Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
    Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von BjörnE
    Kreuzheben würde ich seeeehr gerne wieder machen (war mal richtig stark darin ), aber ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in der rechten Handinnenfläche. Also muss ich ohne KH auskommen...und Schlaufen kommen niemalsnicht in frage!
    Wieviel zogst du denn?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    @PhillipAlex

200 kg war mal mein Maxgewicht für 1 WDH. Ich fand das schon recht ordentlich für nen Hobbypumper ohne weitere Ambitionen.

MfG BjörnE

75-kg-Experte/in
    @PhillipAlex

200 kg war mal mein Maxgewicht für 1 WDH. Ich fand das schon recht ordentlich für nen Hobbypumper ohne weitere Ambitionen.

MfG BjörnE

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Good Mornings: Find ich etwas gefährlich weil ma zuviel falsch man kann und sich auch wenn man etwas stärker ist mit viel Gewicht böse verletzen kann.

Klimmzüge: Viele schreiben das diese nicht fehlen sollten, jedoch hab ich folgendes Problem.

Die Klimmzüge mit weiten prohiertem Griff(Handflächen weg vom Körper) schaff ich nicht, Kraft hab ich genug (vorallem für mein Alter bin ich sehr stark) aber bin noch zu fett (naja mollig aber ich sag lieber fett, hat mehr Ausruckskraft )

Klimmzüge mit engem supriniertem Griff(handflächen zum Körper) schaff ich zwar, 6-8 Stück , auch mehrere Sätze, nur bin ich nicht sicher was sie bringen.

Ich weiß die mit weitem Griff bringen viel für den Rücken

Aber mit engem Griff ? irgendwie kommt mir vor als würden sie nur den Bizeps beanspruchen und nicht den Rücken/Schulter oder so..

Meine Grundübungen wären:

Bankdrücken (an der MUltipresse für Anfänger)
    Kniebeugen (Hackenschmid für Anfänger)
    Situps und/oder Crunches
    Bizepscurls
    Rudern an der T-Bar für Anfänger oder Kreuzheben

mfg

mfg

Sculpture
    Gast
    mehr dehnung im lat

hypertrohpie wird doch irgendwie am besten herovrgerufen, wenn man maximale dehnung zur maximalen anspannung hinbekommt, weil dann am meisten mikrotraumata ausgesetzt wird(finde das wort grad nicht)

d.h. also: mehr dehnung = mehr spannung = mehr wachsen

deshalb sind fliegende auch sehr gut für die brust und gibts noch viele übungen.
    bei hst wird das ja auch als loaded stretching oder als stretchpunkt iso verwendet.

also sind theoretisch enge klimmis besser als weite. viele sind praktish aber der anderen meinung.
    ich persänlich finde enge auch besser, auch praktisch, aber nicht jeder ist gleich, weder vom körper noch vom verstand(nicht negativ sehen)

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von BjörnE
    @PhillipAlex

MfG BjörnE
    Ja, das ist nicht schlecht... Ist im Moment auch mein max...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Also diesen Thread finde ich zum einen sehr interessant und andererseits finde ich es traurig das sich einige Herren anmaßen zu wissen was für jeden das Beste sei.

Nur kurz zum Thema Fliegende und Überzüge, für mich Grundelemente die jede Woche mit dazu gehören > die Betonung liegt auf für mich < und für manch einen könnte auch einarmiges Frontheben effektiv sein, der Anatomie sind hier keine Grenzen gesetzt, für einen Boxer der seine Gerade mit etwas mehr Bums versehen möchte durchaus effektiv.
    Die dargestellten Grundübungen stellen mit Sicherheit Elemente dar die einen sehr schnellen Fortschritt in Sachen Erfolg und Gewichtsbewältigung in sich haben, nur wenn ich auf dem Zettel Brust habe und Bankdrücken mache bis zum Kapselriss im Handgelenk und die Brust nur einen mäßigen Pump bekommt muss ich sagen das ist nicht gerade ein Grundelement für mich (die Betonung liegt auf > für mich <).
    Dieser Sport ist Gefühlssache, spüre ich nicht meinen Körper oder den Muskel !? Wie kann ich ihn dann gezielt kontrahieren ? Es dauert Jahre dieses Gefühl zu entwickeln und selbst dann schreitet es ständig fort, der Pump verändert sich, ab und an fühlt es sich nur geschwollen an und oftmals verspürt man einen Pump das man meint die Haut platzt.
    Ist es wirklich so das ich 1 mal die Woche diese Grundübungen mache und in 20 Jahren habe ich 20 kg mehr Muskelmasse ? In diesem Board werden sehr oft innovative Menschen zittert und bei dem eigentlichen Thema geht’s darum wie es im Handbuch steht oder was die Mehrheit sagt ?!
    Ich denke das die Grundelemente für einen Großteil zutreffen, für einige aber (aus meiner Erfahrung heraus Personen die von Natur aus viel Kraft haben) erwirken diese Übungen enorme Kraftzuwächse und sie können gar nicht verstehen wie ihr Trainingspartner von einem Pump reden kann. Jeder kennt diesen Typus Mensch richtige Büffel die richtig Dampf und Power haben, klemmt man die ausschließlich hinter diese Grundübungen bekommt man gigantische Powerlifter aber niemals Bodybuilder und nach ein paar Jährchen ist die Geschichte vorbei da die Gelenke sich verabschieden. Der Muskel wächst die Kraft und Gewalt auch aber die Anatomie der Knochen ist hier doch wohl etwas beschränkt.
    Das diese Grundelemente für den entsprechenden Muskelzuwachs sorgen ist bei Betrachtung unseres Körpers (Regelmechanismus) einleuchtend, ich würde aber niemals behaupten nur mit diesen Grundelementen geht’s voran.

…um Übungen, Trainingselemente und Trainingsarten beurteilen zu können muss ich sie selbst versucht haben und bei all den Übungen, Elementen und Trainingsarten bin ich heut noch nach über 20 Jahren immer noch am Feilen, kreieren und versuchen. Ein Versuch gestaltet sich aus meiner Sicht über mindestens 2 Monate, betrachtet mal wie ihr das erste mal eine der Grundübungen gemacht habt und wie lange es gedauert hat hier einen Pump oder gar eine exakte Kontraktion zu spüren. Wo zieht es denn beim Anfänger ? Thema Bankdrücken, in der Brust oder im Trizeps, Thema Kreuzheben ziehts im Rücken oder drückt es im Lendenwirbelbereich, Dips was knickt weg der Arm oder die Brust…. es dauert seine Zeit bis Grundelemente oder auch andere Übungen sitzen und bloß weil’s so im Memo steht darauf beharren ?

Glaubt ihr wirklich wenn ihr zwei genetisch, nahezu identische Menschen (z.B. eineiige Zwillinge) exakt den gleichen Trainingsplan, nach Dr. Mabuse oder Dr. Müller Lüdenscheid trainieren lasst findet hier eine einheitliche Entwicklung statt. Es geht nicht nur um Muskel, wir haben auch noch ein bisschen Knochen, Blut, Gefäße, Nerven und vor allem Psyche in uns.

Ich denke die Grundübungen sind Elemente an die man sich halten kann aber nicht muss. Geht man mit entsprechendem Gefühl und Kreativität an die Geschichte heran wird man einige Elemente ersetzen oder mit einbauen die das Tüpfelchen auf das i sind. Sollte man feststellen das einem die Kreativität der menschlichen Individualität hier ein Schnippchen schlagen sollte und andere Übungen sich als effektiver darstellen würde ich (die Betonung liegt auf ich) ohne auch nur 1 Sekunde darüber nachzudenken eine der Grundübungen in die Ablage legen… was nicht heißen soll das die da bleibt man versucht es eh immer wieder

…oder anders ausgedrückt bringt eine Übung nicht den erhofften Erfolg oder Pump fliegt sie raus und eine andere kommt rein, selbst wenn es eine Grundübung ist

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Ich muss dir auf jeden Fall zum Teilr echt geben Vollgrell.

Nur gibt es einfach Grundübungen die die meisten Menschen die Kraftsport oder Bodybuilding (oder beides) betreiben für essenziell halten.

Und das sind u.A. Bankdrücken, Curls für den Bizeps, Kniebeugen etc.

Und es ist finde ich unumstritten das man Curls für den Bizeps machen "muss", da keine andere Übung den Bizeps dermaßen stark beansprucht !

Kniebugen hingegen sind wenn man sie richtig macht eine sehr gute Allroundübung da man Beine, Hintern, Waden und wenn man es gezielt macht auch den Bauch anspannt.

Bankdrücken, es gibt verschiedene Variationen, von KH, LH, über schräg, gerade negativ, im sitzen an Maschinen usw.

Hier muss wieder jeder selbst rausfinden welche Übungskombination zu den gewünschten Ergebnissen fphrt.

mfg

Sportbild Leser/in
    Absolutes Muss, z.B. wenn ich keinen Bock auf Training hab, ist nur:
    - Dips (früher BD) +Gewicht
    - Klimmzüge +Gewicht

Das sind auch die einzigen Übungen, die ich als Mehrsatztraining mit wenigen WH durchführe. Wirkt bei mir am Besten. Den Rest als HIT.

75-kg-Experte/in
    @Vollgrell

Dein Post hat mich sehr beeindruckt!
    Aber Du schreibst dennoch zu viel vom Pump. Ist der aus Deiner Sicht so kriegsentscheidend?

MfG BjörnE

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte