Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
    Gesperrt
    Wie schon angesprochen, kann das noch seine Zeit brauchen bis das Gefühl in bestimmten Regionen vorhanden ist.
    Das unterschiedliche Wachstum ist halt auch eine Genetische Sache, jeder hat seine stärken und schwächen im Wachstum. Da gehen bestimme partien schneller als andere. Da muss man dann halt ein auge haben um nicht ins optische Ungleichgewicht zu fallen.
    Gedult haben und weiter drauf konzentrieren, mehr wird da wohl nicht helfen.

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Wie schon angesprochen, kann das noch seine Zeit brauchen bis das Gefühl in bestimmten Regionen vorhanden ist.
    Das unterschiedliche Wachstum ist halt auch eine Genetische Sache, jeder hat seine stärken und schwächen im Wachstum. Da gehen bestimme partien schneller als andere. Da muss man dann halt ein auge haben um nicht ins optische Ungleichgewicht zu fallen.
    Gedult haben und weiter drauf konzentrieren, mehr wird da wohl nicht helfen.
    hmm, nagut, wirst du wohl recht haben
    naja muss ich wohl mit leben, ich hoffe einfach mal das es irgendwann doch mal klappt.

to hell with god Avatar von Pathologist
    Wie nötig soll dieses Muskelgefühl denn sein?

Wenn ich ruder mit der LH dann merke ich im Lat kaum was (es ist allgemein anstrengend die Hantel hochzuziehen, ja), im Bizeps hingegen brennt es. Und ich mache so viel es geht, allerdings vorallem gegen Ende des Satzes wird es eben so schwer das ich gefüht komplett aus den Armen ziehe.
    Hab keine Ahnung wie das anders gehen soll.. zumal ich ja maximales Gewicht bewegen will. Wenn ich eine Muskelgruppe so isolieren kann, dann dürfte auch das Trainingsgewicht ziemlich sinken, oder?
    Müsste die Ausbeute bei entsprechend höherem Gewicht nicht besser ausfallen, da auch die anderen Muskeln kräftig mitarbeiten? Das ist ja der Sinn der Mehrgelenksübungen..
    Der Lat wächst sichtbar, obwohl ich ihn nicht spüre.
    Ist beim Bankdrücken genauso. Merke in der Brust direkt nichts, kriege aber leichten Pump (im Lat nicht) und sehe die Veränderung..
    Bei allen anderen Übungen ist es genauso, merke nichts im "eigentlichen Zielmuskel" (wobei das wieder dem Prinzip der Mehrgelenksübungen widerspricht mMn, oder hab ich da einen Denkfehler?)

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    ohne dir zu nahe treten zu wollen

aber um was im muskel zu spüren
    muss auch erstmal ein gewissen maß an muskulatur vorhanden sein

also gib nicht auf, des wird schon

Zitat Zitat von Pathologist
    sehr wichtig

wenn ein muskel kontrahiert und das mit einem gewicht mit dem er auch
    wirklich gefordert wird, schnürrt er seine blutzufuhr während der wh ab

dadurch das auch noch "abfallprodukte" enstehen
    kommt es nach dem satz zu einer "mehrdurchblutung"
    also der pump

wer den nicht bekommt, schafft es nicht das sein muskel wirklich hart kontrahiert (bzw ihn überhaupt unter spannung zu setzten)
    und wird mit sicherheit unter seinen möglichkeiten bleiben oder eben früher oder später stagnieren

dein vor. rudern hört sich an als ob du nicht wirklich die schultern hinten zusammenziehst, kann das sein? (die bewegung sollte sein, erst schultern, dann ellenbogen)

bzw ruder die stange richtung unterer bauch/ becken, die ellenbogen müssen dicht am körper anliegen( am besten im untergriff, da wird diese stellung automatisch erreicht) und eben die schultern hinten zusammenziehen und die brust rausstrecken, bei der positiven phase am besten einatmen, dann bekommt man die schultern weiter zusammen

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    sehe das genauso wie pathalogist! finde, dass GÜ bzw. Mehrgelenksübungen den zweck haben möglichst hohes gewicht zu bewegen, von daher führe ich diese Übungen auch meist im niedrigen bereich aus! das ist dir sicherlich alles klar, habe den fred verfolgt! dennoch denke ich, dass das muskelgefühl nicht wirklich wichtig ist, zumal die ja eine gute übungsausführung hast und alles probiert hast! (wdh.-bereich geändert, kadenzen etc.) ich trainiere selber nach einem 2er, mit auschließlich GÜ und kann während der übung auch nicht großartig dieses "muskelgefühl" spüren, dennoch verbessere ich mich kräftemäßig, was m.M. nach auch eine sichtbare veränderung zu folge hat (solange du nicht nur im kraftbereich trainierst und das Muskelwachstum verhindern möchtest)

von daher würde ich mich da nicht verrückt machen, ich selber habe dieses gefühl auch nicht immer, bzw. weiß ich auch nicht explizit wie es sich anfühlen soll

wollte nur noch mal meine sicht der dinge bezüglich dieses themas nennen, mit sicherheit haben zig leute vor mir schon so eine antwort gegeben...

so jetzt lass ich euch wieder in ruhe

Zitat Zitat von FaBe1991
    weiß ich auch nicht explizit wie es sich anfühlen soll

ist aber schade, ist eins der tollsten gefühle die man im training erleben kann
    bzw wenn man nach dem satz genau merkt das man den muskel erreicht hat
    und er selbst am nächsten tag noch angenehm unter spannung steht (damit mein ich kein muskelkater)

die meisten profis haben eine wahnsinnige gute geist-muskelverbindung (muss man nur mal ein paar texte von arnold oder dorian durchlesen)
    bzw bis auf ein paar ausnahmen kann ich mir nicht vorstellen das man sonst
    auch nur irgendwas erreichen kann was besser aussieht als ne strandfigur

eine andere sache die ganz gut hilft ist
    einen muskel dehnen und ihn anschließen anspannen
    und das mit jedem muskel im körper ausführen
    dadurch lehrnt man das er eben nicht nur kontrahieren sondern sich
    auch während ner übung dehnen kann bzw ist eine ganz gute übung

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Zitat Zitat von Pathologist
    Unwichtig. Wenn du trotzdem dicke Gewichte mit sauberer Technik bewegst wächst du genauso.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Zitat Zitat von TobStar
    Unwichtig. Wenn du trotzdem dicke Gewichte mit sauberer Technik bewegst wächst du genauso.
    ich hoffe das meinst du nicht ernst

bzw es kann sein das du eine ausnahme der ausnahmen bist
    und es bei dir an den glykogenspeichern liegt das du kein pump bekommst

oder du hast ihn dir "wegdiätet"

ansonsten ist der pump DER indikator ob man mit einer
    übung seine muskel reizt bzw erreicht oder nicht

und wer ihn nicht bekommt sollte wohl an seiner technik feilen
    sonst wird das auf dauer nichts

viele harte kontraktion mit entsprechender spannungshöhe bedeuten im anschluss eine mehrdurchblutung des muskels, ist fakt, kannst du überall nachlesen und diese kontraktionen sind auch die, welche die entsprechnenden wachstumsreize setzten

Gesperrt
    ... es hat zwar keinen sinn, es zum 17.000mal zu wiederholen, aber

die besten und stärksten athleten dieser welt haben niemals einen "muskelkater" oder "einen pump".

solange ihr nicht wirkliche "bühnenreife bb" seid, solltet ihr lieber mal ein paar anleihen - so zum allgemeinen aufbau - bei den kraftsportlern und leichtathleten machen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte