Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    Discopumper/in Avatar von MatzaAtze
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    mein erlebnis mit der lanhantel.. naja wollte damals eben bankdrücken, was ich auch tat.. war leider etwas mit den gedanken zwischen den beinen einer frau
    auf einmal wurde mir bewusst.. ich bekomm die hantel nichtmehr rauf.. im gegenteil sie kommt runter ^^ hab sie dann auf den bauch abgelegt und richtung kronjuwelen abgerollt und dann auf einer seite weggekippt. was hatte ich davon.. einen ordntlichen bluterguss am bauch und die frau bekam ich auch nie! mittlerweile hätt ich sie haben können, aber wollt sie nicht mehr

für die hinteren oberschenkel kannst du kreuzheben mit gestreckten beinen machen. diese übung richtet sich an die hintere oberschenkelmuskulatur.
    für waden: wadenheben im stehen. einbeinig. mit kurzhanteln auf eine stufe oder einen selbstgebasteltetn holzblock stellen und los gehts
    interessante Geschichte

also ich werde wenn ich meinen Ganzkörperplan hinbekomme ohne danach umzukippen (übertreiben)...also wenn ich ich sicher durchziehen kann....die von dir empfohlenen Übungen noch eibauen. Jetzt wärs noch zu früh, weil ich ja nach den dips etc. im ***** bin.... ich muss meine Sätze bei den Dips schaffen...dann neue Übungen.........

Danke
    freundliche Grüße
    Matze

Leute könnt ihr mir ma schreiben welche reinfogle ich machen soll? Übungen sthene fest... aber die reihenfolge....

also:

Kniebeugen 3 Sätze
    Klimmis 3 S
    Rudern Kurzhantel 3 S
    Bankdrücken 3 S
    KH-Schulterdrücken 3 S
    Dips 3 S
    (Bizeps Curls 2-3 S )
    (FrenchPress 2-3 S )
    Hyperextensions 3 S
    bauch....

danke
    grüße
    matzaatze

BBszene Kenner
    kannst du nicht lesen? kniebeugen stehen ganz oben auf seinem programm...
    Kniebeugen als einzige Beinübungen im Vergleich zu 2-3 Übungen für weitaus kleinere Muskelgruppen ist unverhältnismäßig, führt zu Disbalancen der optischen Art und möglicherweise auch der körperlichen Art (Gesundheit), abgesehen davon lässt der Körper nicht vollkommen ungleichmäßiges Wachstum zu.

@matza
    ich will dir nix einreden, dass du ohnehin nicht machst..
    Suum cuique in allen Ehren, aber Aufklärung sollte trotzdem vorhanden sein.

Zitat Zitat von MatzeAtze
    habe nach dem kreuzheben halt rückenschmerzen. Also mach ich halt andere Rückenübungen...nach denen habe ich keine schmerzen....
    - Technik richtig lernen und zusätzliche spezielle Übungen für den unteren Rücken im Training einbauen

- Auf Fehlhaltungen im allg. Leben achten

- Ausdauertraining für den Rücken (zb Schwimmen)

Zitat Zitat von Manoah
    Kniebeugen als einzige Beinübungen im Vergleich zu 2-3 Übungen für weitaus kleinere Muskelgruppen ist unverhältnismäßig, führt zu Disbalancen der optischen Art und möglicherweise auch der körperlichen Art (Gesundheit), abgesehen davon lässt der Körper nicht vollkommen ungleichmäßiges Wachstum zu.

Suum cuique in allen Ehren, aber Aufklärung sollte trotzdem vorhanden sein.

- Technik richtig lernen und zusätzliche spezielle Übungen für den unteren Rücken im Training einbauen

- Auf Fehlhaltungen im allg. Leben achten

- Ausdauertraining für den Rücken (zb Schwimmen)
    also soll ich was noch hinzufügen? Für die beine...?!?!

Sonst die Reihenfolge ok?

danke
    gruß
    matze

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von MatzaAtze
    also soll ich was noch hinzufügen? Für die beine...?!?!

Ja würd ich aufjedenfall machen. Am besten noch 2 Sätze Waden und eventuell noch was für Beinbeuger und Beinstrecker speziell. Wenn du allerdings alles reinnimmst, wird der Plan zu voll und dann wäre es wohl schlauer zu splitten. Also musst du für dich entscheiden/überlegen/herausfinden was wohl am schlauesten wäre...

Sonst die Reihenfolge ok?

Generell würd ich Hyperextensions mit in das Rückentraining reinnehmen. Aber die Reihenfolge Beine-Rücken-Brust halte ich schon für sinnvoll.

danke
    gruß
    matze
    10 Zeichen

Gesperrt
    naja das mit den waden hätte ich ja auch vorgeschlagen.. aber wie man sieht hat er es nicht übernommen. das meinte ich mit: ich will dir nix einreden, dass du ohnehin nicht machst..

und ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass er beine trainiert, im welchem umfang habe ich nicht gesagt. von daher ist an meiner aussage nix verkehrtes.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345