Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 197

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Reisender
    Zitat Zitat von zacharias
    Du kennst vegane Ärzte?

Wie auch immer, sämtliche Mediziner und Ernährungswissenschaftler, mit denen ich bis dato geredet habe, haben von Veganismus dringendst abgeraten und sie als schwere Mangelernährung bezeichnet. Aber wer weiß, vielleicht leb ich ja ganz einfach in einer anderen Welt als du.

Und die Leute, denen dieser Streit hier zu blöd ist, sind gerne eingeladen, einmal mit jemandem zu sprechen, der - im Gegensatz zu wohl uns allen hier - tatsächlich Fachwissen hat, sprich Arzt oder Ernährungswissenschaftler. Und wird dann in Zukunft Veganismus mit einem Kopfschütteln abtun.
    Du scheinst wirklich in einer anderen Welt zu leben als ich.

Ich bin Arzt.
    LOL. Owned!

Spin

60-kg-Experte/in
    Rofl wenn du Arzt bist solltest du ganz schnell nochmal deine Vorklinik Bücher rausholen .... soviel zu owned ( Ich denke über Fachwissen sollte man da nochmal nachlesen )..... sowohl Löffler als auch Schmidt/Thews sagen recht eindeutig, daß vegane Ernährung nicht funktioniert ohne Mangel....und das bezieht sich nicht nur auf Vit. B12.... auch andere Vitamine sind in Pflanzen nur in so geringen Mengen vorhanden, daß man ungesunde Megen davon essen müßte. ja ja ich weiß Nahrungsergänzungsmittel..... aber alles was nicht ohne Eingriff von außen bzw. Industrie funktioniert ist doch ein brüchiges Modell und funktioniert nicht.....
    Ach und Spin..... ich sehe kein Tier das bei uns aufm Bauernhof leidet... nach deiner Logik gäbe es das Tier nicht ohne die böse Fleischwirtschaft.... damit würdest du ihm ja Leben vorenthalten... also wenn das nicht böse und gemein ist...als Christ gehst du damit nicht durch....

75-kg-Experte/in
    Aber ,,Reisender'', na sicher bist du Arzt. Auf jeden Fall.

Jaja, Veganismus ist gesund und leistungssteigernd und so. Ganz sicher.

Und: [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]UFOs are REAL. The Airforce doesn't exist![/schild]

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von LittleGreenMonster
    Ach und Spin..... ich sehe kein Tier das bei uns aufm Bauernhof leidet... nach deiner Logik gäbe es das Tier nicht ohne die böse Fleischwirtschaft.... damit würdest du ihm ja Leben vorenthalten... also wenn das nicht böse und gemein ist...als Christ gehst du damit nicht durch....
    Schön wenn du auf einem Bauernhof lebst, bei dem Tiere wie in Freiheit leben dürfen - ist doch gut für die Tiere. Das hilft aber den anderen Tieren, die nicht dieses Glück haben relativ wenig. Um die geht es und die sind deutlich in der Überzahl.

Aus Interesse: wie haltet ihr die Tiere auf euren Bauernhof?

Und ja, wenn es die Fleischwirtschaft nicht gäbe, gäbe es viel weniger Tiere.

Das Prinzip mit dem Leben vorenthalten musst du mir noch genauer erklären, das kapier ich gerade nicht.

Spin

75-kg-Experte/in
    Dann kapier es eben nicht. Aber eine andere Frage: Gehörst du auch zu diesen Leuten, die der Meinung sind, dass Nutztiere aussterben sollten? Und wenn du durchaus Fleisch essen würdest, das aus freier Wildbahn kommt, warum kaufst du dir dann nicht Wildbret beim Jäger?

60-kg-Experte/in
    ja ja ich weiß Nahrungsergänzungsmittel..... aber alles was nicht ohne Eingriff von außen bzw. Industrie funktioniert ist doch ein brüchiges Modell und funktioniert nicht.....
    So wie unsere gesamte Nahrungsindustrie? Egal ob Omnivore oder Veganer, wer ernährt sich den bitte schon ohne Zusatzstoffe? Der durchschnittliche Omnivore ißt garantiert mehr "Ergänzungen" als der durchschnittliche Veganer. Oder woher kommen die ganzen E-Stoffe, Zuckeraustauschstoffe, Geschmacksverstärker und ähnliches?

Gemüse und Obst werden chemisch behandelt, Tiere bekommen Medikamente usw. Nahezu überall sind Zusätze dabei, vegan oder nicht.

Und gerade in einem BB-Forum Nahrungsergänzungsmittel als Contra-Argument zu verwenden ist etwas merkwürdig. Oder soll das heißen: wenn ich Fleisch esse, darf ich Nahrungsergänzungsmittel verwenden und wenn ich keins esse dann nicht? Weil?

Spin

60-kg-Experte/in
    Dann kapier es eben nicht.
    Was nicht kapieren? Du diskutierst nicht, du hast nicht eine meiner Fragen beantwortet. Was soll ich also kapieren?

Aber eine andere Frage: Gehörst du auch zu diesen Leuten, die der Meinung sind, dass Nutztiere aussterben sollten?
    Wenn sie nicht wirklich artgerecht gehalten werden können, dann sollten sie besser nicht gehalten werden, und somit könnte es also sein, daß sie aussterben. Ja, das würde ich in Kauf nehmen.

Und wenn du durchaus Fleisch essen würdest, das aus freier Wildbahn kommt, warum kaufst du dir dann nicht Wildbret beim Jäger?
    1. Ich mag Wild nicht. Ich habs vor meiner Veganerzeit probiert, aber der Geschmack ist nicht meins.

2. Was viel wichtiger ist: wenn viele Leute anfangen Wild zu essen, wird es über kurz oder lang ebenso industrialisiert werden wie unsere restliche Fleischherstellung. Damit hätte es sich mit freier Wildbahn. Ich will daran keinen Anteil haben, deswegen gibts auch kein Wild für mich.

Spin

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Spin
    ja ja ich weiß Nahrungsergänzungsmittel..... aber alles was nicht ohne Eingriff von außen bzw. Industrie funktioniert ist doch ein brüchiges Modell und funktioniert nicht.....
    So wie unsere gesamte Nahrungsindustrie? Egal ob Omnivore oder Veganer, wer ernährt sich den bitte schon ohne Zusatzstoffe? Der durchschnittliche Omnivore ißt garantiert mehr "Ergänzungen" als der durchschnittliche Veganer. Oder woher kommen die ganzen E-Stoffe, Zuckeraustauschstoffe, Geschmacksverstärker und ähnliches?
    Ohne Geschmacksverstärker und Farbstoffe wirst du trotzdem überleben. (Haben unsere Ahnen ca. 2 Millionen Jahre lang gemacht.) Ohne B12 und Eisen überlebst du NICHT.
    Wenn sie nicht wirklich artgerecht gehalten werden können, dann sollten sie besser nicht gehalten werden, und somit könnte es also sein, daß sie aussterben. Ja, das würde ich in Kauf nehmen.
    Vegane Ernährung ist keine artgerechte Haltung für MENSCHEN...
    2. Was viel wichtiger ist: wenn viele Leute anfangen Wild zu essen, wird es über kurz oder lang ebenso industrialisiert werden wie unsere restliche Fleischherstellung. Damit hätte es sich mit freier Wildbahn. Ich will daran keinen Anteil haben, deswegen gibts auch kein Wild für mich.
    Spinnilein, du rationalisierst...

Es gibt keinen Grund, auf Fleisch/tierische Produkte komplett zu verzichten.

60-kg-Experte/in
    Ohne Geschmacksverstärker und Farbstoffe wirst du trotzdem überleben. (Haben unsere Ahnen ca. 2 Millionen Jahre lang gemacht.) Ohne B12 und Eisen überlebst du NICHT.
    Ja gut, daß ich darauf auch als Veganer nicht verzichten muss. Ist doch sehr praktisch.

Spinnilein, du rationalisierst...
    Dir fällt jetzt schon nichts mehr ein. Du könntest zur Abwechslung meine Fragen beantworten, wäre echt hilfreich.

Es gibt keinen Grund, auf Fleisch/tierische Produkte komplett zu verzichten.
    Mitgefühl. Das reicht als Grund für mich.

Spin

75-kg-Experte/in
    Die Sache mit dem Mitgefühl haben wir hier schon ein paar Mal gehabt. Nocheinmal: Wenn du zu dumm bist, bestimmte Dinge zu verstehen, dann verstehst du sie eben nicht. Mag sein, dass deine Mangelernährung auf deine kognitiven Fähigkeiten geht, aber das ist dein Problem.

Bezüglich der Güte einer veganen Ernährung werde ich kurz noch einmal LittleGreenMonster zitieren, und dann die Sache auf sich beruhen lassen. Wenn der Thread in der Versenkung verschwindet, geht er dorthin, wo er hingehört.

Rofl wenn du Arzt bist solltest du ganz schnell nochmal deine Vorklinik Bücher rausholen .... soviel zu owned ( Ich denke über Fachwissen sollte man da nochmal nachlesen )..... sowohl Löffler als auch Schmidt/Thews sagen recht eindeutig, daß vegane Ernährung nicht funktioniert ohne Mangel....und das bezieht sich nicht nur auf Vit. B12.... auch andere Vitamine sind in Pflanzen nur in so geringen Mengen vorhanden, daß man ungesunde Megen davon essen müßte.

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte