Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    4 Wochen halt ich für stark übertrieben. Meiner Erfahrung nach kann man die Schonzeiten von Ärzten halbieren, aber wenn er eh bloß eine Woche gesagt hat, dann setz einfach das nächste KH Training ganz aus und fang dann mit ganz lockeren 3x8 wieder an. Wenn du 3 Wochen am Stück 3x8 machen willst, dann fang besser mit 120 als mit 130 an. Du sollst dich ja noch von Woche zu Woche steigern können und nicht gleich wieder voll am Anschlag heben.

Gruß, Joe

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    @squad²

Was ich von 4Wochen halte?
    Wenn ich jetzt schon glaube das ich wieder schrumpfe weil die nächste TE so weit weg liegt dann breche ich bei 4Wochen sicher zusammen und lass mich einliefern.
    Ne, eine längere Pause würde ich glaube ich phsychisch bzw. mental nicht durchhalten.

@nebu
    Also wenn ich jetzt mit 120kg wieder anfange soll ich jede Woche bzw. jede TE mehr Gewicht trauflegen? Wieviel würdest du dafür empfehlen 2,5kg oder 5kg??

Ich dachte ich daran 130kg zu nehmen die dann die 3Wochen beizubehalten dann die Gewichte so erhöhen das es für nur einen Satz ausreicht usw.
    Also immer auf die Wh. bzw. Satzzahl ausrichten?!?!

gruß
    Krusch Lee

PS: zu aller erst muss ich mal den Schmerz im Rücken wegbekommen.
    Wie lange schätzt ihr wird das dauern, nebu du weißt da sicher bescheid
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Also wenn ich jetzt mit 120kg wieder anfange soll ich jede Woche bzw. jede TE mehr Gewicht trauflegen? Wieviel würdest du dafür empfehlen 2,5kg oder 5kg??
    Eher 10-20kg.
    Die 3x8 sollen keine schwere Einheit sein, sondern einfach ein lockeres Training für Technik und Spannung, deswegen hätte ich das auch keine 3 Wochen am Stück gemacht, sondern immer am Anfang eines 3-Wochen Zyklus. So hättest du praktisch eine leichte Woche nach den schweren RPT Wdh gemacht.
    Wenn du 3 Wochen am Stück 3x8 machen willst, solltest du mit einem leichten Gewicht anfangen, vor allem weil du ja schon ewig keine normalen Sätze im Kreuzheben mehr gemacht hast. Wenn die 120 sehr leicht waren kannst die Woche darauf locker 130 machen und in der nächsten dann 140 oder mehr. Sowas solltest du nach Gefühl machen und nicht nach Plan.

Mir gehts aber ähnlich wie dir, dass ich einfach nicht zu leicht trainieren will, weils mir einfach keinen Spass macht. Jede Woche schwer heben ist aber auf Dauer etwas viel, deswegen heb ich alle 2 Wochen und das geht sehr gut vorwärts zur Zeit. Überleg dir mal ob das nicht was für dich wäre.

Gruß, Joe

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Squat-Squad
    Zitat Zitat von krusch lee
    Auf meine Frage hin ob es was mit den Bandscheibn was zu tun hat sagte er:

Ne, ne dann würdest du das in den Beinen spüren...
    Nix bei einem Bandscheibenvorfall werden in der Regel Nerven eingeklemmt die zu den Beinen runter gehen. Da ist dann mindestens 1 Bein mehr oder weniger gelähmt.
    Es gibt mehr als einen Fall, wo bei BSV keine Beschwerden auftraten und erst in der Röhre der BSV diagnostiziert wurde, ohne das der Patient davon etwas merkte.
    BSV heisst nicht automatisch Schmerzen, Lähmung und Kribbeln.

Zitat Zitat von nebukadneza
    Eher 10-20kg.
    Die 3x8 sollen keine schwere Einheit sein, sondern einfach ein lockeres Training für Technik und Spannung, deswegen hätte ich das auch keine 3 Wochen am Stück gemacht, sondern immer am Anfang eines 3-Wochen Zyklus. So hättest du praktisch eine leichte Woche nach den schweren RPT Wdh gemacht.
    Wenn du 3 Wochen am Stück 3x8 machen willst, solltest du mit einem leichten Gewicht anfangen, vor allem weil du ja schon ewig keine normalen Sätze im Kreuzheben mehr gemacht hast. Wenn die 120 sehr leicht waren kannst die Woche darauf locker 130 machen und in der nächsten dann 140 oder mehr. Sowas solltest du nach Gefühl machen und nicht nach Plan.

Mir gehts aber ähnlich wie dir, dass ich einfach nicht zu leicht trainieren will, weils mir einfach keinen Spass macht. Jede Woche schwer heben ist aber auf Dauer etwas viel, deswegen heb ich alle 2 Wochen und das geht sehr gut vorwärts zur Zeit. Überleg dir mal ob das nicht was für dich wäre.

Gruß, Joe
    Ich glaube genau so werde ich das handhaben.
    Und wenn ich dann wieder bei den RPT's bin werde ich umsteigen so das ich jede zweite TE KH mit RPT mache.

Aber zuerst muss ich ja mal dieses blöde ziehen bzw. stechen wegbekommen.

gruß
    Krusch Lee

Hi Leutz, die Muskelzerrung ist scho besser geworden.

Aber ich habe da noch eine kleine Frage.

Kann es sein das durch diese Muskelverletztung die Dehnbarkeit von jeweiligen Muskel darunter verkürzt wurde??

Weil wenn ich vom geraden Stand mich nach vorne Beuge mit dem Oberkörper um meine Beine berühren zu können komme ich nicht mehr so tief runter als wie ich es gewohnt bin.

Also kann das sein mit der verkürzung??

gruß
    Krusch Lee

Weil wenn ich vom geraden Stand mich nach vorne Beuge mit dem Oberkörper um meine Beine berühren zu können komme ich nicht mehr so tief runter als wie ich es gewohnt bin.
    Genau das hatte ich auch eine zeitlang. Da hilft nur dehnen, dehnen, dehnen. Vor allem Beinbizeps und unteren Rücken. Bei mir wars hauptsächlich der Beinbizeps.

Was wir eine zeitlang gemacht haben um den Rücken zu "heilen" (das ist jetzt keine Empfehlung das nachzumachen!): Wir haben von erhöhtem Stand Kreuzheben mit komplett durchgedrückten Knien und möglichst starkem Rundrücken gemacht. 60kg immer so 5 Wdh und unten ein paar Sekunden dehnen lassen.

Mach ich inzwischen nicht mehr, weil normales Dehnen genauso gut geht. Für den Beinbizeps: Vors Bett oder vor einen Stuhl stellen und einen Fuß darauf legen (sollte etwa auf Kniehöhe sein). Beide Knie komplett durchgestreckt lassen und den Oberkörper im Hohlkreuz langsam vorbeugen. Da muss man gar nicht weit nach vorne aber wichtig ist im Hohlkreuz zu bleiben, sonst dehnt man den Beinbizeps nicht mehr richtig.

Kann man auch locker 3x täglich machen.

Gruß, Joe

muss ich denn nicht meinen unteren Rücken dehnen damit ich wieder soweit runter komme??

Das mit den Dehnen hab ich bisher eh immer bei jeder TE dabei gehabt.
    Als mein Rücken noch "heil" war konnte ich auf einer Treppenstufe stehen und kam mit durchgestreckten Knien bei der nächsten Stufe an...!

Aber jetzt komm ich "nur" noch zu meinen Zehen runter.

Naja, jetzt weiß ich wenigstens das Dehnen hilft

gruß
    Krusch Lee

PS: nächste TE ist für diesen Montag geplant (01.05.06)

So nach langen Trainingspausen und wieder Trainingsanfängen und dann wieder Pause ect. habe ich mich gleichzeitig bei den Artzten durchchecken lassen.

Die einen meinten es wäre eine Wasserzyste die auf den Nerv drückt...naja.. diese Aussage war schlichtweg FALSCH

den der eine SPEZIALIST sagte mir LEIDER sofort das es keine ZYSTE wäre sondern es definitiv ein (und jetzt alle festhalten) BANDSCHEIBENVORFALL ist.
    Und mir die halbe BS von L5 rausgeschoßen ist und jetzt zwischen L4 und L5 liegt

tja, aber er sagte noch das man das zu 80% mit Krankengymstatik schmerzfrei bekommt UND das diese Gymnastik training nicht gleichzusetzten ist wie das Krafttraining.

So, und ist die Frage kann ich jetzt so weiter trainieren wie bisher (only GÜ's) solange ich während der Übung keine Schmerzen habe oder muss man da irgedwie auf was aufpassen??

gruß und danke schon mal.
    Krusch Lee

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    meiner meinung nach kannst normal weitertrainiern...

mit etwas leichterem gewicht anfangne und langsam wieder hocharbeiten. die muskulatur wird stärker und stützt somit mehr. das schlimmste was du jetzt tun könntest ist aufhören und krankengymnastik machen!!!!!!
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte