-
Forum Spezialist/in
Also alles in allem WENIG Asphalt?
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
Ja, sehr wenig Asphalt, maximal 1km ehrlich gesagt. Hatte nur kurz einen Übergang zum nächsten Waldweg gesucht.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von *Cyberpete*
Ja, sehr wenig Asphalt, maximal 1km ehrlich gesagt. Hatte nur kurz einen Übergang zum nächsten Waldweg gesucht. 
Ist doch super, ich darf dauernt auf Asphalt laufen, den Unterschied merkt man!
-
Sportstudent/in
Ich lauf nich gern Asphalt, obwohl ich mit meinen Schuhen wohl keine großen Probleme damit hätte, aber für Knie/Hüfte etc is Waldboden auch besser imo.
Hatte heute immer noch nen flauen Magen.. Das kommt bei mir immer, dass mein Magen/Darm Trakt irgendwie durchdreht, wenn ich intensiv oder länger lauf..
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
-
 Zitat von *Cyberpete*
Kreuzheben
180Kg*6
Na die 200 haste jetzt easy
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
Na die 200 haste jetzt easy
Danke, ich denke auch, obwohl ich mir da zwischen den einzelnen Reps schon noch 10-15 Sek mindestens Zeit gelassen hab.
War also sowas wien "kurzer" PITT Satz. 
Die 200 werd ich nochmal antesten, wenn ich mal wieder nen Tag hab wo ich mich "gut" fühle, ihr kennt ja sicher das Gefühl, manchmal geht man ins Gym und denkt man kann Bäume ausreissen (bei mir meist Samstag Vormittag nach ~8-9h Schlaf so) und andermal schleppt man sich müde ins Gym, am besten noch mit Muskelkater von den Vortagen und arbeitet seine Sätze ab.
Werd so einen guten Tag brauchen, da die 200 wahrsch. psyschisch bei mir die größte Barriere darstellen werden.
EDIT
Aber es ist einfach super, wenn man 1-2 Tage nach schwerem Kreuzheben einfach fast den MK im gesamten Rücken spürt, ein besseres Gefühl gibts kaum. Da weiß man, dass man wieder eine gute Session hingelegt hat.
@Animal
Weiß nich obs einfach mit Zähne zusammenbeißen getan ist, das hab ich wie gesagt schon die letzten Jahre immer. Dass ich übertrieben gesagt Durchfall hab nach langem Laufen und gestern hat sichs halt bis zum Magen hochgezogen. Is schon kein schönes Gefühl abends mit Magenkrämpfen rumzusitzen. 
Werd die nächste Zeit erstmal nich wieder sonen langen Lauf machen und mich erst mal wieder langsam in Ruhe hocharbeiten.
Geändert von *Cyberpete* (08.05.2013 um 17:05 Uhr)
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von *Cyberpete*
Danke, ich denke auch, obwohl ich mir da zwischen den einzelnen Reps schon noch 10-15 Sek mindestens Zeit gelassen hab.
War also sowas wien "kurzer" PITT Satz. 
Und genau deswegen glaube ich nicht so ganz das du die 200 schon geknackt hast.
180kg 6mal flüssig heben und 180kg 6mal in PITT Form mit Pausen dazwischen das sind, naja, Welten wär übertrieben, aber schon was anderes.
Aber ich bin mir sicher das du die 200 bald hast. 
greetz
-
Forum Spezialist/in
Ich weiß das Asphalt nicht so toll für die Gelenke ist.
Nur hab ich bei mir nur Asphaltstrecken, sogar durch nen Wald.

Wegen dem Magen, wahrscheinlich nur Gewöhnungssache.
Zähne zambeißen und weitermachen.
-
Sportstudent/in
Ich weiß, ich weiß. Deswegen "trau" ich mich noch nicht so ganz sicher an die 200 ran, da ich weiß dass es immer noch ein Fight wird. 
Wenn ich in PITT-Manier 185+ 5-6 mal hebe, dann denke ich isses relativ sicher.
Ich werd btw jetzt auch meinen Plan etwas "umstellen", also nicht komplett ändern, aber mir sind die Pausen zwischen den einzelnen KB und KH Einheiten einfach zu lang. 
Jetzt trainier ich ja nach Plan aller 4-5 Tage Beine bzw. Rücken, aber immer mit 3 TE. D.h. Kreuzheben, LH-Rudern, Rudern-Maschine. Dies heißt wiederum, dass ich Kreuzheben nur aller 12-14 (ca). Tage nach Plan mache und das is mir einfach zu lang mMn. Ich will KH + KB nicht nur aller 12 Tage machen.
Folgende Umstellung daher:
1. TE Kreuzheben
2. TE LH-Rudern
3. TE Kreuzheben
4. TE Rudern-Maschine
Dass ich sozusagen weiterhin 3 TE habe, aber immer im Wechsel mit KH jede 2te Einheit. Also aller 8 Tage KH. Gleiches gilt für Kniebeuge. Wie es mit meinen Brust-Übungen weitergeht, werd ich sehen sobald meine Schulter wieder gut ist.
Apropo Schulter... Ich werd die nächste Zeit Übungen komplett auslassen, in denen ich auch nur ein leichtes Ziehen in der Schulter merke. Darunter fallen Übungen wie LH-Rudern, Bankdrücken, Seitheben etc. Sobald ich da schweres Gewicht benutze, zieht es je nach Übung mehr oder weniger. Auch wenn ich diese Übungen ausführen kann, ist das wahrscheinlich nicht sinnvoll für die Heilung der Schulter. Und ich schlepp das jetzt schon seit 4 Monaten mit mir rum und geht mir echt langsam auf den Sack. Also verzichte ich mal 2-3 Wochen auf einige Übungen und hoffe, dass es dadurch abheilt.
Geändert von *Cyberpete* (08.05.2013 um 17:15 Uhr)
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
-
Stimmt. Dachte nicht, dass deine Pausen soo lang sind. 10-15 Sekunden mache ich auch. Aber frühestens ab der 10 Wdh.