@ Campi
ich verstehe was Du meinst
Habe meinen Schniedel bis jetzt bei jedem Gewicht gesehen.
Entweder ist er so lang oder mein Bauch war nicht dick genug..
Spass beiseite..
Werde mir mal nen neuen Gürtel kaufen, da kann ich dann alles genau verfolgen.
@ Georgy
100% Zustimmung. Habe neulich einem Freund den ich sehr lange nicht gesehen habe am Telefon erzählt, dass ich grad 7kg runter habe, der war ganz baff über die Menge, würde er mich aber sehen, käme ihm das sehr wenig vor.
Deswegen müssen die nächsten folgen.
@troop
Jup ich habe eindeutig schon Veränderungen gemerkt.
Ich mache ca 45min Cardio, wenn ich mal 4 Wochen zurückdenke waren das entweder weniger , oder ich war wesentlich mehr fix und alle danach als aktuell.
Beim Krafttraining merke ich es vor allem bei den Klimmzügen.
Nun kriege ich davon nicht viel hin aktuell, allerdings merke ich eindeutig , dass da 8kg weniger sind. Sicherlich mag auch das Kraftraining selber dazu beitragen,aber die Kilos mache ne Menge aus.
Ansonsten bin ich im Bauchbereich inzwischen wesentlich besser dabei mit Crunches als zum Anfang.
Gewichte steiger ich ebenfalls, allerdings noch auf recht kleinem Niveau, so dass es eher kleiner Fortschritte sind.
das sieht doch alles so aus, als ob Du auf dem richtigen Weg bist.
Du musst auch bedenken, dass bei gleichzeitigem Start des Krafttrainings auch die Muskelmasse - gerade am Anfang - gut zunimmt. Das lässt die Fortschritte auf der Waage etwas schlechter aussehen als sie eigentlich sind. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.
Du musst auch bedenken, dass bei gleichzeitigem Start des Krafttrainings auch die Muskelmasse - gerade am Anfang - gut zunimmt. Das lässt die Fortschritte auf der Waage etwas schlechter aussehen als sie eigentlich sind
Nicht zuletzt aus diesem Grund würde ich dir raten, auch jetzt schon Posingfotos zu machen, du wirst erstaunt sein, wie sehr sich dein Körper in den nächsten 6 Monaten verändern wird, auch wenn sich gewichtsmäßig nicht so viel tun sollte, wie dur gerne möchtest.
Selbst bei den beiden nicht wirklich aussagekräftigen Fotos konnte man schon ein deutliche Straffung der Muskulatur erkennen.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
anbei ein Mini Update ohne Fotos nach drei weiteren Wochen.
Aktuelles Gewicht: 95kg
Pro Woche bedeutet das ein gutes Kilo Gewichtsverlust und für mich kristalisiert sich raus, dass das für mich eine gute Größe sein könnte auch für die Zukunft.
Ernährungstechnisch bin ich weiter wie in den vorherigen Beiträgen größtenteils gut dabei, die Ausrutscher lassen sich an einer Hand abzählen.
Da ja jetzt die EM beginnt plane ich die Refeed so ein bissl hinzudeichseln, wenn mal Grillen etc angesagt ist.
Einziges ernsthaftes Problem bei der Ernährung ist mein Cola Light Konsum.
Kalorien zwar 0, aber da ich seit jeher Cola trinke ist mein Magen schon angeschlagen und darüberhinaus kommt mir Cola Light nicht als Durstlöscher vor sondern im Gegenteil ich bekomme Kohldampf und Durst.
War zwischenzeitlich auf 0,5L/Tag runter, ist inzwischen sicher bei 0,75 wenn nicht sogar bei nem Liter.
Ist offengesagt wie ne Sucht für mich.
Muss da dringend versuchen mich langsam wieder runterzuschleichen.
Cardiotraining 2-3x die Woche weiter und das dritte Mal meist wieder schwimmen.
Kraftraining peppe ich langsam auf.
Habe jetzt unter anderem Kreuzheben mit drin und mit Kabelzügen für die Brust.
Auch die Gewichte werden langsam aber sicher etwas mehr.
Fühle mich richtig gut dabei inzwischen, wenn der Schmerz kommt und bin nach dem Kraftraining fertig wie Sau und Öle auch ganz schön.
Trainiere momentan noch den ganzen Körper habe als Ziel das Zeugs aber in einem Monat aufzusplitten.
War vor kurzem eine Woche im Urlaub inner Sonne, obwohl ich mich recht dick fühle noch.
Die hübschen Mädels und einige gestählte Körper habe ich richtig aufgesaugt und habe sie als Anreiz für die Zielerreichung drin.
Als Belohnung habe ich mir heute noch eine neue Jeans gekauft 36/32, meine alte war 38/32. Mensch auch ne gute 36er zu finden ist noch schwer
Die nächsten Fotos plane ich bei 90kg reinzupacken, also in gut 4-6 Wochen.
Habe mir überlegt, oben hatte es ja jemand geschrieben, dass ich mich mal zu dem Fotografieren von Posen einlesen werde und auch davon Fotos machen werde. Ich denke da ist sinnvoll, da ich auch weiter auf Kraftraining umsteigen will und um dann die Ausgangsbasis, wenn auch noch mit Fettüberschuss zu haben.
mal wieder Zeit für ein Update, diesmal auch mit Bildern.
Zunächst zum Wesentlichen!
Aktuelles Gewicht:90kg
Das bedeutet insgesamt ein Gewichtsverlust bisher von 16kg, und ein Gewichtsverlust von 8kg gegenüber dem letzten Fototermin.
Gegenüber dem letzten Update ohne Bilder habe ich 5kg abgenommen in knapp 6 Wochen.
Ich nehme inzwischen schon einen kleinen Tuck langsamer ab als zum Start, was sicher auch damit zusammenhängt, dass ich inzwischen langsam Muskeln aufbaue.
Darüberhinaus mache ich grad eine kleine "Erschöpfungsphase" durch nach nun knapp 4 Monaten Diät etc...
Ich denke es ist an der Zeit mal ein paar Tage einen kleinen Schnitt zu machen.
Danach habe ich vor mit einem veränderten Ernährungsplan an den Start zu gehen und auch beim Training wieder neue Impulse zu setzen. Auch Cardio möchte ich mal wieder nach draußen verlagern, oder evntl schwebt mir auch eine interessante neue Sportart vor. Einfach damit erstens mal ein bissl Abwechslung in die Bude reinkommt bei mir und zweitens möchte ich meine Ernährung mehr an meinen jetztigen Zustand anpassen und optimieren.
Mein Training die Woche über sieht folgendermaßen aus:
Mo:Brust+ Schulter+Trizeps
Mi:leichtes Beintraining+Bauch
Fr:Rücken+ Bizeps
Cardio liegt bei mir momentan bei 2-3 die Woche.
Unterm Strich bin ich erstmal ganz zufrieden mit dem bisherigen Verlauf, denn mit den 90kg fühle ich mich wie neu geboren, jetzt geht es so langsam an die Feinarbeit ran, denn das Ziel kann mein momentaner Zustand sicher noch nicht sein.
Wodrüber ich mir nen Kopf mache ist wie ich jetzt am Besten die Definition hinbekomme, denn ich denke ich baue von Natur aus recht gut Muskelmasse auf aber kriege das nicht so definiert. (z.B. die Brust sieht nur unterm Shirt sehr nett aus, wenn ich es lüfte ist die Form meines Erachtens nicht so das Wahre)
Da ich noch genug Fett am Körper spüre, vor allem am Bauch und seitlich, sowie seitlich Brust werde ich mir jetzt als nächstes Ziel die 85kg Marke setzen, mal sehen was dann der Körper so sagt. Denke so an 5-7 Wochen als Zeitraum zur Erreichung, da durchs Kraftraining sicher nen bissl was drauf kommt auch noch.
Insofern ne Mini Pause jetzt und danach wieder volle Kraft voraus, um weiter anzugreifen
Lesezeichen