-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gorillastrength
Ich weiß zwar nicht, was ein Öko genau ist, aber ich nehme die Kritik gerne an. Ab hier dann wieder Topic, wenn konkrete Fragen zur Mahlzeitenplanung mit einer rein planzlichen Ernährung kommen.
Weltanschauliche Dinge bleiben außen vor.
Meine Aussage zielte nicht auf Dich , sondern sollte sich an jene richten, die Verfechter der veganen Kost sind
-
Neuer Benutzer
@ danke ihr alle für die tollen Beiträge
ich war auch ein wenig skeptisch, aber nach einer Woche Veganer Ernährung muß ich sagen, daß ich mich wirklich besser fühle .....
-
Flex Leser
ich würde mal abgesehen von der praktischen bedeutung des vegeratismus / veganismus über den moralischen aspekt disuktieren , vllt mal irgendwo offtopic^^
vegetarier kann ich durchaus verstehen aber veganer? was soll das bitte? wenn man theoretisch nur das isst was vom baum fällt ist es immernoch leben... ausserdem ist sowieso alles materie , ob leben oder nicht
tiere töten kann man ja verstehen dass das viele nicht unterstützen wollen aber waurm zb keine eier essen? die geben sie genauso freiwillig her ( abgesehen von der brutalen massenhaltung... ) das selbe gilt für milch
ich habe wirklich nicht viel plan von veganer ernährung im vergleich zu einer regulären ernährung kann mir aber durchaus vorstellen dass es wesetnliche nachteile mit sich bringt , ich sehe allerdings fleisch auch nicht unbedingt als primären wachstumsfaktor oder element für die eiweißversorgung , ich esse im vrgl wahrsch eher weniger fleisch , schätze mal 2-4x die woche , die natur bietet so viele hochwertige formen von proteinlieferanten
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sasin
tiere töten kann man ja verstehen dass das viele nicht unterstützen wollen aber waurm zb keine eier essen? die geben sie genauso freiwillig her ( abgesehen von der brutalen massenhaltung... ) das selbe gilt für milch
Wenn es dich wirklich ineressiert:
Ei-Konsum und Kükentötung
http://veg-tv.info/K%C3%BCken_sexen
http://veg-tv.info/H%C3%BChnermast_in_Deutschland
Milch & Kälbertötung
http://veg-tv.info/Meet_your_Milk
Es geht um die ganze Tierausbeutung, Tötung und die Verknüpfungen.
Aber warum soll ich das Rad neu erfinden?
Warum vegan:
http://veg-tv.info/Easy_vegan
Bitte mind. bis Minute 4 warten
-
Jetzt lasst ihn doch mal vegane Kost probieren, vielleicht wirkt´s ja günstig auf den Cholesterinspiegel und andere Blutwerte. Bei ausreichend grünem Gemüse (Eisen) sind doch keine Mangelerscheinungen zu erwarten.
Frank
-
Eisenbeißer/in
okay, der letzte Part über Ernährung ist schlecht
-
Eisenbeißer/in
Ich finde, dass der Verzicht auf Fleisch und Tierprodukte ein falscher Ansatz ist. Du würdest besser daran tun, bzw. den Tieren könnte mehr geholfen werden, wenn endlich Massenhaltung, artungerechte Fütterung mit Heu, Tiertransporte die an Tierquälerei grenzen und für mich nicht nachvollziehbare Schlachtmethoden gestoppt werden.
Statt dessen sollte den Leuten ins Bewußtsein gebracht werden, dass Fleisch und Tierprodukte (zum Beispiel Eier) aus biologischer Freilandhaltung, wo Tiere ein natürliches Leben verbringen können nicht nur besser schmeckt und für die Tiere besser ist, sondern dass es wesentlich gesünder ist.
Angefangen bei einem ausgewogenen Fettsäureverhältnis, über CLA, Carnitin etc. etc.
Ich beispielsweise kuafe ausschließlich Tierprodukte aus biologischer Freilandhaltung mit bekanntem Gütesiegel. Das schließt artgerechte Haltung, artgerechte Fütterung und möglichst wenig Stress für Tiere mit ein.
Für Vegetarier und vor allem Veganer habe ich kein Verständnis, genauso wie viele andere Fleischesser.
Also nur ein Denkanstoß: Anstatt hier immer die Moral-Keule der Tierschützer zu schwingen, könnte man diesen Weg gehen
LG
-
Eisenbeißer/in
@ mm_aragorn
Schau mal das Video, ist recht interessant. Gerade deine Themen "wo Tiere ein natürliches Leben verbringen"..Stichwort: Legeleistung, Milchleistung, Kälbertötung, Kükensexen (auch bei bio).
Dein Ansatz ist aber schonmal ein guter Schritt
-
Junior ADMIN
@ mm_aragorn
Schau mal das Video, ist recht interessant. Gerade deine Themen "wo Tiere ein natürliches Leben verbringen"..Stichwort: Legeleistung, Milchleistung, Kälbertötung, Kükensexen (auch bei bio).
Dein Ansatz ist aber schonmal ein guter Schritt 
Ich bitte dich sowas sein zu lassen.. Schreibt/Diskutiert über Veganer in Verbindung mit Bodybuilding oder wie auch immer.. aber die Sache mit den Töten usw.. wäre hier jetzt der falsche Weg! Und auch Offtopic.. Danke
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Eisenbeißer/in
Hallo DSG, alles klar
Sasin hatte gefragt....ist aber OT.