Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer

12 AJhre Training und Frust

Hallo zusammen,

ich muss hier nun einmal mein Leid klagen. Ich trainiere seit nunmehr 12 Jahren. Ich habe mit 18 angefangen und bin jetzt 30. Die ersten 2-3 Jahre habe ich extrem durchgezogen. Wie vermutlich jeder Neuling war ich ultra motiviert. Toaler Tunnelblick und außer Bodybuilding habe ich nicht viel gesehen und gemacht. Mit 20 habe ich dann auch mal eine 16 Wochen Kur mit 250mg Testo gemacht. Viel zu früh, wie ich heute weiß. Aber wenn man jung ist, ist man halt auch dumm

Nach gut 3 Jahren training hatte ich dann ne Schulter-OP, was mich erstmal n halbes Jahr aus dem Training geworfen hat. So richtig rein gekommen bin ich dann auch nicht mehr und ich habe dann über 2 Jahre keine Hantel mehr angefasst.

Irgendwann hat es mich dann wieder gepackt und ich bin wieder zurück ins Studio. Nun trainiere ich seit ca. 5 Jahren wieder regelmäßig. Durch Urlaub oder „man leine Lust“ kommt es schon dazu, dass ich einige Wochen nicht trainiere, aber die Rückschritte habe ich dann schnell wieder aufgeholt.
    Als ich mit dem Training angefangen habe, habe ich um die 60kg gewogen (bei 175cm). Ging dann auch schnell hoch. Nach kurzer Zeit war ich bei 85kg, was aber auch viel Fett war. Nach meiner Kur hatte ich 95kg auf den Rippen. In den Trainingsfreien Jahren war ich bei ca. 75kg und aktuell so bei 85kg.
    Mein Problem ist: Irgendwie baue ich kaum sichtbare Muskelmasse auf. Das Gewicht geht zwar hoch, aber ich hab das Gefühl ich werde einfach nur fett. Besonders meine Arme sind meine Schwachstelle. Die sehen aus, als hätte ich in meinem Leben noch nie ne Hantel angefasst. Auch sonst sehe ich eigentlich nur fett aus, und gar nicht wie n Bodybuilder. Selbst wenn ich mal die Jahre vor meiner Trainingspause weglasse: Ich trainiere seit 5 Jahren durchgehend und sehe aus wie andere nach nem halben Jahr.