-
Discopumper/in
Einbischen natron rein tun dann gehts auch
-
 Zitat von TBass
Bääää wenn ich den knall orangenen fast rötlichen Dotter nur sehe kommt mir schon die Kotze hoch. Wenn man jahre lang Eier aus eigener Haltung ( ich hab bewusst nicht eigene eier geschrieben^^) isst und dann mal woanders wieder ein industrielles isst merkt man schon den erschreckenden Unterschied.
Ich verstehe auch nicht welcher Vollidiot angefangen hat Paprikaextrakte ins Futterzumischen nur damit der Dotter Orangewird.
Ich füttere zu 22% Mais , Bzw CCM aber das ist auch ein natürlicher frabverstärker den Hühner so in der Natur essen würden.
Ein natürliches Eigelb muss hell gelb sein, alles andere ist einer Volksverdummung.
Neue Kunden, die keine ahnung haben fragen immer ob meine hühner krank seinen oder warum die dotter so hell wären.
Tatsache ist auch dass durch das ganze zugemische die eier stinken, das merkt aber nur der der die normalen kennt.
Im Übrigen Bio eier sind zwar schön, aber nicht besser als Freilandeier, mit den Pelleigenschaften hat das schonmal überhaupt gar nichts zu tun wie auch
Aber Eier in die Mikrowelle zu tun ist ja wohl mal abscheulich hoch 5.
Ich esse übrigens mittlerweile 6-8 Eier täglich, paradoxerweise schmeiße ich meinen schönen dotter aber weg 
Das Problem mit dem Pellen habe ich nicht da ich Rührei mache.
Wenn ich überlege dass ich um die 200 Eier im Monat esse, und im Monat ca 1800-2000 Eier Verkaufe, sollte ich mir echt BBler als Kunden suchen 
Ich muss dazu sagen dass ich kaum glaube, dass ich ohne meine eigenen Hühner derat viele eier essen würde. Sind umgerechnet auch schnell 30€ pro monat ^^...naja ich esse meine Knickeier die müssen eh wech
-
Abschrecken bring wirklich Null.
Hatte das selbe Problem und habe alle Techniken und Ei-Sorten probiert.
Im Endeffekt lag es daran, dass ich das Ei früher in den Topf geworfen hab bevor das Wasser gekocht hat. Nun packe ich sie erst hinein, wenn das Wasser kocht und die Schale lässt sich in einem Stück abnehmen, ohne Abschrecken und unabhängig von der Sorte oder Haltung.
Gute Appetit