-
 Zitat von tintifax_2
1. Gib die Scheiben unter den Füßen weg
2. Du wackelst herum, liegt wohl am Besenstiel und den Scheiben 
3. Was ist an Kb so schwer? Hantel mit ein paar Scheiben auf die Schulter - richtig positionieren - aus der Hüfte Po nach hinten und in einer fließenden Bewegung nach unten - ohne Nachfedern wieder nach oben. Dabei Blick gerade aus und Oberkörper nicht nach vorne kippen lassen.
Was an KB so schwer sein soll    ? Anschein vieles aber ich will sie unbedingt können!
Ich zitiere Christian Thibaudeau:
"Ich denke, die Kniebeuge ist eine gute Übung, wenn Du für sie gebaut bist.
Jungs mit, im Vergleich zum Oberkörper, langen Beinen, wie Hockeyspieler, würden die klassische Kniebeuge zu einer Übung für den unteren Rücken machen, da der Hebel bei ihnen ein anderer ist. Und wenn Du primär mit solchen Athleten arbeitest, dann könnte ich absolut verstehen, warum Du nicht denkst, dass die Kniebeuge eine optimale Übung ist. Aber, sie ist großartig für die Jungs mit kürzeren Beinen und längeren Oberkörpern.
So findest du heraus, ob Du für die Kniebeuge geeignet bist.
Stell Dich direkt vor eine Wand, die Hände hinter Deinem Kopf in der Grundhaltung der Kniebeuge. Deine Zehen sollten 6 inches von der Wand entfernt sein. Mach eine reguläre Kniebeuge. Wenn Deine Knie oder Dein Gesicht die Wand berührt, bist Du nicht für Kniebeugen geeignet. Wenn nicht, ist alles wunderbar. Wenn Du nach hinten umkippst, solltest Du den Alkohol weglassen.
Wenn Du nicht für Kniebeugen gemacht bist, macht das nichts."
Quelle: http://www.team-andro.com/die-kniebeuge.html
Zum letzten Absatz: Ich habe gerade in verschiedenen Varianten die KB vor der Wand gemacht
Ohne Scheibe, Schulterbreiterstand: Bereits nach der Helfte der Beugung kippe ich nach hinten weg
Mit Scheibe, Schulterbreiterstand: Ich komme etwas tiefer dennoch kippe ich nach hinten weg
Ohne Scheibe, Extrem Breiterstand: Schon viel besser ich kippe nicht nach hinnten weg da mein Langer Oberschenkel nicht im weg ist jedoch drehen sich die Füße sehr weit nach außen
Mit scheibe, Extrem Breiterstand: selbe wie zuvor nur die Füße drehen sich nicht in der beuge nach außen
-
Flex Leser
Bisschen Blödsinn der Text. Das hat alles nur mit Übung zu tun. Klar bei dem einen müssen die Knie weiter vor als bei dem anderen aber richtig beugen kann so gut wie jeder der gesund ist.
Haben alle möglichen Körpertypen im Training und jeder bekommt es hin. Der eine brauch halt länger als der andere.
Bin selber ein Typ mit "langen Beinen" und Beuge Highbar komplett aufrecht.
Diesen "Mythos" gibts auch nur im BB. Ich sehe das nur noch als Ausrede an. Erzähl das mal jemandem beim Gewichtheben, der lacht dich für den Text aus.
Geändert von Zuckizk (14.11.2013 um 08:23 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Flex Leser
macht denn keiner in deinem studio kniebeugen?
wenn ja, such dir einen aus der min 100 kg macht und lass dich kontrolieren.
warscheinlich dauert das 10 min, wärend das hier im forum tage dauert
-
Spricht denn was dagegen mit breitem stand zu squaten?
-
Was war die Frage?
 Zitat von Dukopfo
Spricht denn was dagegen mit breitem stand zu squaten?
Nein, ist eine etwas andere Belastung als wenn die Füsse schulterbreit sind.
Ich denke du bist einfach unbeweglich und das lässt sich mit Übung hinbiegen.
Wenn du nach hinten oder vorne wegkippst, ist der Schwerpunkt nicht in der vertikalen Bewegungsachse und die Knie sollten weiter vor oder zurück. Wenn es dir mit etwas breiterem Stand leichter fällt, dann mach es. Wenn die Bewegung später passt, dann eben jedes Mal etwas enger, bis zur Schulterbreite.
-
BBszene kennt mich
Mach doch wie gesagt jeden Tag oder überhaupt mal ÜberkopfKB mit einem Besenstil. Leichter und effektiver kann man KB nicht lernen, weil man sonst umkippt. Mit der Hüfte einleiten und Füße komplett auf dem Boden lassen. Scheiben darunter nur wenn garnis geht aber bei dir fehlt einfach die Übung.
-
Flex Leser
guck dir mal sein video an
nicht böse gemeint
-
BBszene kennt mich
Oh, hatte ich übersehen.
Die ÜberkopfKB sind gut. Es geht also. Das jetzt jeden tag100 mal.
-
So war heute wieder im gym und habe die KB mal mit breiterem stand gemacht. Der Stand war breiter als Schulterbreit. Hier das Video: http://youtu.be/Ws1ASuoNp5w
Nach den KB habe ich den unteren Rücken mehr gespürt als die Beine nur zur Info.
-
Flex Leser
Viel zu weite Hüftbewegung. Die Knie müssen weiter vor.
Im Rücken hast du null Spannung. Ganz unten wirds dann noch stärker.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de