-
BBszene Kenner
habs seit 3 Jahren nicht wirklich trainiert, damals konnte ich 75kg recht locker 6x drücken. Vor ein paar Wochen mal aus Lust und Laune wieder einen Satz gemacht, da gingen dann nur noch 65kg 8x. War aber auch nach BD, Schrägbank und Dips, Luft war also draußen
Wiege gute 100kg
-
Eisenbeißer/in
wieso machst du kein MP mehr?
lupus meinte mal was davon, dass man das horizontale sowie das vertikale drücken in gleichem maße trainieren sollte.
-
BBszene Kenner
nur weil lupus irgendwas sagt mach ich das doch nicht
Ich glaub ich trainiere lang genug um selbst zu wissen was gut für mich ist (oder zumindest was nicht gut für mich ist).
Die Übung ist einfach nicht so meine. Fühlt sich in der Schulter nicht gut an, hat meiner Muskelentwicklung glaub nicht geholfen (da sind andere Übungen subjektiv intensiver), passt mir nicht in den Plan (andere Übungen sind mir wichtiger und irgendwann ists einfach genug), die Muskelgruppen bekommen auch so schon sehr viel ab usw.
Es spricht halt viel dagegen und - für mich - wenig dafür.
Dennoch halte ich MP für eine gute Übung die ihre Berechtigung hat. Vielleicht gebe ich ihr nochmal eine Chance
-
 Zitat von Mark83
habs seit 3 Jahren nicht wirklich trainiert, damals konnte ich 75kg recht locker 6x drücken. Vor ein paar Wochen mal aus Lust und Laune wieder einen Satz gemacht, da gingen dann nur noch 65kg 8x. War aber auch nach BD, Schrägbank und Dips, Luft war also draußen
Wiege gute 100kg
dann dürfteste die doch jetzt sicher mit 80 locker schaffen wenn du vorher nichts gemacht hast
-
Men`s Health Abonnent
Hab vor 2 Jahren oder so mal 90kg max. geschafft, da wog ich aber auch noch 100kg. Über 90% vom Körpergewicht hab ich noch nie geschafft....steht aber immernoch auf meiner Liste
-
BBszene Kenner
 Zitat von newcomerstar
dann dürfteste die doch jetzt sicher mit 80 locker schaffen wenn du vorher nichts gemacht hast
keine Ahnung, vielleicht probier ich es mal aus
-
hm, also die übung mach ich nicht planmäßig. hab mal 6x60 gemacht, kA wieviel im moment gehen würde, wiege mittlerweile auch schon 74kg und mehr.
hab früher lieber am beintag nackendrücken mit schwung gemacht, da waren dann 3x 90kg drin, kann mich nimmer erinnern, aber war nich am limit, nur aus schnellkraftgründen.
-
habs gestern auch nochmal nach schweren bd sätzen gemacht da gingen die 60x7 ganz schwunglos.ich glaub dann trau ich mich nächste woche nochmal an die 80 ran.
bin letztes mal an 77.5kg knapp gescheitert.
mir ist auch aufgefallen dass wenn ich die hantel aus der ablage rausnehme und dann drücke mir das schwerer fällt als wenn ich die hantel vom boden umsetze und dann drücke.
hat das vllt was mit der besseren positionierung nach dem umsetzen zu tun?
-
das hat wohl mit der spannung zu tun die beim umsetzen aufgebaut wird.
finde es mit umsetzen auch leichter.
-
 Zitat von proximo.
hm, also die übung mach ich nicht planmäßig. hab mal 6x60 gemacht, kA wieviel im moment gehen würde, wiege mittlerweile auch schon 74kg und mehr.
hab früher lieber am beintag nackendrücken mit schwung gemacht, da waren dann 3x 90kg drin, kann mich nimmer erinnern, aber war nich am limit, nur aus schnellkraftgründen.
... reden wir hier wirklich vom drücken? ganz erstaunlich, die leistungen hier. kann man mal, zur motivation, ein paar videos sehen. ich möchte auch - relativ - so stark werden