-
Diätprojekt Ingo 1,76 106kg
Moin zusammen!
Hatte mich schon vor ner knappen Woche hier im Forum wieder angemeldet und in dem Thread hier erste Überlegungen angestellt und Tips erhalten. ( bin nicht Threadstarter--> unten angehängt)
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=128657
Habe die letzte Woche schon bissl angefangen aber richtiger Start ab Morgen, wenn die Osterfeiertage rum sind.
Am Wochenende hatte ich Zeit zwei Bilder von mir zu machen.
Auf Posen habe ich verzichtet, da bei mir erstmal der Gewichtsverlust im Vordergrund steht.
Da ich intensiv vom 16ten bis 21ten Lebensjahr gepumpt habe schaue ich dann mal weiter, was unter meinen Fettmassen noch so an brauchbarem Muskelmaterial schlummert.
Wenn ich mir die aktuellen Bilder anschaue bin ich im Moment ein klein bissl shocked von denen, denn so offen habe ich mich seit Jahren nicht fotografieren lassen und in Kleidung ist mir mein körperlicher Verfall nie aufgefallen so extrem.
Ebenso lügt das eigene Spiegelbild, bzw man hat sich wohl dran gewöhnt.
Für diejenigen die auf den ersten Thread kein Bock hatten ganz runter zu lesen und auch zur Vollständigkeit hier nochmal ein paar Grundangaben zu mir.
Als ich in den anderen Thread geschrieben habe, hatte ich mich abends gewogen, und hatte wohl auch noch was getrunken, so dass ich 1kg vom Startgewicht runternehme und dieses damit 106kg war.
Größe: 176cm
Gewicht: 106kg
KFA + den Umfang gewisser Muskelgruppen habe ich noch nicht genommen.
Ich plane alle 2 Wochen hier meine körperliche Entwicklung in Zahlen zu aktualisieren und alle 4 Wochen neue Fotos zu machen.
Oberstes Ziel ist, dass dieser Thread nicht in 1-2 Monaten im Nirvana verschwindet, weil ich es nicht geschafft habe durchzuhalten.
Darüberhinaus setze ich meine Diät auch langfrisitg an und plane mit 9-12 Monaten.
Allerdings bin ich jm der gern 0 oder 110% gibt und muss mich sicher etwas züglen wenn ich erstmal im Trott drin bin und mich stark motivieren wenn mal alles nicht so funktioniert.
Sport:
3mal/W Cardio, davon wahrscheinlich 2 mal Rad und 1mal schwimmen mit 30-45min um eine Grundkonddition aufzubauen
Geräte, Gewichte: 3mal/W auf niedrigem Niveau mit Langhanteln und Kurzhanteln, Klimmzüge (erstmal nicht pur, sondern an so einer Maschiene), sowie leichtes Bankdrücken mit Führung und leichte Kniebeugen..evntl auch Liegestütz noch.
Ernährung:
Energiebedarf meines Körpers liegt bei knapp 3000Kcal und ich strebe ein Defizit von mindestens 500 an.
Habe durch Kaloma nun eine gute Übersicht bzgl. der Kalorien und werde so in etwa fähig sein abzuschätzen nicht mehr als 2300-2500kcal aufzunehmen.
Mein Tag Donnerstag sah z.B. so aus:
Frühstück:
250ml Milch+ Kellogs Cornflakes Standard ca 75-100g = ca 450kcal
Mittag: großer Salat mit Frenchdressing , um 500kcal
Abendbrot: 2 Scheiben Schwarzbrot mit Hüttenkäse und Putenaufschnitt, um 600kcal
Zwischenmahlzeiten:
2Äpfel in Form von 400g 230kcal
Bananen ca 200kcal
Getränke:
Hauptsächlich Wasser, 1 -2Tee, 1/2 L Cola Light (statt 1l Cola) und nen Multi Saft 1-2 Gläser für ca 200kcal
Macht ca 2200kcal
Ich tue mir etwas schwer direkt nach KalorienPlan zu essen, allerdings habe ich inzwischen ein Gefühl entwickelt wieviel Essen zu viel ist zu einer Mahlzeit.
Aufjedenfall habe ich erstmal ein Haufen Sachen ausgetauscht, nämlich Fast Food bei MC D und BK, dann Pizza Bestellungen, Schoki sowie Cola, wobei ich einen starken Gewöhnungseffekt da bei mir habe.
Alle 7-9 Tage habe ich einen Refeed Tag eingeplant.
Auf mein Esssen achte ich nun eine knappe Woche und habe 2kg weniger auf der Waage. War etwas überrascht wie schnell das geht.
Ostertage habe ich mich auch ganz gut gehalten, auch wenn ein paar Osterschockis dabei waren und auch Alkohol am Osterfeuer und ne Bratwurst.
Ab morgen gehts dann richtig los
Kommentare, Ideen und Verbesserungsvorschläge weiter gerne erwünscht.
-
Discopumper/in
@Ingo, ich drücke die Daumen!
Schaut doch nicht so schlimm aus!
VERGISS die Kellogs Cornflakes !!!Besorg Dir einfache Haferflocken...
-
willst du nur fett abnehmen oder zielst du langfristig auch auf muskelaufbau aus? wenn ja dann ists viel zu wenig EW in deinem EP drin.
Glück wünsche ich dir keins bei deinem Vorhaben, sondern langfristige eiserne Disziplin!
-
 Zitat von teonanacatl
@Ingo, ich drücke die Daumen!
Schaut doch nicht so schlimm aus! 
seh ich genau so!!!
-
Flex Leser
viel glück
allerdings sin die kcal nich bissl falsch berechnet? ich bezweifle ja dass Abendbrot: 2 Scheiben Schwarzbrot mit Hüttenkäse und Putenaufschnitt, um 600kcal
600kcal ? das is verdammt viel ... wieviel zeug schmierstn da drauf :P
würde mehrere mahlzeiten übern tag verteilen und naja kellogs weglassen und stattdessen evtl müsli mit fettarmer milch
ps: bei 106kg ein bedarf von nur 3000kcal ? stimmt da was net oder bin ich so uninformiert?
-
Sportstudent/in
weniger kohlenhydrate, mehr eiweiss ist prinzipiell gut für eine diät, aber übertreib es nciht!
frühstück: kellogs? viel zu viel zucker, steig auf haferflocken um,
mittags: salat mit frensh dressing, der 500kcal hat, was ist da bitte drin?? ein richtiges mittagessen wäre von vorteil, pute, reis, gemüse...
abends ist i.o., und nicht vergessen viel obst zu essen ! die vitamine werden dir gut tun!
ein tipp von mir! fang mit sehr leichten zielen, an damit du dich nicht enttäuschst!
krafttraiing und schwimmen empfehle ich dir wärmstens!
-
-
Sers,
Ich hab das selbe durchgemacht... von 125 kg auf 1,85m größe wieg ich jetzt nur noch so 88 kg(Körperfettanteil ca. 18%).
Angefangen hab ich damit im letzten Jahr August.
Gemacht hab ich das mit der Roberto Diät(soll keine Werbung sein):
http://www.muskelschmiede.de/forum/2...-6-monate.html
Wenn du den Willen hast dann schaffst du das!
Aja und zu den Kellogs hab ich mal das hier auf nen anderen Forum gefunden:
Cereals
Für uns sind Cereals zum Frühstück Formkiller, obwohl sie von den Firmen als gesund verkauft werden. Cereal ist süßes Naschzeug zum Frühstück, nicht mehr, nicht weniger. Corn Flakes haben einen höheren GI als Weißbrot! Und was ist mit den Cereals, die Energie für den Tag geben sollen, mit Weintrauben und Nüssen? Jap, 47g KH pro klitzekleiner Portion (und welcher Bodybuilder isst nur eine Portion?). Die meisten Leute wären bis zum Mittagessen in einem insulin-induzierten Koma.
Hier ist ein kleines Stück Wissen für euch. John Harvey Kellogg, der Gründer von Kellogg’s Cereal, hat Corn Flakes erfunden, um das sexuelle Verlangen zu reduzieren und die Epidemie der Masturbation einzudämmen. Zusätzlich zu dieser Kastration mit dem KH-Mist zum Frühstück hat er noch vorgeschlagen, junge Buben (nicht Säuglinge) ohne Betäubung zu beschneiden, damit sie für immer Penis mit Schmerz verbinden. Er schlug außerdem vor, die Klitoris von Frauen mit Carbolsäure zu bestreichen, um die abnormale Erregung zu verhindern. Hier möchte ich noch Sylvester Graham erwähnen, der die Graham Cracker erfunden hat, im Glauben, damit das sexuelle Verlangen von Männern einzuschränken.
Nun sagt mir, wollt ihr wirklich etwas essen, das euch zum testosteronlosen Eunuch machen soll?
Quelle: http://www.team-andro.com/content-co3257.html
-
Man da haste dir aber ne ordentliche Wampe angearbeitet, Dicker.
-
ingo.. das sind eindeutig zu viele kohlenhydrate.. ich würde dir empfehlen einiges rauszulassen.
außerdem wirst du merken, dass du durch bestimmte sachen einfach nicht satt wirst.
folgende tipps würde ich dir geben:
ersetze 250ml Milch + Kellogs Cornflakes mit quark + früchten
ersetze den fettigen french dressing mit olivenöl + balsamico + huhn/pute/fisch
bei den zwischenmahlzeiten würde ich viel weniger zu obst greifen. nüsse, shakes, eier usw. würden die sache besser abrunden.
außerdem würde ich dir empfehlen deine mahlzeiten zu erhöhen.. das sieht ziemlich mager aus..
ich mache auch gerade diät.. und soll ich dir mal was sagen? ich esse auch 2200 kcal und nehme ab (bei einem gewicht von 63 kilo)... ingo da müssen mindestens 3500 her.. vorallem ist das so wichtig, weil du sport treibst und dein stoffwechsel sonst einschläft