Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 197

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Reisender: Genau! Du hast soooo Recht! Aber total! Denn wissenschaftliche Erkenntnis ja nie als endgültig zu betrachten! Und wer weiß, vielleicht ist die wissenschaftliche Erkenntnis, dass ungleichnamige Pole einander anziehen genauso falsch! Vielleicht erstickt der Mensch garnicht ohne Sauerstoff! Vielleicht sind Quecksilberinjektionen harmlos!

Kann alles sein!

Oder?

Oder???

Und natürlich sind Biochemie und Physiologie-Lehrbücher sind unbedingt ideal, um etwas über Ernährungswissenschaft nachzuschlagen - vorausgesetzt, man ist Veganer. Denn sonst könnte man dort vielleicht lesen, wozu gewisse ,,Betriebsstoffe'' nötig sind, und was sie im Körper so alles tun.

Mangelerscheinungen bekommt ein Veggerl bei:

Eisen, Zink, Kupfer, Vitamin B12, Folat, Kalzium, Jod, Vitamin D, Vitamin B6 ... lässt sich durch ein bisschen Googeln alles schnell finden. Wohl bekomm's!

Auch interessant: http://www.dr-walser.ch/index.html?veganer.htm

Eisenbeißer/in
    [quote="Reisender"]
    Zitat Zitat von LittleGreenMonster
    @ Gorbatschow:
    Um direkt auf Deine Frage zu antworten, ohne auf die Ethik einzugehen:
    Wenn jemand für sich persönlich etwas als unethisch definiert (ob es jetzt Fleisch essen, Mord oder Videospielen ist, ist egal), wird die Tat nicht dadurch gerechtfertigt, dass sie seltener begangen wird. Wenn ich etwas als falsch sehe, ist es das immer noch, wenn ich es auf einmal im Monat reduziere, statt einmal die Woche.
    Nein das sehe ich anders. Ich z.B.: lehne Drogen ab, trotzdem hab ich schonmal gekifft und auch LSD ausprobiert. Und auch Alkohol lehne ich mittlerweile ab, trotzdem würde ich zu Sylvester mit Sekt anstossen und auf der Wiesn ein Bier trinken. Wie gesagt die Menge macht das Gift...
    Und ich glaube nicht dass Tiere leiden würden, wenn jeder einmal alle zwei Wochen ein Glas Milch trinken würden. Dafür müsste nicht mal die Kuh geschlachtet werden und bei der geringen Menge fällt auch das Argument der Massentierhaltung weg...

Ach so noch etwas auch wenn es vielleicht nicht zum Thema passt: Ein Veganer den ich kenne hat mir mal was vom sinnlosen töten der Tiere erzählt und im selben Moment die Mücke mit einer Zeitschrift erschlagen, die um seinen Kopf gekreist ist. Ist eine Mücke kein Tier

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    oh man, was ist das hier bloß für ne sinnlose diskussion????

wann schließt denn endlich einer mal diesen thread????

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Angiee
    oh man, was ist das hier bloß für ne sinnlose diskussion????

wann schließt denn endlich einer mal diesen thread????
    Ob die Diskussion sinnlos ist? Vielleicht... Aber warum den Thread schließen. Muss ja keiner lesen, geschweige denn posten. Verstehe ich sowieso nicht warum "sinnlose" Threads immer gesperrt werden. Kosten die soviel Server Platz? Stören doch keinen. Wer nicht will muss ja nicht...

Men`s Health Abonnent
    Aber echt, zu was sich der an sich interessante Thread mal wieder entwickelt hat. :/

Dafuer, dass sich zacharias so ueber die "tofunazis" mokiert, kommt er mit Abstand am unsympathischsten und intolerantesten rueber. Geht nicht auf Spins Fragen ein, wirft dem Reisenden vor, kein Arzt zu sein und bezeichnet Leute als "dumm", ganz grosses Tennis und vor allem gut durchdachte Argumente.

Zur Ernaehrung selber sag ich mal nichts, ich bin naemlich kein Veganer, noch nichtmal Vegetarier, denke aber, wer sich so ernaehren will, soll das tun und wer nicht, der nicht. Wenn Spin sagt er kennt Leute, die sich ueber 5 Jahre vegan ernaehren und sich gut fuehlen, warum sollte man ihm das dann nicht glauben. Ich denke, Fleischernaehrung kann genauo Mangelernaehrung sein wie vegan, kommt eben auf den Einzelnen an, wie sehr er auf sich achtet.

Aber nach dem Durchlesen dieses Threads ist mir so ein ach so "intoleranter", "durchgedrehter" Veganer lieber als der Fleischnazi Zacharias, der einzige der hier einen auf dicke Hose macht ist naemlich er.

Veganer sind uebrigens viel toleranter als Zacharias hier andeuten wollte. Laesst sich am besten an seinen Konzertbeispielen festmachen; auf besagten Konzerten gabs naemlich sogar Fleischgerichte! Glaub nicht, dass umgekehrt auf normalen Konzerten speziell vegane Gerichte angeboten werden, und ich hab auch keine in die ****** gekriegt, als ich mir dort ne Zigarette angezuendet habe (zwecks den sXe-Leuten) , soviel also zum Thema Intoleranz und Missionieren, was den Veganern hier vorgeworfen wird.

75-kg-Experte/in
    Ich halte Diskussionen wie diese für nicht gerade erbaulich, aber leider für notwendig.

Denn einfach dem Motto ,,Leben und leben lassen'' folgend lasse ich selbst Sektierern ihre Spinnereien. Sollen sich Veganer zugrunderichten, sollen Zeugen Jehovas verrecken, weil sie keine Bluttransfusionen tolerieren, und und und. Doch das Leben und leben lassen hört folglich auch dort auf, wo sie versuchen, andere in ihre Lebensdummheiten hineinzuziehen.

,,Reisender'' und ,,Spin'' haben hier seitenweise untragbare Behauptungen aufgestellt und Polemiken abgelassen. Sieht verdächtig nach ,,Infiltrationskommando'' aus, das die Sektenleute gestartet haben, um ihren jeder Grundlage entbehrenden Standpunkt zu verbreiten und als akzeptabel hinzustellen.

Infiltrationsversuche gibt es. Auch in anderen Foren.

Übrigens: Der Artikel über Veganismus in der Wikipedia ist wieder einmal gesperrt... http://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von zacharias
    Sieht verdächtig nach ,,Infiltrationskommando'' aus, das die Sektenleute gestartet haben, um ihren jeder Grundlage entbehrenden Standpunkt zu verbreiten und als akzeptabel hinzustellen.

Infiltrationsversuche gibt es. Auch in anderen Foren.
    Da muss ich mal padre zitieren:

60-kg-Experte/in
    ,,Reisender'' und ,,Spin'' haben hier seitenweise untragbare Behauptungen aufgestellt und Polemiken abgelassen.
    Ich warte immernoch auf Antworten auf meine Fragen...

Spin

75-kg-Experte/in
    Frag den ,,Reisenden'', der ist Arzt

scnr

75-kg-Experte/in
    Zach...
    ... ach, vergiß es.

Die anderen hier bringen Argumente und zumindest LGM macht den Eindruck, als kenne er sich mit der Materie aus. Auf der Basis kann eine Diskussion stattfinden, auch wenn man nicht die gleiche Position vertritt.
    B12 ist der "Knackpunkt", das stimmt, aber was Du da aufzählst...

Mangelerscheinungen bekommt ein Veggerl bei:

Eisen, Zink, Kupfer, Vitamin B12, Folat, Kalzium, Jod, Vitamin D, Vitamin B6 ... lässt sich durch ein bisschen Googeln alles schnell finden. Wohl bekomm's!

Auch interessant: http://www.dr-walser.ch/index.html?veganer.htm
    Eisen?
    Selbst Dr. Walser, von dem man ja nicht gerade sagen kann, er sei ein Verfechter der veganen ernährung, schreibt unter eben dem link, den Du gepostet hast:

Dagegen sind klinisch dokumentierte Eisenmangelerscheinungen bei Veganern nicht häufiger als in der Durchschnittsbevölkerung.
    Der Rest ist völliger Quark.
    Aber damit hier kein falsches Bild entsteht:
    B6: Der Hauptlieferant sind Kartoffeln und Gemüse. Es kommt außer in Fleisch, Leber, Fisch und Eiern auch in Vollkorngetreidem, Nüssen, Erdnüssen und Avocados in hoher Menge vor.
    Folsäure: Die ergiebigsten Quellen sind (Leber,) grünes Blattgemüse, Hefe, Vollkornweizen, Nüsse und Bohnen.
    Vit. D: Wenn man von angereicherten Lebensmitteln absieht, enthält pflanzliche Nahrung kein Vit. D. Allerdings kommt die Hauptversorgung durch die Wirkung von UV-B-Strahlen (Sonnenlicht) auf die Sterine in der Haut zustande (das bedeutet, Vit. D wird in der Haut gebildet, man ist nicht auf die Zufuhr über die Nahrung angewiesen).
    Calcium: Enthalten in Tofu, grünem Blattgemüse, Samen und Nüssen. Außerdem Mineralwasser.
    Zink: Außer in Fleisch und Milch auch in Vollkornprodukten (Reis, Hafer, Mais, Vollkronbrot), Nüssen, Hülsenfrüchten, Tofu und einigen Gemüsesorten.
    Jod: In jodiertem Speisesalz und Algen. Darüber hinaus auch in Gemüse und Getreide, abhängig vom Jodgehalt des Bodens und den verwendeten Düngemitteln.
    Kupfer (wie kommst Du nur auf sowas???): Brot und andere Getreideprodukte, Gemüse, Nüsse, Samen.

Kann jeder leicht nachlesen, dazu braucht man nichtmal Propaganda-Material von veganen Sekten, sondern einfach eine gute Nährstofftabelle oder Buch

Reisender: Genau! Du hast soooo Recht! Aber total! Denn wissenschaftliche Erkenntnis ja nie als endgültig zu betrachten! Und wer weiß, vielleicht ist die wissenschaftliche Erkenntnis, dass ungleichnamige Pole einander anziehen genauso falsch! Vielleicht erstickt der Mensch garnicht ohne Sauerstoff! Vielleicht sind Quecksilberinjektionen harmlos!

Kann alles sein!

Oder?

Oder???
    Genau, Du hast mich richtig verstanden, genau darauf wollte ich hinaus
    Nicht darauf, dass jahrelange Theorien über zB Krankheitsentstehung, Therapien etc. Wandlungen unterworfen sind, nein!

Ich frage mich bloß langsam, WIESO Du so einen Blödsinn erzählst... mal persönlich von einem Veganer beleidigt worden? Arbeitest Du in einer Metzgerei oder Tierhaltungsbetrieb und fürchtest um Deinen Job??
    Warum zum Geier sollten Veganer, die ja laut Dir in echt gar keine Veganer sind, weil, dann wären sie ja tot, nach aussen hin Veganismus vorgeben und heimlich Tierprodukte essen? Macht nicht wirklich Sinn.

Auf Deine Posts werde ich ab jetzt nicht mehr eingehen.
    Ich warte lieber auf eine Antwort von LGM

Danke gymgrl, kan Dir nur zustimmen:
    Zur Ernaehrung selber sag ich mal nichts, ich bin naemlich kein Veganer, noch nichtmal Vegetarier, denke aber, wer sich so ernaehren will, soll das tun und wer nicht, der nicht. Wenn Spin sagt er kennt Leute, die sich ueber 5 Jahre vegan ernaehren und sich gut fuehlen, warum sollte man ihm das dann nicht glauben. Ich denke, Fleischernaehrung kann genauo Mangelernaehrung sein wie vegan, kommt eben auf den Einzelnen an, wie sehr er auf sich achtet.

@Gorbatschow:
    Drogen, Alk, Zigaretten sind imho kein gutes Beispiel. Du lehnst sie ja nicht aus ethischen Gründen ab.

Gruß,
    Reisender

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte