-
75-kg-Experte/in
Ewige Geräte-Besetzer von rücksichtslosen und egoistischen Leuten
Wie geht Ihr damit um, wenn bestimmte Kerle Geräte stundenlang belagern, längere Zeit zwischen den Sätzen quatschen und man fast das Gefühl hat, sie hätten einfach nur ihr darauf liegendes Handtuch vergessen?
Bei mir im Studio gibt es leider nur eine Multipresse, die natürlich permanent belagert ist. Es nervt mich zwar auch, aber wenn es möglich und vom Auf- und Abbau nicht zu umständlich ist, biete ich den Trainierenden an, sich mit mir abzuwechseln ...
Fast jeden Sonntag ist dort ein besagter Typ - egal, zu welchen Zeiten ich trainieren gehe, ist halt Pech und Zufall -, der die Multipresse ungelogen mindestens eine Stunde in Beschlag nimmt. Wenn ich ihn freundlich und höflich frage, wieviele Sätze er noch hätte, bekomme ich meistens zur Antwort, dass er es nicht genau sagen könnte ... inzwischen habe ich echt einen Hals, nur wenn ich den besagten Kerl sehe.
Wenn ich mich mit anderen darüber unterhalte, bekomme ich nur zur Antwort, dass ich doch sonst mein Training umstellen solle, was ich aber echt nicht einsehe ... Außerdem bin ich nicht einfach eine Hobbysportlerin, die mal eben zwischen Kniebeugen ein, zwei Übungen Trizeps einbaut o. ähnl., aber das kapieren viele ja nicht.
Wahrscheinlich kann man mit diesen Egoisten einfach nicht auf einen grünen Zweig kommen, oder?
Was macht Ihr so für Erfahrungen mit rücksichtslosen Leuten und wie geht Ihr damit um???