Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
    Men`s Health Abonnent
    da fällt mir ein fürn sommer ein thunfisch salat

2 dosen thunfisch
    1 dose rote bohnen
    1 mais
    evtl die weissen grossen

natürlich kann man varieren je nach geschmack ein paar wirds sicher auch schmecken

chilli con carne

brauchst nur den beutel kaufen und ein halbes kilo faschiertes und bohnen (auf der packung steht zwar 200-300g fleisch aber das ist mir zu wenig )

oder reis mit 1-2 dosen thunfisch

lass dir paar dinge einfallen wir machen das auch fast alles...ich zb wohne allein ich muss wirklich alles machen und ich finds sogar besser weil im kühlschrank ist genau das drin was ich brauch!

da fällt mir du kannst die fertigen fleischlaberl kaufen 5 stück sind drinnen da hat eines glaub ich 20g EW...wenn ich mich recht errinnner oder waren es viell nur 12g aber für zwischendurch ideal

fg

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Dose Thunfisch + Halbe Handvoll Wahlnüsse + Hickory Rauchsalz + Paprika Pulver + Pfeffer + Salz + ChiliRaspeln + Braten in der Pfanne + evtl noch ne Scheibe Käse drüber 0 lecker und Nährwerte sollten auch net so schlehct sein

Men`s Health Abonnent
    naja werd ich viell mal probieren!

fg

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von tonxi
    Zitat Zitat von Brandineser
    Ich muss mir das echt mal zur Gemüte führen
    Mal schauen wie ich meiner Mutter das sag das sie jeden Tag Pute/Huhn + Reis, Nudeln oder Kartoffeln machen muss,
    Oder halt Fisch ...
    komm brandi....lern kochen! - in 5-10 jahren musst auch allein zurecht kommen

wenn dir das wirklich wichtig ist dann machst du es selber...ich hab durchs bb richtig gut kochen gelernt!

also fang an!

mama kanns dir ja ab und zu machen...und jeden tag fleisch mit reis ist nicht bäh!

dann nimmst halt mal kartoffeln oder pasta dazu...oder bohnen
    Ich kann kochen(gut sogar), nur gibts da Probleme:

a) ich hab Minuten für vorbereiten, kochen und essen pro Woche
    b) muss das alles gekauft werden, es geht net immer zweierlei zu kaufen und auch zu kochen

Von daher muss die Mama halt auch mitspielen.
    Wobei sie nix dagegen hat und ich in der Vorbereitung auf die EM damit anfang..

mfG

Discopumper/in
    die Mama muss das ganze halt auch erstmal tolerieren. Meine hätte absolut NULL VERSTÄNDNIS wenn ich sagen würde "hey ich will dein Mittagessen nicht essen ich mach mir selber was, weil das besser ist".
    Da könnt ich ihr erklären was ich will. Kein Verständnis ist da noch positiv ausgedrückt.
    ICh mein, wenn ich mich auf die WM vorbereiten würde vielleicht (aber auch nur vielleicht).
    So muss ich halt schauen, dass ich irgendwie (mit ihren Vorgaben, dem was sie kauft ) zu recht komme.

so ist sie halt meine Mama,

Men`s Health Abonnent
    Da hatte ich glück ich hab mir zwar das letzte halbe jahr oder länger meist selber gekocht aber zum grossteil hat sie es gekauft und hin und wieder hat sie gekocht und jetzt wo ich ausgezogen bin ist nur das zaus was ich ess und fürn sport gut ist nagut hin und wieder wenn ich lust dazu habe in letzter zeit zu oft liegt eine 300g packung schoki zaus oder irgendwas grösseres gg

fg

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von tonxi
    Ich muss mir das echt mal zur Gemüte führen
    Mal schauen wie ich meiner Mutter das sag das sie jeden Tag Pute/Huhn + Reis, Nudeln oder Kartoffeln machen muss,
    Oder halt Fisch ...
    komm brandi....lern kochen! - in 5-10 jahren musst auch allein zurecht kommen

wenn dir das wirklich wichtig ist dann machst du es selber...ich hab durchs bb richtig gut kochen gelernt!

also fang an!

mama kanns dir ja ab und zu machen...und jeden tag fleisch mit reis ist nicht bäh!

dann nimmst halt mal kartoffeln oder pasta dazu...oder bohnen
    Ich kann kochen(gut sogar), nur gibts da Probleme:

a) ich hab Minuten für vorbereiten, kochen und essen pro Woche
    b) muss das alles gekauft werden, es geht net immer zweierlei zu kaufen und auch zu kochen

Von daher muss die Mama halt auch mitspielen.
    Wobei sie nix dagegen hat und ich in der Vorbereitung auf die EM damit anfang..

mfG
    das sind ausreden...

ich bin die letzen 1,5 jahre JEDEN tag in der freistunde (50min!) nachhause gefahren und hab gekocht...es ging sich immer aus.

genauso einkaufen...irgendwann sollte man schon anfangen erwachsen zu werden.

ich unterstell dir einfach das du zu faul bist dich mit deiner ernährung 100% auseinanderzusetzen!

Sportstudent/in
    um auf die frage zurück zu kommen:

generell würd ich sagen ist für mich wichtig um schwer trainieren zu können:

1. keine größeren "hungerlöcher" über den tag: sprich leichter hunger ist gut - großer hunger = ausgebrannt. daher immer am level halten.

2. kohlenhydrate zum training immer kurzkettiger werden lassen: frühstück traditionell müsli oder vollkornweckerl, jause vollkornweckerl, mittag meist jetzt risotto mit fleisch, nachmittag risotto mit fleisch, vor dem training hat sich vieles bewährt, das auch nicht gerade das "gesündeste" ist: red bull, mannerschnitten, overmaltine, bananen, traubenzucker - alles was schnell ins blut einfährt. letzte wirklich feste und mittlere mahlzeit würd ich 2 stunden vorm training essen. während dem training: elektrolytgetränk (gibts billig beim DM).

in letzter zeit achte ich vermehrt auf meine ernährung - vorallem was gemüse und obst betrifft - ich hab keine ahnung obs einbildung ist, aber in letzter zeit brauch ich auch meine tägliche portion frisches gemüse oder obst um "funktionieren" zu können.

also dann burschen!

lg,
    berti

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    @Tonxi: Wenn du 4x pro Woche bis 14:00 hast + danach 15-17:00 + kein eigenes Einkommen muss dir die Mama auch Geld geben um einkaufen zu gehen, tut sie das nicht kannst du nicht kaufen was du gerne hättest da du meist keine Zeit hast einkaufen zu gehen da ich 3 projekte machen muss bei denen ich nen Partner hab nach dessen Zeit ich mich auch zu richten hab, wenn ich dem sag, du ich jetzt einkaufen und dann koch ich mir was frag er mich ob ich wo angrennt bin weil er auch heim will

Wenn ihr das Geld habt 4 verschiedene Dinge zu kochen find ich das schön für dich.

Btw. hätt ich mich nicht mit meiner Ernährung auseinandergesetzt hätt ich wohl kaum 15kg abgenommen oder ?

Ich unterstell Dir jetzt einfach das dir deine Eltern genügend Geld zur Verfügung stellen und du Auto und Führerschein hast was die Sache erheblich einfacher macht.

Auf jeden Fall hab ich mir jetzt mal nen durchschnittlichen Tag zusammengeschrieben der nur bei den beilagen variieren wird, also zu Mittag statt Kartoffeln mal Reis, Nudeln oder auch nur Gemüse dazu.

Frühstück:
    32g Whey 118 21 5 1.5
    1/4l 0.9% Fastenmilch 100 10.5 14.25 0.7

Schule:
    100g Vollkornbrot 188 6.9 37.2 1
    50g Schinken vom Schwein 63.5 10.05 0.55 2.2
    20g Butterkäse 65 4.1 0 5

Mittag:
    250g Putenbrust 257.5 57.25 0 2.75
    200g Kartoffeln 305 4.75 34.5 2.5

Abend(vor Training):
    32g Whey 118 21 5 1.5
    1/4l 0.9% Fastenmilch 100 10.5 14.25 0.7

Abend(nach Training:
    200g Topfen mager 148 27.2 8.2 0.4
    Banane 89 1.2 20.3 0.2
    ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬
    1552 174.45 139.25 18.45

vlnr. kcal, ew, kh, fett

Jetzt komm ich aber durchschnittlich nur auf ~1500kcal, das wird wohl zu wenig sein oder ? ich will zwar abnehmen aber 1800-200kcal könnens dennoch sein bei 3x pro Woche Training + 1x Cardio und Schulsport (+1-2x pro Woche laufen bei gutem Wetter)

Von daher frag ich mich was ich noch einbauen kann, zu Mittag werd ich sicher net mehr essen können zumal ich von nem halben kg Nahrung sicher satt sein werd da ich dazu gut nen Liter Wasser zu mir nehmen werd.

Also zu was ratet ihr mir ? Oder haben Nudeln/Reis dann eh soviel mehr kcal das es sich wieder ausgeht ?

mfG

Discopumper/in
    bis einschließlich Mittagessen schauts doch gut aus. Wobei 200g BEilagen sind auch schnell vernichtet....

aber zum Abend hin wirds finde ich echt wenig. sagen wir mal du isst um 13.00 zu Mittag Und gehst um 22.00 schlafen. also n kleiner Shake und ne MIniportion Quark für die ganze Zeit?

ICh würde vor dem Training (1h ca.) nochmal paar KH einbauen. Shake mit 1-2 BAnanen zB. ODer gleich ne Banenmilch mixen.

Nimmst du direkt nach dem Training nix zu dir? Dextrose oder nen Whey Shake? Wenns dir um die Kalorien geht, dann kannste nach dem Training auch einen Whey Shake mit Wasser (oder halb Wasser halb Milch) nehmen (dafür den davor eventuell ausfallen lassen). Das hilft dann auch, um den Tag voll rum zu bringen, denn der Quark am Abend ist ja auch nicht so viel.

Das Problem mit der Mama kenn ich nur zu gut. ICh habe meine aber doch zu ein paar Zugeständnissen bringen können:

Quark, Hüttenkäse (übrigens eine super Alternative zum "Topfen") und Naturjoghurt en masse zu kaufen (macht kostenmäßig nicht viel aus man kann aber viel damit anfangen)

Ab und an ne gute Ladung Hähnchenbrust, die ich mir immer selber rausgebraten habe und überall hin mitgenommen habe.

naja, dat wars eigentlich auch schon... Hat eh ne ganze Weile gedauert, bis sie meinen Eiweißeimer in der Küche akzeptiert hatte......

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte