Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von wildsau
    Guter Pole!
    Ostpreuße bitte

Neuer Benutzer
    Hallo liebes Forum,

vorweg: ja ich weiß dieses Thread ist schon uralt

Dennoch sehe ich mein Anliegen hier richtig aufgehoben.

Zu mir:

1,80 m
    83,5 kg
    KFA: 11% (Kalibrierzange +/- 1%)

Trainingserfahrung: 1,5 Jahre

Bisher: GK (4 Mon) / Split 2er (4 Mon) / Split 3er (9 Mon)

Squats: 60kg
    LH Bankdrücken flach: 80kg
    LH vorgebeugtes Rudern: 75kg

Deadlifts: 100kg
    Military Press: 40kg
    Klimmzüge eng UG: 12/11/10

Seit 4 Wochen trainiere ich nun nach WKM wie oben beschrieben. Zusätzlich mache ich zu jeder TE am TRX Band 3 bis 4 Sätze Bauch. Bei der Ausführung der Übungen lege ich extremen Wert auf Sauberkeit und vollen Bewegungsumfang.

Nun fürchte ich aber durch das Weglassen der Isos im WKM dass Bizeps/Trizeps/Schultern abbauen.

Im letzten 3er Split habe ich folgende Trainingsleistungen absolviert:

Bizeps: 3 x 10-8 LH Curls 35kg
    3 x 10-8 KH Hammercurls 15kg
    3 x bis zum Muskelversagen Doppelbizepscurls am Kabelzug
    Trizeps: 3 x 10-8 KH Trizepsstrecken einzeln 12,5kg
    3 x 10-8 Trizepsdrücken am Kabelzug UG 17,5 kg
    3 x 10-8 Frenchcurls SZ 23 kg (8kg SZ Hantel)
    Schultern: 3 x 10-8 KH Seitheben 15kg
    3 x 10-8 KH Schulterdrücken sitzend 25 kg
    3 x 10-8 Frontheben mit Hantelscheibe 15 kg

Jetzt die große Frage:

Sollte ich zu meinem 3er Split zurückkehren (Brust Arme Bauch/Rücken Beine/Schultern Waden Bauch/OFF)
    oder in den WKM Isos einbauen? Dachte da an LH Bizepscurls, Trizepsdrücken UG Seilzug und KH Seitheben.
    Oder gar einfach bei WKM wie ganz oben beschrieben bleiben, weil ich nach 1,5 Jahren noch nicht erfahren genug bin um mich mit Isos zu quälen.

Einen EP habe ich im Übrigen auch:

6:00 / 9:00 / 12:00 / 15:00 / 18:00 / 22:00

2200 kcal / Tag
    280g Protein
    160g KH
    70g Fett

Bitte konstruktive Kritik (:

Danke

Eisenbeißer/in
    Konzentrier dich lieber mal auf die GÜ um da stärker zu werden, Isos brauchst du (noch) nicht.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von bbmonk Beitrag anzeigen

Nun fürchte ich aber durch das Weglassen der Isos im WKM dass Bizeps/Trizeps/Schultern abbauen.
    Schwachsinn

Gesperrt
    Wir können hier nicht sehen, wie du trainierst, aber anhand deiner Kraftwerte ist ein grundlagenprogrmm nicht verkehrt. Wenn du zwischendurch curls machst, stört es nicht und interessiert keinen.
    Wenn ich aber lese, jeder Satz zum muskelversagen, weiß ich dass hier eher das Gegenteil der Fall ist.
    Seitheben richtig sauber mit 15kg ist schon ne starke Nr. aber ich vermute, dass auch genau das das Problem ist. Du trainierst wahrscheinlich noch mehr am Muskel vorbei anstatt ihn zu fühlen und meinst daher, dass ein 3er evtl besser sei.
    Technik üben und lernen mit grundübungen den zielmuskel zu isolieren und zu fühlen. Wenn das klappt kannst du über höhere Splits nachdenken.

Eisenbeißer/in Avatar von 1337nap
    Einen EP habe ich im Übrigen auch:

6:00 / 9:00 / 12:00 / 15:00 / 18:00 / 22:00

2200 kcal / Tag
    280g Protein
    160g KH
    70g Fett

Bitte konstruktive Kritik (:

Danke
    willst du zunehmen oder abnehmen? wäre mir schon für ne diät zu wenig und rudern mit 75 kg und dann kreuzheben mit 100? irgendwie liegen deine prios falsch! wie schon Tim sagt, Ausführung>>>Gewicht!

das mit den armen und der schulter is quatsch mit Soße, du trainierst die bei sehr vielen Übungen mit im Wkm (bd, dips, Military Press etc)

Gruß

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von 1337nap Beitrag anzeigen
    willst du zunehmen oder abnehmen? wäre mir schon für ne diät zu wenig und rudern mit 75 kg und dann kreuzheben mit 100? irgendwie liegen deine prios falsch! wie schon Tim sagt, Ausführung>>>Gewicht!
    Zum EP:
    Bisher war das erklärte Ziel Körperfett zu verlieren und meinen Körper entsprechend zu definieren.
    Habe mal fast 130kg auf die Waage gebracht und Jogginghosen in XL gebraucht...

Zu den Kraftwerten:
    Dass ich nicht unbedingt ausgewogen und gleichmäßig stark trainiert bin ist mir bewusst.
    Diese Disbalancen zu kompensieren war für mich auch ein Grund das WKM Training zu beginnen. Bisher nehme ich eben die Gewichte, mit denen ich sauber 8-12 Wdh schaffe.
    Ist das falsch? Soll ich die Gewichte der Übungen in ein bestimmtes Verhältnis setzen?
    Bsp.: LH Rudern : Kreuzheben / 75kg : 120kg
    und dann so lange bis ich 120 kg Kreuzheben schaffe LH Rudern nicht steigern?!

Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Du trainierst wahrscheinlich noch mehr am Muskel vorbei anstatt ihn zu fühlen und meinst daher, dass ein 3er evtl besser sei.
    Technik üben und lernen mit grundübungen den zielmuskel zu isolieren und zu fühlen. Wenn das klappt kannst du über höhere Splits nachdenken.
    Danke dafür!!
    Genau das hatte ich vermutet: Der 3er Split fühlt sich wahrscheinlich nur besser an...

Die letzten Tage verspüre ich übrigens sehr starken Muskelkater im gesamten Rücken. Das bestätigt mich in meiner Entscheidung für den WKM Plan und Tim in seiner Aussage. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball (:

Zum Thema Muskelversagen noch eine Frage:

WKM schreibt ja, dass MV sogar zu vermeiden sei. Wiederum ist das Forum voll mit Menschen, die sich nach dem Workout übergeben und das für den Indikator eines ausreichend anstrengenden Trainings anführen.

Was jetzt Muskelversagen ja oder nein? Einen Trainingspartner, der mit zur Not aus der Klemme hilft hätte ich, wenn das der Hauptgrund dafür ist MV zu meiden...

Forum-Insider/in
    Zum Thema Muskelversagen noch eine Frage:

WKM schreibt ja, dass MV sogar zu vermeiden sei. Wiederum ist das Forum voll mit Menschen, die sich nach dem Workout übergeben und das für den Indikator eines ausreichend anstrengenden Trainings anführen.

Was jetzt Muskelversagen ja oder nein? Einen Trainingspartner, der mit zur Not aus der Klemme hilft hätte ich, wenn das der Hauptgrund dafür ist MV zu meiden...
    Ganz klar: KEIN MUSKELVERSAGEN

MV hat NICHTS mit schwerem oder hartem Training oder Übergeben nach dem Training zu tun.

Gesperrt
    Man bewegt sich nahe am Versagen!
    Das Wort Versagen bedeutet, dass man etwas nicht schafft. In unserem Fall ist das die letzte Wh. Schafft man diese noch vollständig auszuführen ist logischerweise auch noch kein versagen eingetreten.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Man bewegt sich nahe am Versagen!
    Das Wort Versagen bedeutet, dass man etwas nicht schafft. In unserem Fall ist das die letzte Wh. Schafft man diese noch vollständig auszuführen ist logischerweise auch noch kein versagen eingetreten.
    Dann mache ich wohl alles soweit richtig...(:

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte