Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 114
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    und was erhoffst du dir?
    Zum einen meinen Körper mal genauer kennenlernen und schauen, wie er auf Milchkonsum bzw eben nicht reagiert. Das mach ich dann anhand der Form (aber nicht primär) und Wohlbefinden fest. Ich find's auch ehrlich gesagt überhaupt nicht schwer, auf Milchprodukte zu verzichten, Quark esse ich eh kaum, Milch eigentlich gar nicht, Butter werd ich beibehalten (Kerrygold, also auch grasgefüttert) und so muss ich nur eine gewisse Zeit den Käse ersetzen, was aber mit Hilfe von Putenbrust und Eiern kein Problem darstellt.

75-kg-Experte/in
    Also da wir eh schon komplett OT sind:

Habe jetzt seit 3 Wochen keine Milch mehr zu mir genommen (wobei ich eh Minus-L genommen habe mit niedrigem Fett, also total degenerierte Milch) und auch den Harzer Roller am Abend weggelassen, fühle mich derzeit lediglich etwas müde (kann aber mit dem beginnenden Sommerwetter zu tun haben), aber noch eine Woche, dann versuche ich es mal wieder mit, dann schaue ich mal, was sich verbessert/-schlechtert...Wenn sich nix tut, spare ich mir auf jeden Fall das Geld
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von urs udo Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema Säure/Basen. Der Rückschluss, dass wenn man etwas säurehaltiges isst, der Blut pH dementsprechend sinkt, kann in keiner Weise getroffenwerde. Da müssten die Leute, die täglich mehrere Liter Orangensaft bzw. Cola und Softdrinks trinken (und von denen gibt es nicht zu wenige) schön lange im azidotischen Koma dahingesiecht sein. Generell wird ganz unabhängig davon, was man isst die komplette Nachrung im Magen erstmal angesäuert und dann im Darmtrakt wieder auf neutralen pH gebracht, da hält sich im Magen produzierte Säure und im Darm produziertes Bicarbonat relativ gut die Wage. Im Darm wird dann die Nahrung in ihre Einzelteile zerlegt und in diesem Zustand auch aufgenommen. Anders siehts beispielsweise bei Aminosäuren aus, da fallen einfach im Rahem des physiologischen Abbaus zwangsläufig Saure Valenzen an, die dann abgepuffert werden müssen und auch können.
    Hmm Urs Udo ich habe mir mal zu (anderen Zeiten) "diverseste Foltermethoden der Welt für den Hausgebrauch" reingezogen, da war u.a. die Rede von Gefangenen in asiatischen Ländern, die speziell mit der ausschließlichen Zufuhr von rotem Fleisch und Rotwein an die Übersäuerungsgrenze des Körpers gebracht wurden, um sie zur Kooperation zu "überreden". Das würde ja in diesen Zusammenhang wunderbar passen. Ich denke zwar, dass eine ganze Menge saurer Lebensmittel über einen sehr langen Zeitraum erforderlich ist, um dies zu erreichen, aber wenn ich einen (meinen) Organismus überwiegend sauer ernähre, müssen irgendwann (zwangsweise) die eigenen Schutzmechanismen einknicken...
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von BADMartin Beitrag anzeigen
    Also da wir eh schon komplett OT sind:

Habe jetzt seit 3 Wochen keine Milch mehr zu mir genommen (wobei ich eh Minus-L genommen habe mit niedrigem Fett, also total degenerierte Milch) und auch den Harzer Roller am Abend weggelassen, fühle mich derzeit lediglich etwas müde (kann aber mit dem beginnenden Sommerwetter zu tun haben), aber noch eine Woche, dann versuche ich es mal wieder mit, dann schaue ich mal, was sich verbessert/-schlechtert...Wenn sich nix tut, spare ich mir auf jeden Fall das Geld
    war mir klar das man kein Unterschied spuert, ob man nun molkereierzeugnisse isst oder nicht.
    Ich fuer mein teil finds halt pervers so viel Fleisch zuessen.
    Bei mir sinds oft 400gr.am Tag mehr geht absolut nicht.
    Deshalb ist ein shake mit 250gr.quark in dem ich noch wunderbar Öl integrieren kann perfekt.
    Sowas wie harzer rolle o.koern.frischkaese kommt mir allerdings nicht ins haus.
    Aus dem Grund das es pervers schmecken soll.
    Geändert von EISENVETERAN (04.05.2013 um 23:12 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Nö tut es nicht...Ich esse z.B. Handkäse, ist nix anderes wie Harzer, schmeckt aber nicht und riecht nicht, hat aber die gleichen Nährwerte...Und ob die Müdigkeit jetzt vom "Milchentzug" kommt, das schauen wir mal...

Eines ist aber gewiss: Habe früher oft 2 - 3 Liter Mich getrunken pro Tag (die 3,8 %), dann irgendwann flotten Otto und Krämpfe bekommen nach einigen Jahren, gewechselt auf die 1,5 % Milch, ging auch mehrere Jahre gut, bis letztes Jahr...Da musste ich dann auf Minus-L wechseln, mit der ging es jetzt zuletzt...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Nö tut es nicht...Ich esse z.B. Handkäse, ist nix anderes wie Harzer, schmeckt aber nicht und riecht nicht, hat aber die gleichen Nährwerte...Und ob die Müdigkeit jetzt vom "Milchentzug" kommt, das schauen wir mal...

Eines ist aber gewiss: Habe früher oft 2 - 3 Liter Mich getrunken pro Tag (die 3,8 %), dann irgendwann flotten Otto und Krämpfe bekommen nach einigen Jahren, gewechselt auf die 1,5 % Milch, ging auch mehrere Jahre gut, bis letztes Jahr...Da musste ich dann auf Minus-L wechseln, mit der ging es jetzt zuletzt...
    3l milch am Tag ist aber auch schon extrem,ca.100gr.fett u.100gr.lactose.
    Deine muedigkeit wird sicher nicht dadurch kommen weil du keine milch trinkst.
    Geändert von EISENVETERAN (05.05.2013 um 00:11 Uhr)

Flex Leser Avatar von urs udo
    Hmm Urs Udo ich habe mir mal zu (anderen Zeiten) "diverseste Foltermethoden der Welt für den Hausgebrauch" reingezogen, da war u.a. die Rede von Gefangenen in asiatischen Ländern, die speziell mit der ausschließlichen Zufuhr von rotem Fleisch und Rotwein an die Übersäuerungsgrenze des Körpers gebracht wurden, um sie zur Kooperation zu "überreden". Das würde ja in diesen Zusammenhang wunderbar passen. Ich denke zwar, dass eine ganze Menge saurer Lebensmittel über einen sehr langen Zeitraum erforderlich ist, um dies zu erreichen, aber wenn ich einen (meinen) Organismus überwiegend sauer ernähre, müssen irgendwann (zwangsweise) die eigenen Schutzmechanismen einknicken...

Deshalb hast du dir ja auch "diverseste Foltermethoden der Welt für den Hausgebrauch" und nicht "Klinische Pathophysiologie" von Siegenthaler reingezogen. Ich glaube Bücher über Folterhausmittelchen sollten wir mal hier als valide Quelle eher in die Kategorie "könnte so auch im Goldenen Blatt oder der Neuen Revue stehen" versetzen und eher hinten anstellen.
    Ich schmeiß 50 takken in den Pot, dass man zuerst an der akuten Alkoholintoxikation bzw. an der alkoholtoxischen Hepatitis durch den Rotwein als an der darin enthaltenen Säure verstirbt.
    Und das mit dem Roten Fleisch ist wieder was anderes, Saure Valenzen fallen im Körper durch den AS Abbau und nicht im Magen Darm Trakt an. Ich stell mal die gewagte Behauptung auf, dass man so einfach gar nicht so viel rotes Fleisch garnicht essen kann bis man merklich und klinisch manifest azidotisch wird. Da geht man vorher am Gichtanfall oder an der Arteriosklerose zu Grunde

Was du am ehesten bemerken wirst, wenn du deinen Organismus überwiegend mit stark säurehaltigen Lebensmitteln ernährst, ist verdammt fieses Sodbrennen und wenn du Pech hast ein Magenulkus.

In der quasi nur aus fettreicher Nahrung bestehenden anabolen Diät hat man dagegen wegen der massenhaften Mobilisierung von Ketonverbindungen für die Energieversorgungen des Gehirns eine deutlich größere Chance azidotisch zu werden, als bei der normalen BB Durchschnittsernährung.

Nun seid doch nicht so lernresistent, man wird nicht so leicht klinisch manifest azidotisch, da muss schon metabolisch oder respiratiorisch ziemlich was schief laufen bevor da wirklich die Kakke am dampfen ist. Da reichts nicht aus abends mal den Basentee zu vergessen

Stürzt euch doch mal auf die Überalkalisierung des Körpers, da kann man doch auch schön drüber diskutieren

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    @urs udo

gute Posts bisher

Sportbild Leser/in
    Hallo erstmal,

interessante Diskussion, auch wenn Sie mit dem ursprünglichen Thema Zink nichts mehr zu tun hat.

also um mal wieder zum Thema zu kommen, wenn es heißt 12,5mg Zink pro Tag sollten eingenommen werden, geht es dann um reines Zink, oder eine Zinktablette a z.B 12,5mg Zink(z.B Chelat).
    Weiß jemand wie normalerweise die verbindungen in % aussehen?
    Also wie viel % Zink und wie viel % Chelat enthalten 12,5 oder 25mg Zink Chelat?
    Von den anderen verbindungen wäre natürlich auch interessant.

Forum-Insider/in
    Wenn wir von 12,5 mg Zink reden, dass ist nur das Zink gemeint und das ist in dem Supplementen so berücksichtigt

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte