-
Nahrungsaufnahme, wie kriege ich das alles runter?
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 2 Monaten mit Kraftraining angefangen, gehe 3 bis 4 Mal pro Woche für ca. 1,5 bis 2 Stunden trainieren. Mein derzeitiges Gewicht ist bei ca. 61 kg, bei einer Grösse von 1,78 m --> extrem wenig, Ziel ist natürlich Masseaufbau...
Kurz zu meinem Trainingsplan:
12 min. Aufwärmen am Velo
Butterfly (25 kg)
Brustpresse (20 kg)
Schulterpresse (25 kg)
Bizepstraining am Kabelturm (25 kg)
Bizepspresse (35 - 40 kg)
Pull-Over (40 kg)
Cybex Bauchübung ca. 300 Stück
Bauchmuskelübung auf der Bank ca. 80 Stück
Beinpresse 80 bis 100 kg
Wadenpresse 30, 35 kg
Beinstrecken und das andere, sorry weiss den Namen nicht mehr ca. 35 kg
Nun das Hauptproblem: Wie bekomme ich all die Kohlenhydrate und v. a. die Proteine runter? Ich bin eigentlich ein guter Esser, aber irgendwann kann ich einfach nicht mehr. Gönn mir nun schon am Morgen einen Milkshake mit zwei rohen Eiern, nach dem Training ebenfalls, dazu jeden Tag 4 bis 5 Bananen, und wenn möglich noch 150g Tonfisch.
Wie habt Ihr das geschafft, eure Ernährung so umzustellen?
Gruss
Illuminatius
-
Sportrevue Leser
einfach essen trainieren sowie du deine muskeln trainierst musst du auch deinen magen und verdauungs trakt trainieren...mit der zeit gewöhnst dich dran...aja was du da aufzählst langt locker....FÜR EiN FRÜHSTÜCK ...also hau mal ordentlich rein!
O dein tp ist der letzte schrott....lies dir mal die stickies durch und bau dir einen gscheiten freihantel/grundübungs plan
-
Eisenbeißer/in
kann ich tonxi aus eigener erfahrung nur zustimmen. man muss den magen trainieren, erst recht wenn man vorher gewöhnt war wenig zu essen.
was für mich mich anfangs wie völlerei erschien, ist für die meisten hier gerade mal das frühstück..... musste ich feststellen.
-
Danke für eure Antworten, ich esse seit drei Wochen immer so viel, dass ich mich gerade nicht übergeben muss, also bewege mich stark an der Grenze - glaube ich zumindest. Werde mal weitertrainieren und das Gewicht weiterhin kontrollieren, und ev. mit Kreatin anfangen.
Gruss
-
verteilst du deine mahlzeiten übe rden tag? wenn ja is es kein problem große mengen nahrung zu sich zu nehmen.
-
75-kg-Experte/in
Re: Nahrungsaufnahme, wie kriege ich das alles runter?
 Zitat von illuminatius
Gönn mir nun schon am Morgen einen Milkshake mit zwei rohen Eiern, nach dem Training ebenfalls, dazu jeden Tag 4 bis 5 Bananen, und wenn möglich noch 150g Tonfisch.
Das mit den rohen Eiern würd ich lassen, war vielleicht im Rockyfilm ganz cool aber könnte böse in die Buchse gehen.
-
Ja, so gut wie möglich verteile ich das Ganze schon über den Tag. Wenn ich allerdings 11h Schule am Tag habe, dann ist das natürlich ein Problem für mich, wegen der Proteinmenge. Was soll ich da mitnehmen, es besteht fast keine Möglichkeit, etwas aufzuwärmen!?
Ich mache mir nun meistens einen Nudelsalat oder so, halt möglichst viel Kohlenhydrate, wahrscheinlich kann ich meinen Proteinbedarf nur mit Proteinshake decken.
Gruss
-
achwas,proteine sind kein problem.
gehst in aldi und holst dir ein paar päckchen putenaufschnitt,tunfisch in wasser und milch.
nimmst 4 scheiben vollkornbrot mit einem päckchen pute --> 40 gramm protein, ca. 50 gramm kohlenhydrate
kochst ein päckchen reis ab und gibst ne dose tunfisch dazu --> 40 gramm proteine,100 gramm kohlenhydrate,kaum fett
ein liter fettarem milch zusammen mit 2 bananen --> 37 gramm proteine 80 gramm kohlenhydrate
.
.
.
.
-
Hier meine Standartempfehlung:
1) 5 Eier
2) 1 Dose Thunfisch in Wasser
3) 500g Magerquark
4) 200g Puten(Hühnchenbrust
5) 1L Milch(frisch/1,5%fett)
6) 50g Whey-Protein+80gDextrose(nach dem Training)evtl+5g Creatin
7) 200g Hüttenkäse
8) 100g Haferflocken
9) 10g Leinöl+10g Distelöl
dazu 5 Portionen Obst und Gemüse/Salat
6 Liter Wasser
als Beilage,
Vollkornprodukte(Nudeln,Getreide,Brot,Kartoffeln)
Ich weiß sieht Mörder viel aus als Anfänger aber am besten du versuchst dich am Tag immer um ein Parr Lebensmittel zu setigern!
Und das du viel unterwegs bist ist nur ne Ausrede.
Wie gesagt Vollkornbrot+Putenbrustaufschnitt+Bananen und nen Shake in der Tasche(500g Quark/Milch/Erdbeeren usw.)und du bist unterwegs gut versorgt!
-
Danke an alle nochmals, war heute schon wieder einkaufen (Magerquark, Hüttenkäse, Milch, Bananen etc.) und werde morgen genau dokumentieren, was ich alles zu mir genommen habe.
Auch mit der Creatinkur habe ich heute begonnen, habe es im Studio gekauft. Natürlich sage ich nicht, dass es unmöglich ist, soviel zu essen, wenn ich immer unterwegs bin, also in der Schule, es ist für mich einfach nicht all zu einfach, da die Mensa dort den Namen nicht mal verdient hat, und von Sandwiches kann ich mich einfach nicht den ganzen Tag ernähren.
Nun denn, probieren geht über studieren (habe schon wieder Hunger bekommen...)!
Gruss Dominic