-
Denke man kann ebenfalls sogut wie alles machen, was man möchte auch wenn man trainiert. Ich hab vor kurzem mit Capoeira angefangen und finds recht interessant und schön von den Bewegungen usw. hat halt irgendwo was von Akrobatik und ist dennoch ne recht wirksame Kampfkunst. Denke man sollte einfach mal Probestunden wo reinschnuppern und schaun was ein gefällt, so hat ichs auch gemacht.
und was ich daran noch gut fand ist das viele Akrobatische Elemente von Capoeira sehr ähnlich denen im Breakdance sind, was ich auch ziemlich interessant finde, jedoch nicht so auf die standardmässige Art.
Hier mal nen Link zu den Thema das mich recht beieindruckt hat auch wenns bissle vom Thema abweicht: http://www.big-boys.com/articles/bigstrength.html
-
also ich würde an deiner stelle zwischen Judo , boxen und kickboxen überlegen
wenn ich du wäre würde ich mich glaube ich für judo entscheiden , ist einfach eine sportart die nicht so überfüllt ist , und viele techniken und stärken deinem körper zufügt die doch auch für einen streetfight nutzen könntest.
in judo kann es jeder zu was bringen mit fleis
im judo lernst du einfach krasse techniken , so dass du extreme reaktionsschnelligkeit bekommst, und genau weißt , was du in welcher situation machen kannst, du bist technisch überlegen , kannst innerhalb von sekunden monster auf den boden flachlegen.
und eine position einnehmen in der du gelenke auskugeln und fasern reissein kannst.
kickboxen und boxen würde ich eher leuten empfehlen die wirklich auch was drauf haben , erfahrung , stärke schnelligkeit , talent....
im k1 kickboxen sieht man oft , das personen aus dem judo (oder leute aus teakwondo usw.) die 80 kg wiegen bei 175 , mutanten umlegen und quälende postionen einnehem so das der kickboxer aufgeben muss
habe alles schon getan , deshalb