-
hi roschimaus
wieviel kcal nimmst du denn zu dir?
Noch 1 Tag, dann Aufladen
Freu mich schon!
Hab mich dazu entschieden dann noch 3 wochen dran zu hängen und dann zu entscheiden ob ich noch weiter mache oder nich, ja knapp 7 kilo sind runter!
Wird einem erstmal so bewußt wenn man das so liest!
Informiere mich gerade etwas über die Glyx "Diät" hört sich bisher ganz gut an, werde mir aber erstmal ein Buch dazu bestellen, dann gucke ich mal.
Möchte die Kh´s weiterhin beschränken und gute Fette mehr einbeziehen wenn ich umstelle, möchte ja das gewicht nach der Keto weitesgehend halten.
Denke mal 2-2,5kg wasser sind realistisch die ja wieder drauf kommen, bin daher zufrieden, wenn ich so auf 63-64 kg komme am Oberkörper sehe ich ansonsten zu verhungert aus, das möchte ich ja auch nicht!
Im Winter werde ich mal Kreatin nehmen, und danach wieder ne phase zur defi machen wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle.
Also nimm dir mal die zeit und lies dich durch den Hit thread ist wirklich ne alternative, mir gefällt es sehr gut! Mit dem Cardio werde ich mir mal in den Hintern treten, ist ja wirklich nur ne Gewohnheitssache! Fange nach den Ladetagen an, habe ich mir ganz fest vorgenommen. Und mein Schatz will ja eh noch´n paar Kilos mehr runter haben als ich, dann können wir zusammen laufen gehen
Ja, bin auch mal gespannt wie sich meine Periode so diesen monat verhält, also zweimal im monat darauf hab ich echt keinen Bock, hab eh so Probleme... Weiß aber auch nicht welche alternative es gäbe, würde die Pille am liebsten absetzen
Was macht deine Diät denn schon was passiert die letzten zwei Tage?
-
@mullemaus
na, da haben wir uns ja knapp im Forum verpasst..... Also meine kcal-Zahl ist deutlich niedriger als bei Keto, jetzt bin ich gerade bei 900 kcal angekommen, eigentlich müßte ich noch was essen, aber so nach Fleisch ist mir gerade nicht.........eher nach was SÜSSEM...........kreisch....... Dass ich die kcal so drossele liegt zum einen an dem reduzierten Fettanteil, zum anderen daran, dass sich noch nichts getan hat...Mit dem Fettanteil habe ich noch Probleme, habe mich jetzt so an Bockwurst und Käse etc. gewöhnt, dass ich da nur schwer umschwenken kann. Tja und dann hat sich halt auch noch nichts getan, dabei bin ich schon am 4. Tag!! Irgendwas stimmt nicht mit mir, es kann doch nicht sein, dass gar nichts mehr runtergeht. Das gibts doch gar nicht...... Als ich das damals gemacht habe, waren in der ersten Woche 4 Kg runter, und die hat man auch gesehen. Ich neige ja immer so zu langen Hosen, aber nach den 12 Tagen Eiweiß bin ich in Hot Pants (!!) Joggen gegangen. Also ich halte daran jetzt mal fest und hoffe auf ein Wunder. Was mich ärgert ist, dass ich wirklich nicht schummele oder so. Da landet nichts im Mund, was da nicht hin soll, nicht mal ein kleiner Weingummi........[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Langsam werde ich sauer[/schild]
Nun gut, wir werden sehen - allerdings war ich auch eine Weile nicht auf der Toilette, vielleicht tummeln sich ja da zwei Kilo.........hahahaha......
7 Kg - ich beneide Dich so, mir würden ja schon drei oder vier reichen. Ich verstehe wirklich nicht, warum sich mein Körper so auf Stur stellt. Dabei bin ich auch innerlich ganz locker und nicht so verkrampft. Ich verstehe es nicht. In der Nacht, bevor ich mit der Eiweißdiät angefangen habe, habe ich geträumt, ich hätte Dir von 2 Kg weniger in zwei Tage geschrieben - schöner Traum....
Glyx - das Buch habe ich gelesen. Sehr interessant, läuft aber im Grunde auf low fat und slow carb hinaus. Und m.E. macht das Essen nicht satt! Aber versuch's mal, wenn Du mit Deiner Keto fertig bist.
Ich wünsche Dir schöne Aufladetage!! Wieviele machst Du denn? Einen oder zwei? Ich esse in Gedanken bereits jetzt mit Dir (Mc Flurry mit Daim!! ...........ah...........).
LG
roschimaus
-
Discopumper/in
@ mullemaus
als alternative für das glyx buch kann ich dir die logi diät empfehlen....
die geht mehr auf den glykämische last ein als nur auf den index ist ganz interessant...
und kannst du mir mal bitte verraten, was du über den tag hinweg isst....ich weiss nicht viell mach ich was falsch nach 4wochen passiert immer noch nichts...könnte heulen...
....vielle brauch ich einfach noch etwas geduld....es hat ja schliesslich schon mal funktioniert oedr ich muss.....aber nur wiederwilli.....die aufladetage kürzen...
freu mich über deinen ernährungspaln...
lieben gruß
das pinke zebra
-
hallo FRAUEN?!
endlich, mal frauen hier. *freu* immer hört man nur über FRAUEN können kein sport machen. aber wenn ich hier so alles lese sage ich RESPEKT !!
so frage mal: was ist diese KETO-Diät? würde auch mal gern probieren.
@pinkzebra was ist die LOGI-Diät?
ich habe schon einige bücher in meinem schrank auch die GLYX-diät übrigens, aber von keto und logi noch nix gehört.
@mullemaus danke nochmal für deine antwort.
[/quote]
-
@roschimaus
nun ja die waage macht mit uns was sie will
Habe mich heute gewogen, und das kilo soll angeblich wieder da sein, grummel!
Aber ich konnte die letzten zwei tage auch nicht aufs klo
Verlasse mich im moment mehr auf die cm, habe mich nochmal vermessen, habe am Oberschenkel wieder was verloren, und am Po, rest ist ungefähr gleich geblieben seit dem letzten Ladetag.
Habe somit seit dem Ladetag waren 2 so wie jetzt auch, auch bloß knapp 1,2 kg verloren!
Geht jetzt wo es an die letzten pfunde geht auch recht langsam, und ich bin wirklich kein geduldiger mensch
Würe dir aber raten die kcal zu erköhen , dein Stoffwechsel fährt sonst auf Sparflamme, damit tust du dir keinen gefallen, du verheitzt deine muskeln und nimmst danach umso mehr zu und hast mehr speck wie vorher.
Das wird schon, laß den Kopf nicht hängen auch wenn es etwas dauert, dein Körper muß sic warscheinlich erstmal an die ganze umstellerei gewöhnen!
@pink zebra
habe im lowcarbforum auch schonmal was von logi gelesen, glaub ich.
Hast du es schon ausproiert?
Mir geht es nur darum nach der Keto mein gewicht zu halten, und ich möchte nicht dieselben fehler machen wie früher, zu wenig fett, zuviele khs und auch noch die bösen, und kaum eiweiß, hab mir darüber früher nie so gedanken gemacht!
Mein Erhnährungsplan sieht so aus, habe ich hier glaub ich auch schonmal gepostet aber nochmal für dich
Frühstück: Pfannkuchen (fast immer) mag nich gerne morgens Rührei etc
Mittag: fLEISCH; MEIST pUTE MIT kÄSE ÜBERBACKEN DAZU IMMER gEMÜSE :sPARGEL; bROKKOLI; Spinat) oder ne große Portion Eisbergsalat mit essig und Öl
zwischendurch mettwürstchen o. ä., Stück Käse, 5 Paranüsse, Seranoschinken etc
Abends nochmal Fleisch, kein Gemüse mehr, evtl wieder mit Käse, dazu Mayonaise und Ketchup.
Je nachdem was mein Kalorienrechner mir noch erlaubt
-
Discopumper/in
was kann ein kalorienzähler?woher bekommt man ihn?
mit welcher formel hast du deine kalorien ausgerechnet?
bin mit der logi diät in die AD eingestiegen....in der pyramide stehen obst und gemüse an erster stelle, gefolgt von fleisch, milchprodukte nüsse (was man auch aus der Ad so kennt), dann kommen erst die vollkornprodukte und zum schluss süsses und weissbrot etc.....
ich find das buch gut....denn es hat ein gewisse ähnlichkeit mit der Ad erlaubt aber viel mehr....habe es aber nur zwei wochen zum einstieg gemacht....
gruss
pinke zebra
-
@pinkzebra
welches Buch genau ist es denn? Gibt ja sicherlich mehrere Autoren oder?
Habe mir im inet Kaloma runter geladen, da kann man seine täglichen Pläne eingeben, einige angaben sind falsch aber du kannst sie ändern und lebensmittel u rezepte hinzufügen, finde das ganz praktisch, und dauert nich mehr so lange die ganze rechnerei!
-
Sorry, das ich mich einmische, aber habt ihr nicht ein wenig das Gefühl, euch im (Wasser-) Kreis zu drehen?
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=65299
Ich will aber nicht weiter stören, bin schon wieder weg
Gruß,
Eisenbär
-
Hi Mädels!
Zum Thema Pille:
Als ich mit dem Training angefangen hab wollte ich von meinem Gynäkologen wissen wie sich die Pille (weibliche Hormone) auf mein Training bzw. Muskelaufbau auswirkt. Um seine Unwissenheit zu überspielen gab er mir nur den dummen Spruch: sie wollen doch kein Schwarzenegger werden....
Den hab ich natürlich gewechselt und eine sehr kompetente Frauenärztin gefunden, die zugab das die meisten Ärzte zu diesem Thema nicht besonders informiert sind ...
Ich würde dazu raten auf andere Verhütngsmittel unzusteigen - die Pille enthält nun mal weibliche Hormone und das ist für den Muskelaufbau sicher nicht von Vorteil.
Was habt ihr gegen die Spirale?
LG - PvS
-
@pvs
Ja, das mit den weiblichen Hormonen contra Muskelauf- und Fettabbau stimmt sicher, leider ist es bei mir nur so, dass ich die Spirale nicht vertrage - dauernd Zwischenblutungen (obwohl ich ja da mit der Keto nicht viel besser dran bin........hahaha). Tja, was gibt es sonst für Alternativen? Kondom??? Nach meinem 2. Kind haben wir das gemacht mit dem Ergebnis, dass wir eigentlich gar nichts mehr gemacht haben
Als ich allerdings die Spirale mal eine Zeitlang hatte, habe ich auch nicht mehr Muskeln aufgebaut....
@pinkzebra
Also ich weiß nicht, ob es so was wie einen Kalorienzähler gibt und wenn ja, dann sind da nur bestimmte Lebensmittel gespeichert. Und was machst Du, wenn das, was Du gerade essen willst, nicht drin ist? Kauf' Dir lieber eine Ernährungstabelle, z.b. von GU, die sind wirklich umfangreich. So, und dann wiegst Du halt aus, was Du ißt, setzt es in Relation zu der in der Tabelle angegebenen Portionsmenge und berechnest dann Deine E+F+KH. Wenn Du dann abends alles gegessen hast, bestimmst Du für die einzelnen Werte den Gesamtkalorienwert und setzt ihn ins Verhältnis zur Kcal-Zahl.
Beispiel: 100g Putenbrust = 24,1g E = 96,4 kcal, 1g F = 9kcal, 0 Kh = 0Kcal = insgesamt 105,4 kcal
Du hast also 96,4 kcal aus Eiweiß zu Dir genommen und 9 kcal aus Fett. Wenn Du jetzt alles zusammenrechnest, was Du am Tag gegessen hast, ergibt sich eine bestimmte Menge E, F, Kh in Gramm. Jetzt multiplizierst Du die Eiweißgrammzahl mit 4, die Fettanzahl mit 9 und die KH ebenfalls mit 4. Heraus kommt - oh wunder - die Gesamtkalorienzahl Deines Tages. So, und jetzt brauchst Du nur noch schauen, in welchem Verhältnis Du was gegessen hast. Bei z.B. 1.500 kcal und 100g Fett sind von den 1.500 kcal 900 kcal aus Fett, das macht dann 60% Fett. Verstanden??
last but nocht least:
@mullemaus
ja, das mit der Kcal weiß ich - ich bemühe mich auch, mache mir jetzt noch schnell einen Eiweißshake. Habe hier schon die Menge auf 50g E erhöht und bleibe wegen der Kh auch bei der Sojamilch. Gleich fahre ich auch zu meinen Eltern zum Grillen, da wird dann auch nicht mit Kcal gespart.... Mein Bauch ist schon viel flacher, habe heute früh wieder fleißig trainiert. Also ich bleibe jetzt da mal bei und werde sehen, was sich tut.
Mit der Waage würde ich an Deiner Stelle auch nicht mehr reden , aber hauptsache die cm werden weniger (das ist bei mir ja z.Zt. noch nicht so........ebenfalls grummel........).
Ich bin noch schwer am überlegen, ob ich übermorgen aufladen soll. Vom Prinzip her müßte ich das dürfen, denn meine KH sind genauso gering (naja, ein bißchen mehr, 30g max.) wie bei der Keto. Bei mir ist nur wichtig, dass ich gleich wieder zurückschwenke zu Eiweiß und nicht im Kohlenhydratrausch stecken bleibe......... Wieviele cm sind es denn bei Dir so an den einzelnen Stellen (damit ich noch neidischer werde..... ). Nein, ich gönn's Dir wirklich!!
Jetzt muß ich wirklich noch was essen, es ist schon fast 16:30 und ich bin gerade mal bei 400 kcal. Jetzt aber mal hopp! Ich muß noch ein bißchen tüfteln, damit ich mit erhöhter Eiweißzufuhr nicht auch F und KH erhöhe........
ganz LG
roschimaus