Seite 64 von 112 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1112
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Versteif dich nicht so auf die Pausenzeiten. Vertrau deinem Gefühl.

Ich find das mit dem Zeit stoppen eher hinderlich. Gerade weil oft das Gefühl verloren geht. "Oh noch 30 Sekunden, muss schnell noch zwei Wdh machen."

Zum Überblick, dass man zum Einstieg mal schauen kann wie lange man da rumturnt ist es sicher okay aber jedes Training immer Zeit stoppen naja finde ich aus persönlicher Erfahrung nicht so zielführend

Brofessor Avatar von ^chris
    Karsten hat darüber erst en Video gemacht. Stoppen ist lwig und macht kein spass.
    Too big to fail!

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    https://www.youtube.com/watch?v=imwwocXXPuE

Da isses ja, hab ich noch gar nicht gesehen. Hätte ich mir mein Geschreibsel ja sparen können, sagt ja genau das gleiche
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Versteif dich nicht so auf die Pausenzeiten. Vertrau deinem Gefühl.

Ich find das mit dem Zeit stoppen eher hinderlich. Gerade weil oft das Gefühl verloren geht. "Oh noch 30 Sekunden, muss schnell noch zwei Wdh machen."

Zum Überblick, dass man zum Einstieg mal schauen kann wie lange man da rumturnt ist es sicher okay aber jedes Training immer Zeit stoppen naja finde ich aus persönlicher Erfahrung nicht so zielführend
    Naja, wenn ich es in der vorgenommenen Zeit nicht schaffe, ist das halt so - werde mir sicher keine halbgare Wiederholung rausquetschen und mich verheben wollen
    Geht mir ja bei den KZ eher darum, so zu clustern und die Pausen möglichst clever zu minimieren, um dann nachher mehr an einem Stück zu packen. Beim KH find ich's also Orientierung ganz gut und ich hab das Gefühl, seitdem ich den Satz stoppe, klappt es irgendwie besser. Sobald ich in der unteren Hälfte von 4 Minuten bin und das Gewicht gut weggeht, steigere ich.

Zitat Zitat von ^chris
    Karsten hat darüber erst en Video gemacht. Stoppen ist lwig und macht kein spass.
    Wie gesagt, momentan komm ich damit gut zurecht. Bei den Pausen geht's mir halt um eine Steigerung bei den KZ, das hat ja so ziemlich lange auf sich warten lassen. Das Video find ich leider so schnell nicht.

/e: Ah, der Tiger hat's gepostet - naja, ich finde zur Orientierung ist es ganz gut beim KH. Bei den KZ... keine Ahnung, vielleicht passt es ja wirklich so. Da ist mir ja die Zeit des Satzes nicht wichtig, nur die Pause. Aber wie gesagt... ich werd mal weiterhin beobachten wie es läuft. Karsten ist da ja definitiv kompetent, aber er sagt ja auch ganz klar, dass es seine Meinung ist. Als Stützrad und zur Orientierung jedoch okay. Und dafür ist es ja auch gedacht.
    Geändert von OnkelKevin (31.03.2015 um 00:40 Uhr)

Kleiner Nachtrag von gestern Abend

Kniebeugen

10 x 20 kg
    10 x 40 kg
    5 x 70 kg
    5 x 80 kg
    8 x 92,5 kg
    8 x 92,5 kg
    8 x 92,5 kg

Lief okay. Nächstes mal eventuell 9/9/8...? Mal sehen was geht!

45°-Beinpresse

7 x 173 kg
    11 x 283 kg
    12 x 283 kg

Danach erstmal Sterne gesehen

Dips

5 x EG
    9 x EG +10 kg
    8 x EG +10 kg
    8 x EG + 10 kg

Super Gefühl in der Brust, Schulter auch schon arg durchblutet

KH-Schrägbankdrücken

10 x 12,5 kg
    9 x 25 kg
    9 x 25 kg

Der Unterschied ist echt heftig zwischen der Vorbelastung durch die Dips im Vergleich zum LH-Bankdrücken o.O
    Gutes Gefühl in der Brust, 9/9 ist okay.
    Zweiter Satz lief vom Gefühl her besser.

Military Press

10 x 20 kg
    8 x 40 kg
    7 x 40 kg
    7 x 40 kg

Schade! Aber nächstes mal
    Letzte Wiederholung war wirklich mit letzter Kraft, danach waren meine Schultern definitiv auf

Trizepsdrücken am Kabelzug

11 x 25 kg
    10 x 25 kg
    9 x 25 kg

Auch gut.

Fazit: Training an sich war top, Kniebeugen gingen ganz gut weg, Beinpresse war auch besser als erwartet. Ich rechne mit einem leichten Muskelkater morgen. In der Brust vielleicht auch so, Schultern auf jeden Fall. Kurzum: Alles sehr heftig beackert. Hat aber wohl Spaß gemacht.

Flex Leser Avatar von Manowar82
    wie gefällt dir der Muskelkater in den vorderen Schultern von Dips? Ist pervers am Anfang, wenn man die Uebung noch nicht viel gemacht hat oder?

Letzte Woche war es mies, aber heut merk ich vorn abgefahrenerweise nicht sooo viel. Dafür mehr in den seitlichen Delts.
    Kater immer noch im Rücken, unten heut noch etwas vermehrt.

Sooo, heut mal wieder in der Heimat trainiert.
    Ziemlich direkt nach dem Frühstück los, eigentlich gar nicht meine Zeit

Kreuzheben

10 x 20 kg
    10 x 40 kg (rum.)
    10 x 60 kg
    5 x 80 kg
    20 x 105 kg PITT (6:30 Min)

Zeit nur so in etwa geschätzt, lag wohl a) an der ungewohnten Zeit und b) ist die Stange scheinbar wirklich etwas schwerer als im FitX, daher auch die schlechte Leistung im BD vor zwei Wochen. War aber trotzdem an sich ganz gut vom Gefühl.

Klimmzüge

5/5/5/5

Mega beschíssener "Klimmzugturm", Stangen sehr dick, also schlecht zum Greifen, das Polster viel zu nah an den Stangen, war nicht viel mit gut zur Brust ziehen :/
    Aber naja. Pausenzeiten: 0:50/1:50/2:50 Min.
    An sich ganz okay.

LH-Rudern

10 x 35 kg
    12 x 65 kg
    12 x 65 kg
    10 x 65 kg

Klasse Gefühl im Lat, aber auch hier gemerkt dass es wohl etwas mehr als 65 kg sein könnten

Beinbeuger liegend (Maschine)

4 x 35 kg
    15 x 55 kg
    12 x 65 kg
    10 x 70 kg

Wusste hier echt nicht, womit ich einsteigen sollte, noch nie an der Maschine gemacht.
    Da weiß ich wenigstens für's nächste mal bescheid.

Vorgebeugtes Seitheben

13 x 8 kg
    11 x 8 kg
    10 x 8 kg

Passte auch ganz gut.

KH-Curls

9 x 14 kg
    8 x 14 kg
    6 x 14 kg

Fertsch.

Fazit: Ganz gutes Training, sau entspannt. Neben mir ein paar Leute, die alle Variationen von Bizeps-Curls ausgeführt haben - und zwar jeweils.
    Aber freies Rack für mich, also beschwer ich mich nicht
    Jetzt über Ostern track ich meine Kalorien nicht, danach wird nochmal um 150 erhöht. Gewicht ist nicht gestiegen.

Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Rudern is top
    Stirb und werde

Tja das wars dann wohl erstmal mit Dips. Heute auf Grund der geringen Zeit den WKM Plan machen wollen, Kniebeugen liefen gut, dann bei den Dips im zweiten Arbeitssatz ein Ziehen bekommen in der oberen Brust, nichts außergewöhnliches. Auf einmal beim Runtergehen hat es knack gemacht, als ob an meinem Brustbein sich irgendwie etwas nach innen verschob. Blieb mir erstmal die Luft weg. Tut weh wenn ich die obere Brust aktiviere. Sitze gerade beim Arzt und hoffe dass es nichts allzu schlimmes ist...

Seite 64 von 112 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte

Lesezeichen