-
Nahrungsaufnahme und Timing
Der Ernähungstread weiter oben hat mich zu einer weiteren Frage inspiriert:
Wie wählt Ihr eure Trainingszeit (wenn Ihr wählen könnt) bzw wann ist die Leistung in der Regel am höchsten ?
Wie lange davor ladet Ihr Kohlenhydrate auf, würdet Ihr sagen ne Stunde vorher ist lang genug oder überwiegt da die essensbedingte Müdigkeit ???
Was sind eure praktischen Erfahrungen mit vorher Essen und Timing ??
-
Men`s Health Abonnent
Was du eine Stunde vorher isst liegt auf jeden Fall noch im Magen. Und was im Magen liegt ist nicht in den Speichern.
Ich esse meine letzte KH-Mahlzeit 3-4 Stunden vor dem Training, so eine Stunde vorher trinke ich noch einen Shake damit der Magen nicht ganz leer ist.
Wann ich trainiere ist egal, ich merke da keinen Unterschied.
Gruß, Joe
-
Sportrevue Leser
kommt ganz auf dich persönlich an....ich esse grad mein frühstück (gemixte haferflockem mit whey) und geh in 1er stunde ins studio....
ich weiß das mein limit bei 1,5 stunden liegt bis ich die hantel berühr...alles drunter is ned gut und drüber halt bis maximal 3 stunden.
-
ich ess meist 2-3 stunden was gescheitest und halbe stunde bis stunde vorher noch etwas manchmal viel manchmal nur 1-2 riegel...
aber im moment geht sich da alles nicht so aus! deswegen bleibt es nur bei den riegeln im moment
fg
-
Men`s Health Abonnent
...alles drunter is ned gut und drüber halt bis maximal 3 stunden.
Und was meinst du passiert mit den z.B. 100g KH aus 150g Haferflocken nach 3 Stunden?
Du fühlst dich eine Stunde nach dem Essen vielleicht fit weil du satt bist, aber die Haferflocken liegen garantiert noch mindestens zur Hälfte in deinem Magen wenn du anfängst zu trainieren.
Schau dir mal die Tabelle in dem Link an: http://www.vsv-wenden.de/jugend/erna..._dem_sport.htm
Ich würd sagen Haferflocken liegen in der Magenverweildauer etwa gleichauf mit Schwarzbrot, also 3-4 Stunden. Wenn dus nicht glaubst, kannst ja kurz vorm Training mal Kotzen gehen und nachschauen was noch da ist 
Gruß, Joe
-
Trainingszeit: Ich kann am besten nachmittags so gegen 17Uhr trainieren. Wenn ich den Tag frei haben, gehe ich auch manchmal am späten Vormittag, so gegen 11-12 Uhr.
Essen: Ich versuche die letzte größere Mahlzeit 3-4 Stunden vor dem Training einzunehmen. Eine Stunde vorher manchmal noch ne Banane oder ein Joghurt, aber nicht immer.
Generell trainiere ich lieber zu nüchtern als zu vollgefuttert.
Ach ja, und direkt vor dem Losfahren ins Studio noch ein Espresso oder Kaffee. Das gibt ein Kick und verbessert die Bereitstellung von den gespeicherten Nährstoffen.
-
Meine letzte größere Mahlzeit ist meistens 1,5 Stunden vor dem Training. Manchmal kommt auch noch eine Banane oder sowas in der Art 15-30 Minuten vor dem Training dazu.
Mag zwar irgendwelchen Theorien widersprechen, aber wenn ich 2 oder 3 Stunden vor dem Training nichts esse fühl ich mich nicht so gut wie sonst.
-
kann hegl nur zustimmen ich trainier auch lieber mit vollen magen..
die banane vorm training wirkt wunder 
fg
-
Interessant.. ich gehe meist mit leeren Magen richtung Studio und esse dann knapp davor noch eine kleinigkeit um was im Magen zu haben, offensichtlich die falsche Taktik (natürlich war mir das vorher schon bewusst)
-
@tonxi
Hab früher bei deinem avatar trainiert, trainierst Du dort ??? das waren noch Zeiten.... "eine grosse Kirsch Protein bitte!"