Seite 59 von 116 ErsteErste ... 949575859606169109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1234

Hybrid-Darstellung

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    Doch. Wieder leichte Schmerzen in den Kniekehlen bei Belastung des durchgestreckten Beins.
    Heute gibt es jedoch keine Schmerzen.
    na immerhin

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Ich besorg mir trotzdem ein Patellasehnenband.
    Bei diesem Training gab es ja nichtmal schwere Beugen. Und ich denke, dass eben diese am meisten belasten.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Training vom 29.04.13

Ich habe mit Bandagen trainiert. Hat soweit ganz gut funktioniert...

Aufwärmen

Reißen
    6*20kg
    6*25kg
    6*30kg
    3*40kg
    3*45kg
    3*50kg
    3*55kg
    3*60kg
    2*65kg
    1*65kg FAIL
    1*65kg
    1*67,5kg FAIL
    1*67,5kg
    3*50kg

Da war heute der Wurm drin.

Stoßen
    3*50kg 2 mal umsetzen, dann ausstoßen
    3*60kg dito
    3*65kg dito
    3*70kg dito
    1*75kg
    1*80kg
    1*85kg
    1*90kg
    1*92,5kg PR!
    1*95kg FAIL, aber Umsetzen PR. Ausstoßen verkackt

Kniebeugen
    8*60kg
    ...
    Abbruch.
    Ich verstehe es einfach nicht. Beim Umsetzen mit der Tiefhocke gibts keine Probleme, aber bei normalen Kniebeugen kommt sofort ein ziehender Schmerz außen in der Kniekehle des linken Beins...
    Was zur Hölle kann das bitte sein?!
    Ich bin schon wieder extrem angepisst. Kniebeugen gehören dazu, Kniebeugen sind extrem wichtig und das Scheizz funktioniert nicht!
    Bald kommen die Patellasehnebänder, ich hoffe damit auf Besserung. Wenn nicht mache ich einen Termin beim Arzt.
    Hat irgendjemand eine Idee? - Auch beim Laufen/ Rad fahren spüre ich wie die Sehne oder was auch immer links außen in der Kniekehle "springt". Und bei Belastung schmerzt sie. Nur beim Umsetzten nicht... Sehr verwirrend.

Kreuzheben mit GH Schuhen, Obergriff
    10*60kg
    4*100kg
    4*120kg

Fertig.
    Insgesamt sollte ich zufrieden sein, bin ich aber nicht.
    Einfach nur schwer enttäuscht wegen den Kniebeugen.

Hauts nei
    [SIZE=1]Mein Log:

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Mach mal die Beugen an nem extra Tag als erste Übung. Vielleicht gehts dann. Nach Reißen UND Umsetzen und dann noch, wie immer, am Limit (*fingerzeig) sind Beugen wohl immer sehr zähflüssig, gerade wenn vorbelastet gesundheitlich...

Zitat Zitat von The Wicker Man Beitrag anzeigen
    Mach mal die Beugen an nem extra Tag als erste Übung. Vielleicht gehts dann. Nach Reißen UND Umsetzen und dann noch, wie immer, am Limit (*fingerzeig) sind Beugen wohl immer sehr zähflüssig, gerade wenn vorbelastet gesundheitlich...
    Hast natürlich Recht. Das Ego mal wieder. Das geht mit mir durch wenns mal gut klappt. Und wenns nicht gut klappt, dann auch weil es gut klappen soll.

zb. am Mittwoch mit FKB oder KB anfangen und danach "leicht" Reißen und Stoßen. Oder zb nur Reißen Technik?
    [SIZE=1]Mein Log:

Hast natürlich Recht. Das Ego mal wieder. Das geht mit mir durch wenns mal gut klappt. Und wenns nicht gut klappt, dann auch weil es gut klappen soll.
    Ich verstehe dich da voll und ganz. Mir geht es da immer ähnlich. Kann mich auch nur sehr schwer zügeln. Mit den Jahren lernt man aber, was gut/schlecht/zu viel usw. ist. Bin da zwar auch noch nicht ganz im 100% sinnvollen Trainingsbereich angekommen aber es wird besser.

zb. am Mittwoch mit FKB oder KB anfangen und danach "leicht" Reißen und Stoßen. Oder zb nur Reißen Technik?
    Gibt viele Möglichkeiten.

1 Tag Technik, 1 Tag Kraft alternierend
    1 enge, 1 breite Einheit alternierend (Reißen + KBh, nächste Einheit Stoßen + Kbv)
    1 Einheit breit schwer, eng nur (aber wirklich nur, maximal 50-60%) Technik, Beuge, 1 Einheit breit Technik, eng schwer, Beuge

Immer eng und breit und am Limit und KB ist (evtl. zu) viel für jemanden, der nicht zwischen 8-14 Jahren für diese Umfänge belastbar gemacht/trainiert wurde, also für dich auch. Dafür kriegst du jetzt die Quittung (=> Knie). Alles selbst schon durchmachen müssen.

Was dein Körper mitmacht von den Vorgehensweisen oben, musst du selbst rausfinden. Über die Jahre kann das auch immer mehr sein. Und: je mehr du dich im Training zügeln kannst und auch mal wirklich leicht trainierst (wie gesagt, damit meine ich in deinem Fall maximal 30-40 reißen, 50-60 stoßen) desto frequentierter kannst du Übungen trainieren. Das macht aber natürlich keinen Spaß, ist mir auch bewusst, wäre aber oft am sinnvollsten.

aso edit: eng meint Umsetzen (Stoßen) oder Umsatzvarianten und Teilübungen, breit dementsprechend Reißgeschichten.
    Geändert von The Wicker Man (29.04.2013 um 21:20 Uhr)

Ich verstehe dich da voll und ganz. Mir geht es da immer ähnlich. Kann mich auch nur sehr schwer zügeln. Mit den Jahren lernt man aber, was gut/schlecht/zu viel usw. ist. Bin da zwar auch noch nicht ganz im 100% sinnvollen Trainingsbereich angekommen aber es wird besser.
    Ego, Spaß, Glückgefühle durch Erfolg usw.
    Daran liegts, ich bin sehr schlecht darin mich zu beherrschen wenn es um sowas geht.
    Aber schön, dass ich nicht alleine bin.

Gibt viele Möglichkeiten.

1 Tag Technik, 1 Tag Kraft alternierend
    1 enge, 1 breite Einheit alternierend (Reißen + KBh, nächste Einheit Stoßen + Kbv)
    1 Einheit breit schwer, eng nur (aber wirklich nur, maximal 50-60%) Technik, Beuge, 1 Einheit breit Technik, eng schwer, Beuge

Immer eng und breit und am Limit und KB ist (evtl. zu) viel für jemanden, der nicht zwischen 8-14 Jahren für diese Umfänge belastbar gemacht/trainiert wurde, also für dich auch. Dafür kriegst du jetzt die Quittung (=> Knie). Alles selbst schon durchmachen müssen.

Bedauerlich, ärgerlich, aber damit muss ich wohl leben. Was war bei dir?

Was dein Körper mitmacht von den Vorgehensweisen oben, musst du selbst rausfinden. Über die Jahre kann das auch immer mehr sein. Und: je mehr du dich im Training zügeln kannst und auch mal wirklich leicht trainierst (wie gesagt, damit meine ich in deinem Fall maximal 30-40 reißen, 50-60 stoßen) desto frequentierter kannst du Übungen trainieren. Das macht aber natürlich keinen Spaß, ist mir auch bewusst, wäre aber oft am sinnvollsten.

aso edit: eng meint Umsetzen (Stoßen) oder Umsatzvarianten und Teilübungen, breit dementsprechend Reißgeschichten.
    Ich denke die Intention hinter meinem Training momentan (Reiße, Stoßen, KB) ist, dass ich möglichst oft die Hauptübungen mache um die verpasste Zeit aufzuholen. Ich merke aber selber, dass ich die Technik nicht mit hohem Gewicht lerne.

Was hälst du von dieser Möglichkeit:
    Ich bleibe bei Reißen, Stoßen und Kniebeugen.
    Mache aber jeweils nur eine Übung davon schwer bei meinen 3 Einheiten in der Woche. Ungefähr so:

Mo: Reißen schwer, Stoßen leicht (55-65kg auf WIederholungen), FKB Leicht 6er bis 80kg
    Mi: Stoßen schwer, Reißen leicht (40-50kg), FKB leicht 6er bis 80kg
    Fr: FKB schwer 3er bis max, Reißen leicht, Stoßen leicht

Ich denke, ich sollte erstmal das Schema beibehalten möglichst wenig bis keine Teilübungen zu machen. Weil es sehr wichtig ist bei meinem Einstiegsalter eine solide Technik zu bekommen. Und vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit ohne mich zu überlasten...
    [SIZE=1]Mein Log:

Im Endeffekt musst du selbst rausfinden, was du verträgst zu welchem Zeitpunkt usw. aber ja, das könnte gut klappen. Kommt meinem Vorschlag 3 auch recht nahe.
    Was ist mit Kniebeugen hinten? Die sollten eigentlich nicht vernachlässigt werden - weder im BB noch im GH!

Im Endeffekt musst du selbst rausfinden, was du verträgst zu welchem Zeitpunkt usw. aber ja, das könnte gut klappen. Kommt meinem Vorschlag 3 auch recht nahe.
    Was ist mit Kniebeugen hinten? Die sollten eigentlich nicht vernachlässigt werden - weder im BB noch im GH!
    Daran war es angelehnt.

Die kann ich im Wechsel pro Woche einmal im leichten, einmal am schweren Tag machen.

So:

Woche 1:
    Mo: Reißen schwer, Stoßen leicht (55-65kg auf WIederholungen), KB Leicht 6er bis 115kg
    Fr: FKB schwer 3er bis max, Reißen leicht, Stoßen leicht

Woche 2:
    Mo: Reißen schwer, Stoßen leicht (55-65kg auf WIederholungen), FKB Leicht 6er bis 80kg
    Fr: KB schwer 3er bis max, Reißen leicht, Stoßen leicht

Hab das übrigens grade mit meinem Trainer abgesprochen. Er hält es auch für sinnvoll und ich werde es so übernehmen nach dem Wettkampf am 11.05.
    [SIZE=1]Mein Log:

Schön, hört sich gut an, du machst das schon.
    Was für ein WK am 11.05.? Bist du bei der LM BWG am Start?

Seite 59 von 116 ErsteErste ... 949575859606169109 ... LetzteLetzte