-
 Zitat von Pottproll
Zur angeblichen Creatin/Creatinin-Geschichte:
 Zitat von zyko
Ein Teil des Creatins zerfällt im Körper zu Creatinin. Schedel et al. untersuchten die Auswirkungen der Creatineinnahme auf den Creatininspiegel im Serum (Blut) [15]. Dabei zeigte sich, dass etwa 3h nach Creatineinnahme der Creatininlevel im Blut um 13% anstieg, die Umwandlung von Creatin in Creatinin im Magen/Darmtrakt dabei jedoch vernachlässigbar gering ist.
Ebenso totaler Schwachsinn, das bei einer Dauersupplementation die Speicher wieder zurückgefahren werden. Studien haben gezeigt, das mit Erhaltungsdosen von nur 0,05g pro kg Körpergewicht der supraphysiologische Creatinspiegel ständig erhalten bleibt.
nur so nebenbei: der artikel ist von meiner wenigkeit.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von hundeflüsterer
Natürlich stellt der Körper die Synthese nicht für immer ein, weil man zwischendurch mal Kreatin genommen hat. Mit einer gewissen Verzögerung nimmt er die Synthese wieder auf. Die Verzögerung ist umso länger, je länger er nicht mehr dazu gezwungen war. Bedeutet: Ja dauerhafter die Kreatineinnahme, desto langwieriger die Rückkehr zur Eigensynthese. Durch extremes Verhalten kann man die körpereigenen Funktionen jedoch auch so nachhaltig stören, dass sich auch bei Rückkehr zur eigentlich gesunden Lebensweise keine Besserung mehr einstellt, Krankheiten wie Magersucht habe hierin ihre Ursache
allein der absatz ist so komplett daneben das das weiterlesen keinen spass mehr macht.
warum sollte es länger dauern die eiegenproduktion wieder hochzufahren bei längerer dauereinnahme? das is weder bei testo noch bei creatin so und wird auch nie so sein!
dann noch creatin mit magersucht in enem satz zu erwähnen ist ja wohl nur noch lachhaft!
Wenn du schon so einen stuss schreibst bitte ich doch einmal deine seriösen quellen aufzuzeigen! danke
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Komplement
 Zitat von Pottproll
Zur angeblichen Creatin/Creatinin-Geschichte:
 Zitat von zyko
Ein Teil des Creatins zerfällt im Körper zu Creatinin. Schedel et al. untersuchten die Auswirkungen der Creatineinnahme auf den Creatininspiegel im Serum (Blut) [15]. Dabei zeigte sich, dass etwa 3h nach Creatineinnahme der Creatininlevel im Blut um 13% anstieg, die Umwandlung von Creatin in Creatinin im Magen/Darmtrakt dabei jedoch vernachlässigbar gering ist.
Ebenso totaler Schwachsinn, das bei einer Dauersupplementation die Speicher wieder zurückgefahren werden. Studien haben gezeigt, das mit Erhaltungsdosen von nur 0,05g pro kg Körpergewicht der supraphysiologische Creatinspiegel ständig erhalten bleibt.
nur so nebenbei: der artikel ist von meiner wenigkeit.
Upsi. Tut mir leid Komplement, glaube sonst habe ich dich beim Creatin-Artikel als Autor angegeben. Ich werds mal fix ändern.
-
könnte mir sehr wohl vorstellen, dass die eigenproduktion hochzufahren etwas dauern kann!
@tonxi
klar ist das bei testo so!! um so länger man testo nimmt, um so stärker wird die eigenproduktion heruntergefahren! kannst ja im steroid forum nachfragen! ist aber auch klar, warum sollte der körper weiterhin testo produziern, wenn er es von aussen zugeführt bekommt! deshalb muss man auch nach testokuren richtige medikamte zum absetzten nehmen, welche die eigenproduktion wieder anregen! werden diese unterstützenden medikament nicht genommen, brauch der körper sehr lange um die eigenproduktion wieder in den normalbereich zu bringen, wenn überhaupt!
denke mal das glaubst mir jetzt wieder nicht, aber genau so wird es dir jeder in der entsprechenden forumssparte schreiben!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von MarcAndree
könnte mir sehr wohl vorstellen, dass die eigenproduktion hochzufahren etwas dauern kann!
@tonxi
klar ist das bei testo so!! um so länger man testo nimmt, um so stärker wird die eigenproduktion heruntergefahren! kannst ja im steroid forum nachfragen! ist aber auch klar, warum sollte der körper weiterhin testo produziern, wenn er es von aussen zugeführt bekommt! deshalb muss man auch nach testokuren richtige medikamte zum absetzten nehmen, welche die eigenproduktion wieder anregen! werden diese unterstützenden medikament nicht genommen, brauch der körper sehr lange um die eigenproduktion wieder in den normalbereich zu bringen, wenn überhaupt!
denke mal das glaubst mir jetzt wieder nicht, aber genau so wird es dir jeder in der entsprechenden forumssparte schreiben!
Testosteron kann man nicht mit Kreatin vergleichen, die Synthese von Creatin ist immer abhängig von der exogenen Zufuhr, Testosteron in der Regel nicht (missbrauch mal aussen vor).
Damit sind wir dann auch schon wieder im Reich der Märchen angelangt, wo sich hier einige anscheinend gerne aufhalten wenn man dauernd etwas lesen muss wie "Ich kann mir vorstellen..."; "Ich glaube..."; "Ich hab mal gehört...".
-
Sportrevue Leser
 Zitat von MarcAndree
@tonxi
klar das du nicht verstehst was ich mein....keine angst du musst mir nicht erklären was beim testo missbrauch passiert!
mir ging es rein darum das wenn die achse bei testo gebrauch unten ist es egal ist ob ich 6 wochen oder 12 monate kure es immer gleich lang dauern wird bis die achse oben ist...da die eigenproduktion auf dem gleichen level bleibt....das heißt es ist nicht "schlimmer"!
und genauso ist es bei creatin....die eigene produktion fährt runter wird aber auch nach 12 monaten oder 3 jahren genauso schnell wieder anspringen wie nach 3 wochen...das heißt es ist nicht "schlimmer"..und das kannst du mir NICHT widerlegen...
-
Sportstudent/in
Keine Antworten gibt es derzeit auf Fragen nach Wirkungen an Organen, in denen Kreatin vermehrt vorkommt, wie Herzmuskel, Gehirn und Hoden. Hierzu sind Langzeitstudien notwendig, die besonders für Leistungssportler relevant sein könnten.
Ich geh mal davon aus das die Langzeitstudien seriös sind kann mir aber nicht vorstellen das man an den drei obengenannten Organen Untersuchungen vorgenommen hat.
Kreatin ist für den menschlichen Körper nicht lebensnotwendig, da der Körper in der Lage ist, diese Substanz aus anderen Aminosäuren wie Arginin, Glycin und Methionin in nahezu konstanter Menge zu bilden.
ich habe 1984 mit BB angefangen und bin 1988 auf vegetarische Ernährung umgestiegen. Ich habe in der Leisung keinen Unterschied bemerkt, die Entwicklung ging immer weiter. 1992 machte ich eine Roidskur von 7 Wochen und das mit so einem durchschlagenden Erfolg das ich bis 1998 zwei mal im Jahr dieselbe Kur machte. Ab 1992 begann ich auch mit Kreatin zu experimentieren, weil es ja das Wundermittel schlechthin war. -zumindest laut Werbung- Ich habe über die Jahre sämtliche Variationen ausprobiert aber bei mir hat nur eins angeschlagen: 1Woche vor dem Bankdrückwettbewerb 3 Tage 5gr, 3 Tage 10 gr, Wettkampftag früh morgens 20 gr. Die Wettkampfleistung lag 10 kg über dem Gewicht das ich im Studio sauber drücken konnte.
„100% reines Kreatin" bezieht sich nur darauf, dass es sich um eine Mono-Substanz handelt, also keine anderen Substanzen gezielt beigemengt werden. Über die Sauberkeit des Kreatin ist damit aber keine Aussage getroffen worden. Verunreinigungen sind also sehr wohl möglich und auch üblich.
Ich glaube an dieser Aussage erklärt es sich wenn manches Kreatin Nebenwirkungen hat und eben manches nicht
-
100% reines Kreatin" bezieht sich nur darauf, dass es sich um eine Mono-Substanz handelt, also keine anderen Substanzen gezielt beigemengt werden. Über die Sauberkeit des Kreatin ist damit aber keine Aussage getroffen worden. Verunreinigungen sind also sehr wohl möglich und auch üblich.
Wenn auf der Dose 100% reines Creatin steht, dann hat auch nur Creatin in der Dose zu sein, leichte Verunreinigungen sind tatsächlich nicht zu verhindern, aber die müssen weit unter 1% liegen, weil man sonst 99% reines Creatin Mono draufschreiben müsste.
Komisch finde ich das immer noch geglaubt wird das man für wenig Geld hochwertige Nahrung bzw. Nahrungsergänzungen kaufen kann. Bei Autos würde doch auch keiner glauben das ein billiges Auto die gleichen Leistungen und Qualitätsansprüche erfüllt wie eine S Klasse.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von stebago
Komisch finde ich das immer noch geglaubt wird das man für wenig Geld hochwertige Nahrung bzw. Nahrungsergänzungen kaufen kann. Bei Autos würde doch auch keiner glauben das ein billiges Auto die gleichen Leistungen und Qualitätsansprüche erfüllt wie eine S Klasse.
Ich würd eher sagen wenn man mir für einen Fiat zum Preis eines Ferraris anbietet, dann lach ich denjenigen aus.
Creatin ist spottbillig, manche Preise sind einfach nur eine pure Frechheit.
-
@tonxi
Hier werden Nährstoffe, wie sie in alltäglichen Nahrungsmitteln (zB Fleisch, Fisch....) gefunden werden mit der Wirkung von Hormonen in der x-fachen Konzentration verglichen....
Weiter braucht man die Märchenstunden eigentlich nicht zu kommentieren.
mfg staubi