-
Sportstudent/in
 Zitat von *Tiger91*
Also bei mir hat CBL nicht für Masseaufbau funktioniert.
Wenn es für jemanden funktioniert, dann eher für Diät.
 Zitat von Manowar82
warum willst CBL machen? Willst abnehmen? Grade bei Dir,wo ja nicht alles auf die Hüfte schlägt, hättest es ja nicht nötig oder?
Einfach mal was neues ausprobieren. Ich bin bei ~3700 Kalorien an Trainingstagen, also eigentlich nicht wenig. Trotzdem tut sich recht wenig, bzw. geht es sehr zäh. Körpergewicht ist ein wenig gestiegen glaube ich... Allerdings hat sich leider auch am Bauch etwas angesetzt. Die Trainingsgewichte sind ja immer noch die selben wie vor x Monaten - auch wenn die Technik besser geworden ist - und das geht mir ziemlich auf den Sack.
Also entweder an der Ernährung herumbasteln oder am Training. CBL hört sich an sich recht lustig an, wollte es eventuell als gemäßigte Form erstmal fahren (heißt, nicht komplett auf KH vor dem Training verzichten, sondern pre-workout ein paar KH essen - auch wenn das dem Prinzip widerspricht durch den verfrühten Insulinausstoß). Mein Frühstück ist ja generell sehr kohlenhydratarm (Ei und Käse, Nüsse).
Alles andere scheint ja herzlich wenig zu bringen. Oder habt ihr andere Ideen? Ich weiß, dass ich zwar aufbauen will, aber der Fettanstieg sollte sich schon noch in Grenzen halten. Mache an trainingsfreien Tagen wieder etwas Cardio.
 Zitat von ^chris
Was zockst du denn?
Momentan immer mal wieder FarCry 4 auf der 360. Nur zu empfehlen, wenn man den 3. Teil gemocht hat. Ist sehr ähnlich vom System und dem gesamten Gameplay her, aber gibt einige Neuerungen dabei und es macht einfach Spaß.
Geändert von OnkelKevin (20.07.2015 um 11:55 Uhr)
-
Brofessor
-
Brofessor
Also ich betreibe auch eine art CBL. Ich trainiere jetzt schon seit geraumer Zeit immer nüchtern, habe damit 0 Probleme und ich bin der Meinung, gerade im letzten halben Jahr nochmal enorme Fortschritte gemacht zu haben, va. was Muskelerhalt und insb. Fettabbau betrifft.
Kraftsteigerungen sind leider nicht mehr so groß, mein Ziel die 200kg im PITT Satz zu heben dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr erreichen. Dafür ist meine Form jedoch so gut wie noch nie, und das ist für mich als BBler entscheidend.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ^chris
Also ich betreibe auch eine art CBL. Ich trainiere jetzt schon seit geraumer Zeit immer nüchtern, habe damit 0 Probleme und ich bin der Meinung, gerade im letzten halben Jahr nochmal enorme Fortschritte gemacht zu haben, va. was Muskelerhalt und insb. Fettabbau betrifft.
Kraftsteigerungen sind leider nicht mehr so groß, mein Ziel die 200kg im PITT Satz zu heben dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr erreichen. Dafür ist meine Form jedoch so gut wie noch nie, und das ist für mich als BBler entscheidend.
Scheint ja echt sehr unterschiedliche Ansichten zu geben 
Aber das ist ja immer so. Schön zu hören, dass es für dich so gut vorangeht! Du bist ja krafttechnisch und optisch schon sehr weit, dass da Quantensprünge eher selten sind, ist ja selbstredend. Was ist dein PITT-Gewicht beim KH momentan, wenn ich fragen darf?
Ich werd diese Strategie auf jeden Fall mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht. Malto werd ich für meinen PWO-Shake eventuell mal mit austesten, Bananen kommen mir irgendwann auch zu den Ohren raus 
Komplett nüchtern zu trainieren, traue ich mich nicht. Das ist für mich schon ziemlich hardcore, aber man muss sich vielleicht auch einfach dran gewöhnen.
-
Versuch mal bei PITT Übungen größere Steigerungen zu machen und dafür ruhig Wiederholungseinbuße in Kauf zu nehmen.
Kreuzheben hat sich bei mir auch lange angefühlt, als würde ich mich an der Grenze meiner Möglichkeiten bewegen, obwohl ich gerade mal bei 100kg oder so rumgedümpelt hab.
Das hat mir bislang die besten Fortschritte gebracht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von FitTobi
Versuch mal bei PITT Übungen größere Steigerungen zu machen und dafür ruhig Wiederholungseinbuße in Kauf zu nehmen.
Kreuzheben hat sich bei mir auch lange angefühlt, als würde ich mich an der Grenze meiner Möglichkeiten bewegen, obwohl ich gerade mal bei 100kg oder so rumgedümpelt hab.
Das hat mir bislang die besten Fortschritte gebracht.
Danke für den Tipp, werde mal schauen dass ich es bald umsetze
-
trainiere auch oft nüchtern. Wenn ich nicht dran denk, dass ich nüchtern bin, spür ich das auch überhaupt nicht und das hat dann auch keine Auswirkungen
-
Forum Spezialist/in
Sehr unterschiedlich 
Ich kann weder nüchtern, noch ohne KH gute Leistungen bringen.
-
Flex Leser
 Zitat von *Tiger91*
Sehr unterschiedlich
Ich kann weder nüchtern, noch ohne KH gute Leistungen bringen.
same for me
-
Ist alles eine gewöhnungssache! Ich habe viele Jahre auf nüchternen Magen trainiert! (Man muss sich das Frühstück verdienen)