-
Flex Leser
Dann ist Kniebeugen zusammen mit Kreuzheben absolut kein Problem. Das Problem liegt bei der fehlenden Technik und die Kommt wenn du die Übungen möglichst oft ausführst.
-
Ja
nur ich merke selber das es mir dann zu viel wird und ich mich nicht mehr steigern kann (auch weil die beine dann das nicht mehr mit machen , auch weil ich gezwungender maßen relativ viel fahrrad fahren muss )
Will auf jedenfall verhindern , dass ich wieder zu viel mache , weil wenn ich trainiere dann auch möglichst jeden satz bis zum geht nicht mehr . Dann brauche ich jedoch auch etwas zum regenerieren .
-
Mit den Gewichten ist es oftmals effektiver nicht jedesmal ans max zu gehen jedesmal
wenn du jedes Training bei jeder Übung soweit gehst das noch
1 oder 2 drinne wären kannst du die Übungen wesentlich häufiger machen und die meisten die ich so habe starten lassen konnten wochenlang
jedes Trainig! das Gewicht steigern natürlich "nur" um 2.5 kg aber damit wirst du vermutlich wesentlich besser fahren
Ich würde es zumindest mal versuchen
-
 Zitat von Shandor83
Mit den Gewichten ist es oftmals effektiver nicht jedesmal ans max zu gehen jedesmal
wenn du jedes Training bei jeder Übung soweit gehst das noch
1 oder 2 drinne wären kannst du die Übungen wesentlich häufiger machen und die meisten die ich so habe starten lassen konnten wochenlang
jedes Trainig! das Gewicht steigern natürlich "nur" um 2.5 kg aber damit wirst du vermutlich wesentlich besser fahren
Ich würde es zumindest mal versuchen
Bitte schreibe auch du hier mit Interpunktion
-
Hm
Aber ich weiß garnicht wie das gehen soll , also nicht an das Maximum zu gehen .
Nachher mache ich zu wenig und dann war das training für die Katz.
-
Flex Leser
Bis ans Muskelversagen solltest du nicht gehen. Im besten Fall ist im 3 Satz die 8 WH die letzte die du schaffst. Die 9WH würdest du nicht mehr alleine schaffen, deshalb machst du sie auch nicht. Das merkst du ja auch wenn die letzte WH schon deutlich langsamer war und du es fast nicht geschafft hast.
Halte dich an den Plan. Das du mit den niedrigen Gewichten manchmal z.B. noch die Beinpresse brauchst, zeigt einfach das du erst noch lernen musst die Übungen richtig zu nutzen. Daher siehe meine Empfehlung.
Wenn du jedes mal total ans Versagen gehst, bremst du dich eher aus, da du eben weniger oft bestimmte Übungen trainieren kannst.
Hast du dich hier im Forum eingelesen? Du machst echt ne Menge Quatsch (nicht böse gemeint).
Geändert von Zuckizk (16.12.2015 um 13:25 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
ja eig, schon
dachte , dass das jetzt schon besser wäre .
Muss aber auch zugeben , wenn ne Übung langsamer wurde dann habe ich sie dennoch eben langsamer gemacht und dann eben doch noch 2 raus geholt irgendwie (evtl. indem ich ne kleine Pause im satz gemacht habe .)
-
echt heftig was gerade war .
Also ich hatte die letzte Woche echt viel Stress (leistungskurse /Arbeiten) , war generell echt ausgelaugt von der schule (endlich bald Tagen Ferien...)
Dann bin ich gestern Feiern gegangen (war ich schon seit 2 Monaten oder so nicht mehr) , Ich habe mir aber geschworen heute auch trainieren zu gehen , denn wer feiert kann ja auch trainieren !
Ja dann habe ich vorher ne große portion Grießbrei+Quark gegessen (vielleicht so 1000 Kalorien , aber ich zähle ja nicht ...)
und dann ging es los , es wurde Alkohol getrunken (aber nicht bis zum vollrausck aber doch nen paar Kurze) , aber nichts außer ganz bissl. salat gegessen !
Um 4:30 uhr war ich dann heute im bett (vorher noch nen Quark + 1,5 l Wasser getrunken )
dann heute morgen um 11 aufgestanden (nicht sonderlich geschlafen) , keinen Kater gehabt .
Dann richtig viel gegessen (Ungefähr 2300 Kalorien oder so bis 14 uhr )
Dann musste ich zum Training . Dachte mir nur , dass das doch nichts werden kann ...
dann ging es los :
Kreuzheben :
von/auf
9/10
7/7
9/9
(hände haben wieder einmal versagt , aber ich hatte schlimmeres erwartet , war also nicht so unzufrieden)
Und ab jetzt war das echt heftig :
Bankdrücken (mit kh)
13/13
10/12!
8/10 !
so stark hatte ich mich seit ewigkeiten zuhause nicht besser können in dieser Übung !
Lh-Rudern
12/12
8/11 !
8/9
Klimmzüge (etwas weniger (vielleicht wegen viel Gewicht im darm)
5/5
4/3
4/3
Schulterdrücken
11/12!
8/11 !!
dann noch bauch
Insgesamt also ein echt hammer Training trotz des Trinkens u.s.w. .
Vielleicht sollte ich immer vorher feiern gehen
-
Men`s Health Abonnent
Na das ist doch super wenn das training läuft...aber die feierei bzw..alkohol würde ich aufs minimum beschränken...den alkohol ist nicht gut fürn muskelaufbau.
Never
Give
Up

-
Ja
Haut ja auch den Testosteronwert für die zeit des Abbaus auf 0
Daher ist auch erst Silvester wieder bissl . Alkohol drin und ich achte darauf nie mehr nen Vollrausch zu haben , denn mal ehrlich dann geht es einen ne Stunde gut und danach erinnert man sich an nichts mehr und muss nur noch k...
Ne ne , aber mit dem training ist echt Hammer , besonders ich fahre da mit Rad hin (1/2 h) und dann wird direkt trainiert und in ner Stunde bin ich wieder weg .
Zusätzlich sind die Vorraussetzungen Super , und peinlich ist es mir auch nicht mehr da zu trainieren , denn jeder ist mal klein angefangen !