Seite 85 von 156 ErsteErste ... 3575838485868795135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1554
    Discopumper/in
    Sollte kein Problem sein

Neuer Benutzer
    Sodaaaa...
    Mich hat eine Zeit lang die Motivation verlassen, aber heute bin ich mal wieder zum trainieren gekommen und hab den Kreuzhebearbeitssatz direkt aufgenommen.
    War schon ziemlich hard, soll ich mit den Gewicht runtergehn, wenn ichs nicht mehr kontrolliert ablassen kann?

Link ==> https://youtu.be/ptXGtEwwKlw

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Zitat Zitat von Langsamer Gepard Beitrag anzeigen
    Sodaaaa...
    Mich hat eine Zeit lang die Motivation verlassen, aber heute bin ich mal wieder zum trainieren gekommen und hab den Kreuzhebearbeitssatz direkt aufgenommen.
    War schon ziemlich hard, soll ich mit den Gewicht runtergehn, wenn ichs nicht mehr kontrolliert ablassen kann?

Link ==> https://youtu.be/ptXGtEwwKlw
    Langsamer abheben, mehr Spannung im gesamten Rücken. Der wird weich beim abheben. Mehr Bogenspannung.
    Schulterblätter stärker nach innen-unten ziehen und halten.
    Kopf nicht so stark in den Nacken, schau ca. 1 Meter vor dir auf den Boden.

Nimm bis das alles klappt auch die Negative mit rein. Wer die Negative gut kontrollieren kann, macht die Positive im Schlaf. Man sollte die Negative können, erst dann darf man sie weg lassen.

Startposition usw. ist gut.

Zitat Zitat von niggo784 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    mag mal jemand ne Meinung zu meinem Kreuzheben abgeben?
    https://www.youtube.com/watch?v=xxMI...ature=youtu.be
    Handschuhe weg und bei dem Gewicht im Obergriff heben.
    Socken aus. Entweder Barfuß oder mit guten Schuhen. Teppich als Unterlage ist auch nicht so der Hammer. Macht es wie die Socken schwammig und eventuell auch "rutschig".
    Kopf nicht in den Nacken, siehe oben.
    Dir fehlt Rückenspannung. Viel mehr Bogenspannung in die LWS und auch insgesamt mehr Spannung im Rücken. Rundet minimal ein.
    Einloggen fehlt. Schulterblätter nach innen-unten ziehen und halten.
    Schultern weiter vor und die Knie weiter hinter versuchen.

Bei den Dips weniger Gewicht und mehr konzentrieren . Bis die Schwäche raus ist würde ich Clustern. Dadurch hast du das gleiche oder sogar ein höheres Volumen aber weniger WH am Stück. Du kannst dich also voll auf die WH konzentrieren. Wenn du 3x8WH machst, z.B. 9x3WH. Gleiches Gewicht wählen und dafür die Pausen kürzer halten (z.B. Start alle 60 Sekunden).
    Geändert von Zuckizk (08.06.2015 um 10:00 Uhr)

Sportbild Leser/in
    Danke, da waren ja einige Punkte dabei.

Also die Handschuhe hab ich eigentlich nur an, damits nicht so Hornhaut an den Händen gibt. Hat das denn ne Auswirkung auf die Ausführung?

Im Obergriff gehen meine Hände leicht auf... Dachte dann sollte man auf Kreuzgriff wechseln. Oder seh ich das falsch?

Socken kann ich ausziehen, kein Thema. Was kann ich denn statt dem Teppich als Unterlage nehmen? Auf dem Parkett will ich das nicht unbedingt machen.

Was ist denn Bogenspannung? Wie bekomme ich bewusst mehr Spannung in den Rücken? Ergibt sich das automatisch, wenn ich das mit den Schulterblättern beachte? Versuche eigentlich schon, bewusst anzuspannen und gerade zu bleiben.

Knie und Nacken werde ich umsetzen.

Versuche nächstes Mal alles zu beachten und filme dann nochmal, Kreuzheben ist am Mittwoch wieder dran.

Bei den Dips weiß ich jetzt aber nicht genau, wie ich es machen soll... Lieber 1x20 PITT oder 9x3 clustern? (3x8 kommt bisher ungefähr hin) Macht ihr die Dips eher gerade oder vorgebeugt? Bei mir bisher so n Mittelding, glaub ich von der "Körperlage".

Wäre super, wenn du mir meine Fragen noch beantworten kannst. Für mich als Laien fand ich meine Ausführung beim Kreuzheben bis jetzt ganz in Ordnung eigentlich...
    Geändert von niggo784 (08.06.2015 um 10:22 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Mit Handschuhen wird es schwerer die Hantel zu halten. Man kann auch kein Chalk einsetzen um mehr Grip zu bekommen. Insgesamt ist es ein ganz anderes Hebegefühl ohne .

Heb zumindest so lange im Obergriff bis du die Hantel überhaupt nicht mehr halten kannst. Wenns dann selbst mit Chalk nicht mehr geht dann machst du den Rest im Kreuzgriff. Ansonsten wird die Griffkraft nie besser .

Falls du die Möglichkeit hast, könntest du ein großes stabiles Holzbrett besorgen oder ähnlich? Beim Kreuzheben merkt man wirklich jedes bisschen mehr an Stabilität (besonders mit steigendem Gewicht).

Bogenspannung bedeutet die natürliche Lordose ein kleines bisschen zu verstärken (aber noch kein Hohlkreuz, kurz davor):
    Hier zum vergleich mal ein Bild was ich auf die Schnelle gefunden habe und deins:
    bogenspannung.jpg

Die Spannung wird auch schon automatisch besser werden wenn du die Schulterblätter zusammen ziehst. Diese Schulterblattposition solltest du übrigens bei jeder Übung haben.

Lass jemanden auf die Teile des Rückens drücken beim abheben die mehr Spannung benötigen dann kann man es besser ansteuern.

Ich glaube nicht das du das alles in nur einem Training verbessern kannst. Film dich nach 3-4 Einheiten nochmal, dann könnte man eine Tendenz erkennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zuckizk (08.06.2015 um 12:04 Uhr)

Sportbild Leser/in
    Okay, auf dem Bild seh ich den Unterschied, danke! Also wenn es um die Stabilität der Hantel auf dem Boden geht, kann ich ja auch 2 kleine quadratische Holzplatten unter die Hantelscheiben legen und eventuell noch ne dritte, wo ich mich draufstelle. Das wäre auf jeden Fall machbar und leicht zu verstauen in meinem Zimmer.

Werde die Tipps beherzigen und mich bald wieder melden. Eventuell filme ich heute meine Kniebeugen, die wären auch noch wichtig, da hatte ich nur noch kein gutes Video, das die aktuelle Ausführung widerspiegelt.

60-kg-Experte/in
    niggo jetzt mal ganz offtopic, aber wie heißt der Song im Hintergrund bei deiner Kreuzheben Analyse? Find den Ausschnitt mega nice er lässt gutes erwarten
    Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
    Anregungen erwünscht :)

Sportbild Leser/in
    Austrian Death Machine - One More Rep

Viel Spaß damit

60-kg-Experte/in
    Danke

Neuer Benutzer
    danke für die Kritik !
    Boooah hee das ist ein Hund die Übung, jetzt arbeite ich schon recht lange an der Technik und sie sitzt noch immer nicht :/
    Ist irgendwas besonderes bei der Negativen zu beachten?

Seite 85 von 156 ErsteErste ... 3575838485868795135 ... LetzteLetzte