-
Eisenbeißer/in
Also kommt drauf an, wenn das so deppen sind die möglichst viel gewicht nehmen, aber dann die übung total falsch machen sag ich eig. nix.
aber wenn jmd die übung unwissentlich falsch macht dann sag ich was und es gibt ja auch solche und solche, die den rat gerne annehmen oder einfach sagen ne ne das ist besser so
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Ænima
wtf? nicht mal ein behinderter ohne arme hätte probleme ne sz-stange zu curlen.
was sind denn das für dinger bei euch?
ähm...ich spreche von nem vielleicht gerade mal 16 jahre altem Mädel, die gerade mal 45Kg auf die Waage bringt der Typ hat "natürlich" mehr draufgepackt
-
es wird einfach, vor allem in billigkettenstudios, so einiges falsch gemacht, sehe ich täglich...
früher habe ich die leute mal verbessert, aber mittlerweile auch keine lust mehr... allerdings bekannten oder kollegen sage ich schon nochmal das es bei bizepscurls nicht unbedingt so sehr auf die kilos ankommt sondern auf die ausführung...
finde man erkennt aber auch schon direkt die leute den man mal drauf hinweisen könnte... die dessen sprachvermögen nicht über ein "ey alter... letztes wochenende... auf ******... saufen... bitches" hinausgehen spreche ich generell nicht an, zumindest nich freundlich um auf die ausführung der übung hinzuweisen...
-
hallo,
bei uns im studio sehe ich das auch ständig und muss da oft schmuzzeln.
Füher habe ich mal etwas gesagt,jetzt nicht mehr so oft.
Weil da wieder dieses vorurteil frau und gewichte in kraft tritt.
Letztens musste ich mir sprüche rein ziehe,dass frauen nichts drücken und nichts im studio zu suchen haben.
Das lustige war, ich habe ihm beim Bankdrücken platt gemacht, da wir neheneinander die selbe übung gemacht haben. Er hat sich beim bankdrücken fast das kreuz gebrochen, da er sowas von ins hohlkreuz ist , um das gewicht zu bewegen.
Ich habe ihn nur angelacht u.gefragt ob sein rücken sehr schmerzt. Und mein kumpel hat ihm mit einem lachen ironisch gesagt, dass er ihn jetzt versteht,warum frauen nicht im studio zu suchen haben.
Ich würde öfters mal etwas sagen,aber als frau ist es schwer. Da kommt das männliche ego nicht drauf klar,bei den meisten jedenfalls.
Was ich völlig daneben finde ist, das studios trainer haben und die nichts sagen.
lg
-
Hecht im Goldfischglas
Mein Kumpel trainiert zur Zeit auch in nem "Hausfrauenstudio". Hat mir erzählt das da letztens en Mädel Sit-ups am machen war, es von den Bauchmuskeln wohl nicht mehr hoch gepackt hat und sich dann mit den Armen im Nacken hochgezogen hat. Als er sie darauf ansprach und meinte das das schlecht für den Nacken ist, sagte sie dass sie auch immer Nackenschmerzen hätte. Sie würde es aber machen weil die Trainerin es ihr so gezeigt hat.
Er also die Trainerin zur Rede gestellt und die meint nur so: "Jo, weis schon das das nicht so gesund ist, aber so schaffen die Anfänger eben mehr"
Wofür machen die denn Fitnesslizenzen??? Was lernen die da???
-
...
Wenn man jemanden sieht, der eine Übung falsch ausführt ist lachen sicher nicht angesagt!
Finde es traurig, das sich Menschen über unwissende bzw. nicht informierte Menschen amüsieren!
Normalerweise sollte man diesen Personen sagen wie man die Übung richtig ausführt.
Leider hören die meisten nicht und machen die Übung trotzdem falsch weiter.
greetz
-
Da hätte ich auch noch ne nette Geschichte von heute morgen aus dem Stuido. Eín ausländischer Mitbürger nimmt sich ne 20 KG Scheibe aufn Kopf und macht Kniebeuge. Ich ging zu ihm und fragte, ob er vielleicht zu viel Bruce Lee Filme geguckt hat und warum er seine Kniebeuge nicht am Rack mit ner Langhantel macht. Er darauf: "Nee, das ist alte Schule"..
-
...
 Zitat von EtmChamp
Da hätte ich auch noch ne nette Geschichte von heute morgen aus dem Stuido. Eín ausländischer Mitbürger nimmt sich ne 20 KG Scheibe aufn Kopf und macht Kniebeuge. Ich ging zu ihm und fragte, ob er vielleicht zu viel Bruce Lee Filme geguckt hat und warum er seine Kniebeuge nicht am Rack mit ner Langhantel macht. Er darauf: "Nee, das ist alte Schule".. 
ok, ich denke da darf man lachen! 
Dümmer geht nimmer!
greetz
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von EtmChamp
worum gehts bei kbs? zusätzliches gewicht und dann beugen... in welcher form dies geschieht ist doch jedem selber überlassen. wenn ihm 20kg reichen, dann ists doch ok? was sind seine ziele? schnellkraft? keine lust gewichte umzustecken usw... ist ja nicht verboten!
viel schlimmer finde ich die leute, die denken, dass sie alles wissen und dann andere leute korrigieren wollen, obwohl diese alles richtig machen...
ich habe letztens ein probetraining gemacht:
bei klimmzügen hatte ich lust auf negative... also drücke ich mich mit einem bein hoch und lasse mich langsam runter... da kommt ein inländischer (ka, was das zur sache tut) mit seiner neuen pulsuhr und stirnband und fragt, warum ich nicht zum latzug gehe...
fazit: trainiert für euch und gut
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
es geht doch nur darum, dass man möglichst gut Muskulatur, oder Kraft aufbaut.
Solange dies klappt ist die Trainingsausführung doch sekundär. Entweder man macht Fortschritte oder nicht. An den Fortschritten sollte man sein Training (und auch die Ernährung) bewerten.
Ich wundere mich eher warum so viele einen Satz beenden, sobald er anfängt schwieriger zu werden.
Da ein gewisses Ausmaß an Gesundheit zum Trainieren erforderlich, ist Gesundheit mindestens bis zum Erreichen des Trainingszieles interessant (, welches viele von uns nicht sehr bald, oder gar nicht erreichen). Daher lege ich auch auf korrekte Ausführung der Übungen Wert .