Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88
    Neuer Benutzer

ok trainingsplan

Zitat Zitat von PumpJulz
    ich mach dir mal nen vorschlag:

du gehst mal trainieren und trainierst nach WKM. wenn das nach "so wenig" tönt, dann mach halt mal in jeder übung nach den 2-3 aufwärmsätzen noch 5 arbeitssätze mit gleichbleibendem gewicht. jedes mal bis zum koordinationsversagen.

gesamtzeit der trainingseinheit bleibt unter 60 min.

danach kannst du schauen ob du bei 5 sätzen bleiben möchtest, oder runter gehen willst, weil du schon im 4. keine power mehr hast.

ok so hier mein training:

aufwärmen leichtes dehnen 10 min

wkm

t1: Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes LH rudern

für jede übung
    1-2 sätze 50 %
    1-2 sätze 60 %
    1 satz 85 %

3 sätze 100 % (aber nicht bis zum muskelversagen)

8-12 wiederholungen

dann

t2:
    Klimzüge
    Kreuzheben
    militarypress

ausführung gleich

ok noch zwei fragen:

was denkt ihr zum periodisieren? das macht viel sinn für mich aber hat jemand erfahrung damit? lohnt es sich
    und wenn periodisieren dann

einen monat 20 wdh
    einen monat 10 wdh
    einen monat 5 wdh

oder in jedem training, bzw von satz zu satz periodisiert trainieren??

und wegen der brust ich denke wirklcih nicht das das ihr was bringen wird, weil mein trizeps und meine schulter und alles zu stark ist, stärker als meine brust ist und ich sie deshalb gerne isolierte... aber lass mich gerne des bessern belehrnen =)

60-kg-Experte/in
    was denkst du eigentlich wofür TE1 und TE2 steht? Überhaupt schonmal den WKM-Thread gelesen?

du musst ein troll sein...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PumpJulz
    was denkst du eigentlich wofür TE1 und TE2 steht? Überhaupt schonmal den WKM-Thread gelesen?

du musst ein troll sein...

hahahaha ein troll ^^

ja logisch habe ich schon wkm thread gelesen, 3,4 mal sogar, aber er überzeugt mich einfach nicht, spricht mich nicht und ich will unbedingt das periodisieren im training ausprobieren aber niemand sagt dazu was...
    ich werde in 2 min meinen trainingsplan posten und dann kannst du mir sagen ob der trainingsplan des trolles annehmbar ist ^^

Neuer Benutzer
    Mich reizt es wirklich mal testweise die Innereinheitliche Periodisierung auszuprobieren, mit einem 2 er Split, wenn das nicht funktioniert, dann mache ich den WKM aber er spricht mich einfach nicht an dieser plan, habe einfach zu grosse bedenken dass er nicht intensiv genug ist, aber eben werde ihn nach der periodisierung testen

wiso will ich periodisierung ausprobieren:

1 der Tread mach extrem viel sinn
    2 spricht mich an
    3 habe etwas mehr freiraum als bei wkm
    4 denke ist gut seine muskeln mit 16 vilseitig zu trainieren, nicht immer mit den gleichen wdh zahlen

also hier mein plan:

Periodisierter 2er Split
    T1: Brust/Schultern/Trizeps
    Bankdrücken 3-5 wdh
    Positives BD 8-10 wdh/Dips 8-10
    Fliegend mit tw 25 wdh (wenn dips dann positives)
    Schulterdrücken 8-10 wdh
    Seitheben 25 wdh

T2: Rücken/Bizeps/Beine
    Kniebeugen: 8-10 wdh
    Kreuzheben: 15 wdh
    Klimzüge: 3-5
    Vorgebeugtes Rudern: 10
    Bizeps curls 25

Ausführung: Bis zum Koordinationsversagen, 3 sätze, langsame, technisch perfekte ausführung. Trainingszeit: 2 monate test, wenn gut dann 4-6 monate
    Wenn nicht gut wechseln:
    Entweder WKM oder 2 er split HIT
    Entweder Langzeigperiodisiert oder gar nicht periodisiert

Trainingsoftheit

jeden zweiten tag

so sicher besser als einen 4 er Hit oder??

und ist mit den grundübungen (WKM) aber noch ein paar mehr, (damit er sicher intensiv genug ist, und periodisiert(damit ich vilseitig trainiere)

sollte gut sein, oder mindestens einen versuch wert oer????? =)))

Neuer Benutzer Avatar von Willy666
    schonmal über HST nachgedacht?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Roberto Armani
    Periodisierter 2er Split
    T1: Brust/Schultern/Trizeps
    Bankdrücken 3-5 wdh
    Positives BD 8-10 wdh/Dips 8-10
    Fliegend mit tw 25 wdh (wenn dips dann positives)
    Schulterdrücken 8-10 wdh
    Seitheben 25 wdh

T2: Rücken/Bizeps/Beine
    Kniebeugen: 8-10 wdh
    Kreuzheben: 15 wdh
    Klimzüge: 3-5
    Vorgebeugtes Rudern: 10
    Bizeps curls 25
    Mit der Aufteilung trainierst du in T1 ca. 25% deiner Muskulatur, in T2 ca. 75%. Mach doch einen Push/Pull-2er (wie er dir afair auch schon vorgeschlagen worden ist), d. h. Kniebeugen aus T2 in T1. Kniebeugen und Kreuzheben in einer Trainingseinheit, auch noch direkt hintereinander, vertragen die wenigsten. Vorgebeugtes Rudern geht auch auf den unteren Rücken, das kann dann doch schnell zu viel werden. Und for god's sake, warum hältst du so stur daran fest deine Brust mit extra Volumen trainieren zu wollen?
    Guck dir doch mal deinen Werdegang an: Du trainierst nach einem gewissen Plan, irgendwann stellst du fest, dass deine Brust deiner Meinung nach hinterher hinkt. Also trainierst du sie mit mehr Volumen als deine übrigen Muskelpartien. Der gewünschte Erfolg bleibt jedoch aus und du wendest dich an dieses Forum, in dem dir zig mal dazu geraten wird, deine Brust mit absolut und relativ zum Rest weniger Volumen zu trainieren. Du willst auf einen 2er Split wechseln, aber deine Brust soll nach wie vor mit einem, vor allem im Verhältnis zum Rest, sehr hohen Volumen trainiert werden. Warum? Und jetzt antworte bitte nicht wieder, dass du Angst hast, sie sonst nicht intensiv genug zu trainieren. Offenbar reicht dir das übliche Volumen für alle anderen Muskelpartien ja aus und wie gesagt, auch wenn deine Brust hinterherhinken sollte, du hast ja bereits herausgefunden, dass sie auf erhöhtes Volumen nicht so reagiert hat wie du wolltest.
    Es wurde ja bereits geschrieben: Wer in den korrekt ausgeführten Grundübungen im klassischen Hypertrophie-Wiederholungsbereich stark ist, dessen entsprechende Körperpartien sind auch ordentlich entwickelt.
    Im Moment scheinst du ja sehr verwirrt zu sein von der schier unendlichen Informationsflut und das herauszufiltern, was für dich wohl am besten ist, scheint dich etwas zu überfordern. Beherzige doch die Ratschläge der erfahrenen User hier, die das Filtern für dich übernommen haben. Was hast du denn zu verlieren? Selbst falls du ein halbes Jahr lang keine tollen Fortschritte machen solltest, im Moment bist du ja auch unzufrieden und am Ende bleibt dir eh nichts anderes, als dich für irgendwas zu entscheiden und einfach mal rauszugehen und es auszuprobieren! Außerdem bist du erst 16 und für dein Alter doch schon ein ziemlicher Brecher, wenn ich mich so an meine zehnte Klasse zurückerinnere...
    Zum Abschluss noch ein mMn guter Push/Pull-2er aus diesem Forum, der durch wesentlich mehr Ausgewogenheit zwischen den Trainingseinheiten und den diversen Muskelpartien glänzt, als dein Vorschlag:

Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
    4 x 4-6 Kniebeugen
    2 x 8-12 Beinpresse
    3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
    2 x 12-15 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press

Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
    4 x 3-5 Kreuzheben
    2 x 8-12 Good Mornings
    3 x 8-12 Klimmzüge
    2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
    (Hier entnommen, Möglichkeit 3 unter 2er-Splits.

Zum Rest möchte ich mich nicht äußern, aber ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest und Erfolge hast!

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    #popcorn
    Zitat Zitat von Roberto Armani
    ok vielen dank für die erklärungen.

ich werde mich mal ins pitt einlesen...

noch eine weitere frage, wenn ich wkm mache, mache ich das bis zum muskelversagen oder nicht?ich weiss im moment nicht ob ich wkm machen soll,
    oder 2 er split HIT,
    man hört von beiden nur gutes...

oder könnte ich einfach die wkm übungen im HIT styl trainieren

oder eben evt pitt(drüber weiss ich im moment noch zu wenig)

Du willst doch nicht allen ernstes jede TE bis zum Muskelversagen Trainieren?!

Trainier im Hypertrophiebereich und fertig

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mirari
    Mit der Aufteilung trainierst du in T1 ca. 25% deiner Muskulatur, in T2 ca. 75%. Mach doch einen Push/Pull-2er (wie er dir afair auch schon vorgeschlagen worden ist), d. h. Kniebeugen aus T2 in T1. Kniebeugen und Kreuzheben in einer Trainingseinheit, auch noch direkt hintereinander, vertragen die wenigsten. Vorgebeugtes Rudern geht auch auf den unteren Rücken, das kann dann doch schnell zu viel werden. Und for god's sake, warum hältst du so stur daran fest deine Brust mit extra Volumen trainieren zu wollen?
    Guck dir doch mal deinen Werdegang an: Du trainierst nach einem gewissen Plan, irgendwann stellst du fest, dass deine Brust deiner Meinung nach hinterher hinkt. Also trainierst du sie mit mehr Volumen als deine übrigen Muskelpartien. Der gewünschte Erfolg bleibt jedoch aus und du wendest dich an dieses Forum, in dem dir zig mal dazu geraten wird, deine Brust mit absolut und relativ zum Rest weniger Volumen zu trainieren. Du willst auf einen 2er Split wechseln, aber deine Brust soll nach wie vor mit einem, vor allem im Verhältnis zum Rest, sehr hohen Volumen trainiert werden. Warum? Und jetzt antworte bitte nicht wieder, dass du Angst hast, sie sonst nicht intensiv genug zu trainieren. Offenbar reicht dir das übliche Volumen für alle anderen Muskelpartien ja aus und wie gesagt, auch wenn deine Brust hinterherhinken sollte, du hast ja bereits herausgefunden, dass sie auf erhöhtes Volumen nicht so reagiert hat wie du wolltest.
    Es wurde ja bereits geschrieben: Wer in den korrekt ausgeführten Grundübungen im klassischen Hypertrophie-Wiederholungsbereich stark ist, dessen entsprechende Körperpartien sind auch ordentlich entwickelt.
    Im Moment scheinst du ja sehr verwirrt zu sein von der schier unendlichen Informationsflut und das herauszufiltern, was für dich wohl am besten ist, scheint dich etwas zu überfordern. Beherzige doch die Ratschläge der erfahrenen User hier, die das Filtern für dich übernommen haben. Was hast du denn zu verlieren? Selbst falls du ein halbes Jahr lang keine tollen Fortschritte machen solltest, im Moment bist du ja auch unzufrieden und am Ende bleibt dir eh nichts anderes, als dich für irgendwas zu entscheiden und einfach mal rauszugehen und es auszuprobieren! Außerdem bist du erst 16 und für dein Alter doch schon ein ziemlicher Brecher, wenn ich mich so an meine zehnte Klasse zurückerinnere...
    Zum Abschluss noch ein mMn guter Push/Pull-2er aus diesem Forum, der durch wesentlich mehr Ausgewogenheit zwischen den Trainingseinheiten und den diversen Muskelpartien glänzt, als dein Vorschlag:

Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
    4 x 4-6 Kniebeugen
    2 x 8-12 Beinpresse
    3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
    2 x 12-15 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press

Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
    4 x 3-5 Kreuzheben
    2 x 8-12 Good Mornings
    3 x 8-12 Klimmzüge
    2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
    (Hier entnommen, Möglichkeit 3 unter 2er-Splits.

Zum Rest möchte ich mich nicht äußern, aber ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest und Erfolge hast!

ok vielen dank für die lange antwort =)

ich glaube mit dem plan kann ich mich anfreunden...

weshalbi ich bei meinem plan am 1 25% und am 2. 75% trainiert habe ist weil ich dachte:

beine sind mir nicht sooo wichtig weil ich nicht zu fette beine habe (auserdem spiele ich fusball, ja ich weiss lieblingsantwort von anfängern ^^)

und ich dachte die 25 prozent sind meine schwachstelle deshab sollte ich es ein wenig intensiver trainieren...

das macht aber demfal keinen sinn?

und periodisieren wie ich es wollte auch nicht?

lg

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789