-
Men`s Health Abonnent
Naja, ich finde es gibt schon mehr Ähnlichkeiten zwischen BB und Powerlifting als manche hier einsehen wollen. Freilich gibts auf beiden Seiten "Hardliner", damit meine ich sowohl Bodybuilder die hauptsächlich an Maschinen trainieren, verhältnismäßig (!) wenig Kraft haben und ihr größtes sportliches Glück daraus ziehen in engem Slip, braun angemalt vorm Publikum und Kampfrichtern zu posen, aber auch Powerlifter ihre weisse behaarte Wampe von drei Helfern in ein viel zu enges Hemd quetschen lassen, nur um dann ein Gewicht das 50kg über ihrem Raw-Maximum liegt einmal zu drücken.
Diese beiden Extreme haben natürlich wirklich wenig miteinander zu tun, aber die meisten Sportler liegen doch irgendwo dazwischen. Wenn es Bodybuilder gibt die in der Off-Season an Powerlifting Wettkämpfen teilnehmen oder Powerlifter die - aus welchen Gründen auch immer - Diät halten, sich braun anmalen und in einem BB-Wettkampf teilnehmen, dann können die beiden Sportarten so unterschiedlich nicht sein.
Mein Trainingspartner, mit dem ich von Anfang an zusammen trainiert habe, ist BB und ausser den Wiederholungszahlen und, dass ich manchmal "komische Sachen" (Equipment, Boards) mache, ist unser Training nicht sooo unterschiedlich. Nur, dass er besser aussieht und ich dafür stärker bin 
Aber lass ihn ein Jahr auf Maxkraft trainieren und setz mich ein Jahr auf Diät und steck ich ins Solarium, dann tut sich da nicht mehr viel um...
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
liebe leute, haltet mal eine 12 wöchige wk diät durch und dann reden wir weiter! ihr verurteilt dinge in denen ihr keine erfahrung habt! gerade 3kämpfer sollten ein wenig toleranz aufweisen, denn von anderen verlangen wir ja das auch immer, oder?
ihr redet von bb das sie freaky aussehen? wie sehen denn bitte powerlifter auf wettkämpfen aus? um nichts besser! also ich denke das beide lager einen guten job machen und wie man wieder mal sieht - die besten der einen sportart respektieren auch die anderen! der neid kommt immer von den...
leben und leben lassen
-
Kann man das jetzt zumachen??? Es reicht schön langsam.
-
Men`s Health Abonnent
dein wunsch sei mir befehl...