-
Eisenbeißer/in
Ich wills nicht übertreiben aber ich freue mich sehr über eure Antworten. Hey ihr seid ja meine großen muskulösen Brüder die stehts Ratschläge haben
Zwei drei Dinge würd ich gerne noch ansprechen. Zuvor mein TP um evtl Fragen eurerseits vorzubeugen. Das ist die Exakte und derzeit unveränderte Reihenfolge der Übungen.
TE1
Bankdrücken
Kniebeugen
Klimmzüge
Dips
Bauchmasch.
Hammercurls
TE2
KH Schrägbankdr.
Kreuzheben(mMn. ua. die Unterarmübung überhaupt..autsch!)
Militarypress
Vorgeb. LH Rudern
Situps
Vorgeb. KH Seitheben
gehe alle 2-3 Tage zum Training.
1. Was ist mit den Beinen?
KH und KB sind da ja meine Übungen, aber wann gewinnen die treter denn mal an Kontur? Brust, Schultern, Arme,Bauch,Rücken etc. alles ist "gewachsen" und härter geworden. Auch meine Beine haben an Kraft gewonnen aber optisch hat sich mMn garnix getan. Wie sind eure Erfahrungen? Dauerts bei denen länger?
2. Zwei Philosphien
Zwei , ich nenne sie mal, "Grundlegende" Dinge ließt man hier immer wieder.
1. Grundübungen Grundübungen Grundübungen!
&
2. Variation setzt neue Reize.
Wie kombiniere ich das denn? Bis jetzt läuft mein Plan ja echt gut. Und ich habe im Moment auch nicht vor was dran zu ändern, aber wenn mal die Erfolge ausbleiben sollten was dann? Kann man mit Grundübungen denn viel varriieren? Vielleicht fehlt mir da die ja Fantasy.
3. Seltsame Gegebenheiten.
Habe gestern (Trainingsfreier Tag) just 4 Fun mal wieder ne Stunde gejoggt. Und nun hab ich Muskelkater in den seitlichen Bauchmuskeln. Sonst nirgents. Werden die beim meinem Workout so garnicht trainiert oder ist es die andere Belastung? Falls letzters der aussschlag gebende Punkt ist dann müsste ich doch woanders auch nen Kater haben. War seid ca. 3 Monaten nicht mehr laufen ausser eben zum Aufwärmen ein paar Minuten.
 Zitat von MadNero
Vorgebeugtes Seitheben solltest du dir vielleicht nochmal bisschen anschauen. Da du das hauptsächlich für die hintere schulter machst, kannst du dich wirklich weit vorlehnen und nicht nur ein kleines bisschen, ich bin da im prinzip in der gleichen haltung wie beim vorg. rudern.
falls du schon so weit vorgebeugt stehst, dann solltest du mal gucken, dass du das wirklich ohne schwung ausführst. ich komme da nur drauf, weil ich 10kg für nen anfänger bei der übung für mind 10wdh echt viel finde, die meisten anfänger machen damit normales seitheben (wenn überhaupt )
Wenn du natürlich schon richtig stehst und echt ohne schwung arbeitest, dann Glückwunsch zu deinen guten hinteren deltas
Hab zuletzt das erste mal mit 10KG gemacht und die Ausführung war, wie du gut geraten hast nicht so gut wie vorher. Grade im letzten satz habe ich die Arme kaum noch hochbekommen. Ich beuge mich allerdings tatsächlich recht weit nach vorne und achte auch darauf die Arme langsam wieder abzusenken. Ich hebe die Hanteln ca. etwas unter Schulterhöhe an. Ich hab das auch schon mal im Sitzen gemacht (zu derzeit noch mit 7,5KG) finde es dann etwas schwerer.
Danke nochmal für eure netten Worte.
LG
Edit: Werd mich bemühen morgen Fotos zu machen. Bevor ich mich damit abmühe kann mir vielleicht einer sagen wie ich die am bequemsten reinstelle? Bei z.B Imageshack.us hochladen und verlinken?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dr4ke
1. Was ist mit den Beinen?
Kannst ja mal Umfänge messen, um wirklich die veränderungen sehen zu können. Zum Beispiel an den Armen fällts noch recht schnell auf, da oberschenkel ja schon von natur aus gar nicht so schmal sind bei den meisten, kommts dir vielleicht nicht so vor und deine schenkel ham schon 2cm oder so gutgemacht und das wäre doch gar kein schlechter anfang
Grundsätzlich find ich aber auch, dass Beine recht langsam wachsen, eventuell bei dir auch sache der genetik oder der trainingsintensität, da viele bei KB angst haben sich was kaputt zu machen und hier nicht so hart trainieren wie bei anderen Übungen.
2. Zwei Philosphien
Kann man mit Grundübungen denn viel varriieren? Vielleicht fehlt mir da die ja Fantasy.
Naja, kannst beim BD noch auf die negative Schrägbank ausweichen, bei den Dips weiter/enger greifen, klimmzüge vom Unter- in Obergriff wechseln, kannste beim Rudern auch machen, auch die Griffweite macht nen Unterschied, nur mal so als beispiele.
Grundsätzlich kannste fast alles, was du mit der LH machst auch mit KH machen, also man kann sich schon was einfallen lassen, wenn man will
Für KB und KH gibt es auch unzählige Varianten(Frontkniebeugen, hackenschmitts, sumo-deadlift...)müsstest einfach mal die Sufu benutzen, wenn du nix findest, dann such ich selber nochma nach nem link 
10 zeichen
-
75-kg-Experte/in
jup, noch eine sache: mach dich was den richtigen trainingsplan / trainingsintensität/ variation etc angeht am anfang nich verrückt. du hast jetzt nen guten plan, zieh den mal sauber nen jahr oder so durch, ab und zu vielleicht einzelne übungen austauschen.
Im endefekt kommt es am anfang mehr auf deine ernährung genug schlaf, wenig alkohol etc an als ob du jetzt diesen oder jenen plan machst, solange du sauber und hart alle muskeln trainirst.
der zeitpunkt an dem du an deinem training und system varrieren musst wird kommen, aber der zeitpunkt liegt zumindest nach eigenen erfahrungen noch in ferner zukunft. viele machen den fehler und varrieren jeden monat ihren plan,
solange du gut vorran kommst und du zufrieden bist würd ich nix groß ändern:
never change a winning team oder wie man auch so schön sagt.
(ich selber hab zb im ersten jahr nichts grundlegend an meinem plan geändert, immer 4er split mit 6-12 wdh, nur einzelne übungen ab und zu ausgetauscht, und von 66 kg auf 80kg (klar auch fett und wasser aber hällt sich in grenzen.) das einzige was sich in meinem muskelzuwächsen wirklich bemerkbar gemacht hatt im ersten jahr waren 2 monate wo ich viel gesoffen hab, da ging fast garnix vorran, und ein monat wo ich wegen uni zuwenig gegessen und geschlafen habe. will damit jetzt nich angeben, ist jetzt ja auch keine aussergewöhnliche leistung, nur nochmal das zuvor gesagte untermauern.)
edit: kannst ja mal in 3-4 monaten für 2 monate nen 4er split testen (falls du biss dahin mal lust auf was neues hast.. muss aber wie schon gesagt nicht sein....)
brust/ bizeps
rücken/trizeps
beine
schultern/nacken/bauch
bin ich selber sehr gut mit gefahren. die einen kommen mit gk plan am anfang besser zurecht bzw, beführworten ihn weil man jedem muskel öfter nen zwar kleineren reiz gibt der aber für nen anfänger ausreicht, andere (ich z.b.) kommen mit split besser zurecht.
-
Eisenbeißer/in
-
Sportstudent/in
Jeder fängt mal klein an, trainiere selber ja noch net so ewig. Trainier weiter wie bisher und pass auf, dass du eiweißreich, aber nicht zuuu hyperkalorisch isst, damit dein kfa nicht mehr allzu weit steigt. Sauber masse aufbauen lohnt sich für uns hobbyatlethen mehr als dieser masse/defiphase rumgewechsel.
-
finde gut das du dein training von anfang an so systematisch angehst und versuchst dich gleich optimal zu informieren. habe im moment nichts hinzuzufügen.
dein blick auf dem vorletzten blick ist göttlich :P erinnert mich etwas an shining.
-
Sieht aus als würde es vorangehen, sehr gut.
Was mir spontan auffällt ist, dass du eventuell bei den Schultern und dem Nacken Defizite im Vergleich zum Rest hast, eventuell da nochmal irgendwas regeln...
Ansonsten, weiter so
-
Eisenbeißer/in
Shining lol....das kommt davon wenn man alles anspannt und dabei versucht entspannt zu lächeln.
Danke Jungs, was die Systematik betrifft wäre ohne das Forum garnix drin gewesen. Auch wenn mich am Anfang glaube nur Manoah ernst genommen hat bin ich froh hier geblieben zu sein. Das nächste mal mache ich in 3-4 Monaten Bilder dann wollen wir mal sehen was ich für mein Teilziel Sommer geschafft habe.
Eine Frage noch: Soweit die Bilder eine objektive Beurteilung zulassen, würdet ihr da sagen ich sollte versuchen den KFA zu senken? Oder reicht es wenn er einfach nur nicht mehr steigt, wie Nero meinte? Ich bin unschlüssig ob ich nicht auch ein bisschen weniger süßes und vielleicht mal ne Zeit lang nur Wasser und evtl Säfte trinken sollte. Ich hau mir viel Cola und so rein (natürlich nicht beim Training).
Danke euch
-
Trink doch statt Cola einfach Zuckerwasser, kommt auf selbe raus.
Einfach weiter machen, das wird schon! Manoah sieht jetzt schon schlechter aus.
Achja...das nächste mal bitte ohne Kopf, ich mag dein Gesicht nicht.
-
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Trink doch statt Cola einfach Zuckerwasser, kommt auf selbe raus.
Fruchtsäfte wären optimal...
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Einfach weiter machen, das wird schon! Manoah sieht jetzt schon schlechter aus.
Heute mal wieder nen lustigen Tag?