Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65
    Discopumper/in

Daumen runter

Zitat Zitat von Gerdes91
    Also zu der Aufteilung des Splits
    1 2 3 1 2 3 und so weiter ok klingt logisch nur ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das Montag Mittwoch Freitag trainiert wird somit hätte ich nach Freitag (Schultern, Arme) bis zu der nächsten Einheit wo ich meine Arme, Schultern mit trainiere 2 Tage Pause habe.

Der Trainingsplan ist im den sinne wichtig, da wenn du angenommen Rückentrainierst du am nächsten Tag deinen Bizeps nicht trainieren solltest wegen der Regeneration genauso wie Brust Trizeps.

Der „Rücktritt“ auf einen 2er Split oder auf einen Gk Plan kann in dem Sinne so hilfreich sein das du 1 neue Reize setzt und zweitens das Volumen reduzierst somit die Intensität oder das Gewicht steigerst wieder neue Reize.

Und nun zu deiner eigentlichen frage JA es können 2 Übungen reichen, wie viel Sätze machst du pro Übung, das ist ein sehr entscheidender Faktor.
    Da aber jeder Mensch anders reagiert kann man es leider nicht genau sagen.
    Bei mir ist es auch so, dass ich mal so und mal so reagiere.
    Ok, aber wenn der Bizeps/Trizeps am Montag mittrainiert! wird, hat er übernacht, bis zum nächsten Tag etwas Zeit zu regenerieren. Am Dienstag werden die Muskelgruppen dann richtig rangenommen und haben dann bis Freitag(3Tage) Zeit zu regenerieren.
    Reicht doch, finde ich.. oder?

132 - 132 wäre ja Von der Regeneration her (noch) schlechter !

Discopumper/in
    Zitat Zitat von :'D
    Ich beschäftige mich nicht so mit den Profis mir ist, aber dennoch bewusst das es einige gibt die nach einem Gk trainieren... gucks elbst du kennst wohl einen. Und warum sollte dies auch nicht funktionieren?
    Ja, ich kenne einen, aber auch nur einen.
    Die anderen paarhundert Pro's trainieren alle nach einem 3er-6er Split.
    Ich will mich aber auch nicht mit Profis vergleichen.

Aber wenn ich mir das Limit setze, maximal 75 Minuten zu trainieren und mein Volumen/die Satzzahl je Muskelgruppe beizubehalten, kann ich nicht noch 1 oder 2 andere Muskelgruppen dazunehmen, wie es bei einem "Rücktritt" auf einen 2er Split sein wird. Sorry für meinen Dickkopf, aber ich möchte bei meinem 3er bleiben.
    Zum Thema Bizeps: Er ist am wachsen, habe die letzten 4 Monate etwa 2-2,5 cm an Umfang zugelegt(Kfa wie gesagt gleich). Denke das ist i.O., oder?
    Ich habe die Frage nur gestellt um mir sicher zu sein das ich den Bizeps mit 2 Übungen ausreichend trainiere.. wie sich herausgestellt hat: eindeutig ja !

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Ich wüsste auch keinen Pro der nach nem GK trainiert!

Zum Thema Split, es macht schon einen Unterschied welche Reihenfolge die Tage habe, je nachdem wie die Pausentage gelegt werden. Wenn man den Körper einmal komplett trainiert und dann 1 Tage Pause macht, dann wäre es sinnvol nach dem Brust-Rückentag Beine zu tranieren, um den Armen 1 Tage Pause zu gönnen!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von RobWei
    Ok, aber wenn der Bizeps/Trizeps am Montag mittrainiert! wird, hat er übernacht, bis zum nächsten Tag etwas Zeit zu regenerieren. Am Dienstag werden die Muskelgruppen dann richtig rangenommen und haben dann bis Freitag(3Tage) Zeit zu regenerieren.
    Reicht doch, finde ich.. oder?

132 - 132 wäre ja Von der Regeneration her (noch) schlechter !
    Etwas ist nicht du super Lösung

Ah ok also Trainierst du 3 Tage ein Tag frei?
    Wäre für mich persönlich nix aber wenn du sagst du wächst dann ist gut.

Never Stop a running System

Aber du trainierst ja nicht nur die Arme sondern auch deine Schultern mit bei Brust
    und Rücken, beim Kreuzheben kommen die Beine auch noch hinzu.

Gesperrt
    Mit komplexen Mehrgelenksübungen könnte man auch einen 3er Split, je nachdem als Gk ansehen nur eben mit einem unnötig hohen Volumen (vorallem für den TE).

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Gerdes91
    Etwas ist nicht du super Lösung

Ah ok also Trainierst du 3 Tage ein Tag frei?
    Wäre für mich persönlich nix aber wenn du sagst du wächst dann ist gut.

Never Stop a running System

Aber du trainierst ja nicht nur die Arme sondern auch deine Schultern mit bei Brust
    und Rücken, beim Kreuzheben kommen die Beine auch noch hinzu.
    Ja, ich trainiere Mo-Mi, >Do: Frei<, Fr-Sa, >So: Frei< - Also 5 Trainingseinheiten die Woche.
    Sonntag wäre normalerweise Beintag, aber da ich in meinen (untrainierten)Beinchen nach einem harten(!) Workout tagelang Muskelkater habe, wäre es nicht gerade sinnvoll 2 Tage später mit (starkem) MK zu trainieren. Also belass ich es erstmal bei 1 Workout/Woche, bis sie etwas durchtrainierter sind und 2 Workouts möglich sind.

"Never Stop a running System "

Was wäre denn für dich ein perfektes System? #popcorn

Wie gesagt, wenn du 3 Tage am Stück trainierst, ist es sinnvoller die Beine nach dem Brust/Rücken Tag zu machen!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von b34m73R
    Wie gesagt, wenn du 3 Tage am Stück trainierst, ist es sinnvoller die Beine nach dem Brust/Rücken Tag zu machen!
    Also lieber so?

Mo: Brust/Rücken/Bauch
    Di: Beine
    Mi: Arme
    Do: Frei
    Fr: Brust/Rücken/Bauch
    Sa: Arme
    So: Frei

Dann muss ich aber Samstags Arme trainieren und es kommt fast das Selbe raus, nur dass nur 1x die Woche Arme nach Brust/Rücken kommen.

Gesperrt
    Untrainierte Beine?
    3er Split?
    Ein Beintraining die Woche?
    Lange Regnerationszeit?
    Muskelkater?

3 Tage sollten in der Regel auch reichen um die Beine zu regenrieren, also würde ich da Planmässig auch Beine machen, wenn du unbedingt einen 3 Split mit 3 on, 1 off, 2 on, 1 off machen willst!
    Es kommt nicht das gleiche raus, da beim mal 1 Tag Pause dazwischen ist!

Würde versuchen bei der Häufigkeit mit einem leichten und einem schwerem Tag abwechseln, sonst könnte es auf ´Dauer zu viel werden. Sprich:
    Mo-Brust/Rücken schwer-6-8 Wdh
    Di-Beine schwer 6-8 Wdh
    Mi-Arme schwer 8-10
    Do-frei
    Fr-Brust/Rücken leicht-10-12/15 Wdh
    Sa-Beine leicht-10-12/15 Wdh
    So-Pause

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte