Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von ak
    Zitat Zitat von f1f2f3
    Und wer weiß, ob der Wirkstoff allein mit einer simplen Apo-Trägerlösung funktioniert, oder ob da von den Rogainern noch was anderes beigemischt wird?
    Klar reicht die normale Alkohollösung, da Minoxidil nur oberflächlich wirkt. In Regaine sind noch andere Stoffe drin, die angeblich die Aufnahme verbessern sollen, habe aber gelesen, dass so etwas unnötig ist, da Minox eben nicht tief eindringen muss. Ich nehme das "selbstgemixte" Zeug jetzt schon seit ca. 3 Jahren und es wirkte schon nach ein paar Tagen, die Haare werden viel dicker.

Probleme kann man mit der Kophaut bekommen, da diese vom Alcohol ausgetrocknet wird. Ich nehme da einfach alle paar Wochen Klettenwurzel-Haaröl(2 Euro), lasse das ne Stunde einwirken und wasche es dann aus. Dannach gibts keine Probleme mehr mit Schuppen.

P.S. Apothekenqualität ist mir lieber als so ein Generikazeugs aus fragwürdigen Quellen...

Viel dicker? Ich nehme Regaine seit 1 Monat und merke kaum was.
    Allerdings glaube ich mehr Bartwuchs zu bekommen aber das ist vielleicht auch nur Einbildung.
    Regaine wirkt doch nur am Kopf, oder? Nicht dass man dann am Körper mehr Haare bekommt das wäre nämlich total *****.

Sportstudent/in Avatar von ak
    Minox wirkt dort wo du es aufträgst. Es soll besondes gut bei dunkelharigen Männern wirken, was bei mir der Fall ist. Wenn du evtl. blond bist, wäre das eine Erklärung.

60-kg-Experte/in
    shize... ich bin blond

Haarausfall kann behandelt werden. Gegen anlagebedingten Haarausfall gibt es eine hormonfreie Lösung.

Anwendung:
    Regaine Männer stabilisiert den Verlauf des anlagebedingten Haarausfalls (androgenetische Alopezie) im Tonsurbereich der Kopfhaut von 3-10 cm Durchmesser bei dunkelhaarigen Männern im Alter von 18 bis 49 Jahren.
    Quelle:

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von ak
    Ich lasse mir meine Minoxidil-Lösung in der Apo anmischen, das Regainezeug ist der reinste Wucher.

Einfach Minoxidil pur bestellen und in der Apo als 5% Lösung anmischen lassen (Alcohol was man als Haarwasser verwenden kann). 250ml bekommst du für ca. 55 Euro. Manche Apos sind ziemlich teuer, dann muss man einfach nachfragen ob sie nicht bei einem anderen Zulieferer Minoxidil bestellen können oder Apo wechseln.
    hallo, ich war heute bei 3 Apotheken, und habe genau das gesagt was du geschrieben hast, Minoxidil pur bestellen. Aber alle meinten das wäre rezeptpflichtig !!!! Sie meinten mein Arzt soll die Zutaten schreiben und dann erst kann ich das kaufen.

Wie is das denn bei dir?

Sportstudent/in
    5%-ige Minoxidil-Lösung ist nicht mehr rezeptpflichtig! Die Apothekerinnen wissen das aber oft noch nicht.

Ich selbst habe auch vor Kurzem nachgefragt und dieselbe Auskunft erhalten. Nachdem ich die Dame dazu gedrängt hatte, mal in ihren Computer zu gucken, regierte sie höchst erstaunt - geradezu ungläubig -über diese "Neuerung".

Evtl. könnte das mit der Rezeptpflicht noch an der Selbst-Zubereitung liegen; vielleicht gibt's hierfür ja wieder andere Vorschriften.

Gruß

Eisenbeißer/in
    Wollte letztens Regaine auf Ebay verscherbeln, wurde aber gekickt :/

Neuer Benutzer

re

@kanzler

natürlich wirst du gekickt, besagte Substanz ist zwar in 5% Lsg. nicht mehr rezeptpflichtig aber unterliegt als AM weiterhin der Apothekenpflicht.

Ich habe vor ein paar Monaten mit 1mg Finasterid/Tag begonnen.
    Ich habe auch eine verringerte Libido ( relativ ausgeprägt) zu vermelden, ein negative Auswirkung auf meine Trainingsfortschritte konnte ich nicht feststellen. Ich bin am überlegen ob ich auf 0,5mg gehen soll, da selbst diese Dosis angeblich ausreicht.

Das zerteilen von 5mg Proscar tabs. ist echt nicht ohne, bis jetzt habe ich immer ne Ecke abgebissen ( mit tab. schneidern hatte ich aufgrund der porösen Struktur keinen Erfolg) vielleicht wäre es ratsam aus den Tabs. eine standardisierte Lsg. zuzubereiten?

Sportstudent/in Avatar von Tommy1982

Re: re

Zitat Zitat von ODogg
    @kanzler

natürlich wirst du gekickt, besagte Substanz ist zwar in 5% Lsg. nicht mehr rezeptpflichtig aber unterliegt als AM weiterhin der Apothekenpflicht.

Ich habe vor ein paar Monaten mit 1mg Finasterid/Tag begonnen.
    Ich habe auch eine verringerte Libido ( relativ ausgeprägt) zu vermelden, ein negative Auswirkung auf meine Trainingsfortschritte konnte ich nicht feststellen. Ich bin am überlegen ob ich auf 0,5mg gehen soll, da selbst diese Dosis angeblich ausreicht.

Das zerteilen von 5mg Proscar tabs. ist echt nicht ohne, bis jetzt habe ich immer ne Ecke abgebissen ( mit tab. schneidern hatte ich aufgrund der porösen Struktur keinen Erfolg) vielleicht wäre es ratsam aus den Tabs. eine standardisierte Lsg. zuzubereiten?
    hast du ne quelle dafür, dass 0,5mg auch ausreichend wirken sollen?

Neuer Benutzer

re

Dafür muss ich mal meine Lit.sammlung durchforsten, ich werde die Ref.
    dann hier posten.

Eisenbeißer/in
    Ich hab im Moment Proscar aus Spanien.
    Die sind zwar trapezförmig, lassen sich aber eigentlich ganz gut teilen mit dem Tablettenteiler.
    Hast du Andere?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte