-
Hi an alle,
habe mir gestern das Buch "Die Rezepte der Anabolen Diät" gekauft.
Werde am Montag für die Diät einkaufen und am Dienstag beginnen.
Nur, leider steht in dem Buch nichts zu den einzelnen Phasen.
Ich möchte definitiv in 5 Wochen (bis zum Urlaub) etwas erreicht haben, könntet Ihr mir bezgl der Phasen einige Tipps geben?
Gruß S.
-
Discopumper/in
hey....
ich schlage dir vor dass bucj die anabole diät von arndt und korte zu kaufen....
zudem sind die rezepte, meiner meinung nach, vor allem für den anfang, mit zu vielen KH bestückt....
in dem buch die anabole diät findest du für den anfang alle nötigen tipps
und tricks...
an die mäuse unter uns:
kann man denn dann nicht mit dem guarkenmehl oder dem johannisbrotmehl das normale mehl ersetzen und somit wieder fast alles machen wie pizza und etc? ganz nebenbei habe ich weder das eine noch das andere bisher gefunden
lieben gruss
das pinke zebra
-
Hallo Ihr Süßen, besonders liebe mullemaus!
Hätte ich eine Web-Cam, ihr würdet mich völlig frustriert hier rumsitzen sehen. Ich habe keine Lust mehr auf den ganzen .....jaja.....jetzt kommt das PIEP!......! Am Samstag, Hannover, konnte ich mich erfolgreich um's Essen drücken und mein Tag sah aus wie folgt:
Milchkaffee (100ml Milch) 50 kcal
Käse, 50g, 155 kcal
getrockneter Schinken, 50 g, 90 kcal
Bockwurst, 100g, 280 kcal
Salat mit 50g Käse + 20g Sahne, 155 + 95 kcal
großer Pott Brühe (ohne KH), 4 kcal ?
3 l Wasser, 0 kcal
ich weiß, daß war zu wenig, aber hat Eine von Euch schon mal den Mumm gehabt, in 'ner Sitzung an 'ner Bockwurst rumzukauen? Eben, deshalb war's nur so wenig.........
So, und jetzt: taratara und tusch, am Sonntagmorgen hatte ich 1 kg mehr drauf. Ist doch toll, oder? Bei mir funktioniert das alles in die andere Richtung........ Sonntag, Muttertag, habe ich aus Frust geladen, obwohl ich eigentlich Eiweißshakes und japanisches Essen ohne Nudeln, Reis etc. zu mir nehmen wollte. Habe mich dann fieserweise heute morgen auf die Waage gestellt, um den Frustfaktor noch ein bißchen zu erhöhen, war noch nicht sauer genug auf mich!!! Am liebsten würde ich mir den Speck rausschneiden. *******, *******, *******! Am meisten ärgert mich, dass noch nicht mal meine bewährte Eiweißdiät anschlägt....
Bin kurz davor, in den Hungerstreik zu treten. Habe aus lauter Frust heute noch nicht mal trainiert.........schäm............ Irgendwie geht im Moment aber auch gar nichts und ich verstehe nicht, wieso! Meine Pläne sehen rein theoretisch super aus, nur aus irgendeinem Grund stellt sich der Erfolg nicht ein! Bei mir flattern leider gar keine Klamotten. Am liebsten würde ich den ganzen Kram hinschmeißen, bringt ja eh' nichts. Gut, dass es zur Zeit noch so regnerisch und kühl ist, meinen Minirock werde ich diesen Sommer wohl gegen einen türkischen Umhang tauschen. GRRRRR...........
Jetzt noch ein paar Anmerkung zu den vorherigen Beiträgen: Ja, auch ich finde das Rezeptbuch AD ziemlich blöd, auf diese Sachen kommt man doch selber, oder? Und ich finde auch den KH-Anteil zu hoch!
Grundsätzlich glaube ich schon, dass man Pizza etc. aus Johannisbrotmehl backen kann, aber ein Glas enthält 100g und kostet € 3,70, wenn Du davon Pizza bäckst, geht das ganz schön ins Geld.... Ich weiß auch nicht, ob sich das eignet, aber eine Idee wäre es schon...
so, und noch mal nur für mullemaus:
Beintraining war okay, Muskelkater hatte ich nicht so sehr in den Beinen, sondern im Rücken, autsch........ Ausfallschritte habe ich ja vorher schon gemacht und tiefe Kniebeugen auch, nur das Tempo und die Reps waren halt anders. Ich werde versuchen, das beizubehalten, obwohl ich Schwierigkeiten habe, das Gewicht für die Kniebeugen überhaupt hoch zu bekommen. Du trainierst an der Maschine, oder? Noch bin ich mir nicht sicher, ob HIT was für mich ist, hängt aber mit dem allg. Frustfaktor zusammen. Ja, die Disziplin werde ich weiterhin aufbringen (und das Küßchen-Smily bringt mich in meiner jetzigen Situation fast zum Heulen)!!
Ich melde mich bald wieder - frustrierte Grüße
roschimaus
-
Ohje roschilein, was machen wir nur mit Dir! Das hört sich aber gar nicht gut an!
Eine Erklärung habe ich dafür leider auch nicht parat! Muß aber sagen das sich bei mir momentan auch nicht viel tut!
Bin jetzte am 16 Tag meines Zyklus und richtige Zwischenblutung habe ich nicht, eher so wie der letzte Tag der Periode aber das stinkt mir ja auch schon wieder!!!
So langsam habe ich auch nicht mehr die motivation, irgendwie habe ich die letzten Tage überhaupt keinen Hunger, schon gar nicht auf das was auf meinem DARF Zettelchen steht, bekomme bis mittag nur das nötigste runter!
Heute war Training angesagt, war ganz ok, der neue Plan is jetzt dran, hatte heute aber wenig lust, bin irgendwie schlapp!
Nein, mache freie Kniebeugen...habe mal an ner maschine versucht aber das is nix. Traue mich auch immer noch nicht soviel, meine Beinchen könnten sicher noch was vertragen aber mein unterer Rücken macht meist eher schlapp, da muß ich was dran ändern
Vllt ist deine aufteilung nicht so ideal du hast ja in etwas 60 eiweiß und 30 fett oder? Wenn es terminlich paßt würde ich dir doch nochmal raten die keto neu zu beginnen, diesmal konsequent mit niedriger khzahl und auf alles versteckte achten, was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein!
Und laß das training nicht ausfallen, das bringt dir doch nix, da kannste dich wenigsten austoben!
@headcandy
willst du dann nur 5 wochen bis zum Urlaub die AD machen, das wird dir nix bringen, finde ich zumindest du bist in den ersten 4-5 wochen ja erstmal in PHase 1 bevor du das erste mal lädst!
-
hallo meine lieben
also, bin jetzt seit 8 tagen auf KETO.
und ich habe eininge probleme damit.
seit 2 tagen kann nicht fett essen!!!
am sonntag nach dem frühstück (bockwurst und sojamilch kakao selbstgemacht). ich dachte es kommt davon milch => fleisch verträgt sich nicht so.
wenn ich an fettes essen denke wird mir schon :kotz: ellend.
und seit 3 tagen habe ich blutungen obwohl die pille noch nicht fertig ist.
wie kann man eigentlich auf das fett kommen ohne nur BOCKWURST, WIENER, SPECK, usw? ich esse pute und hünchen, aber da ist wenig fett.
dann gestern wieder war mir echt total schlecht. habe aber pfannkuchen (eier + proteinpulver) mit mascarpone bestrichen gegessen.
dann abends 1 stunde tae bo und dann 1 stunde sandsack und noch 3 sätze kniebeugen + 3 sätze beinbeuger (8-12 wiederh.)
ich hatte energie ohne ende.
ich kamm heim und mir war echt übel. habe mir einen EW-SHake mit ISO 90 Protein Pulver + Wasser und 1 El Leinöl)
war alles weg, nicht mehr schlecht.
heut früh um 4.00h morgens wieder Übel und ich hatte echt hunger auf was süsses gehabt. KH´s!!!!!!! habe dann sogar einen biss honigkuchen zu mir genommen *SCHÄM*. ich konnte aber wieder schlafen.
aber mal ehrlich, wenn ich nicht so verschlaffen gewesen wäre hätte ich den ganzen kuchen essen können. ich hatte echt ein komisches gefühl, als ob der körper danach schrie.
ist das normal??? muss aber allerdings sagen gestern habe ich nicht gerade viel gegessen. nicht mal 1500 kcal. und max 5g KH´s
vielleicht deswegen?
tolle k.a.c.k.e...
-
@dajana
kann nachvollziehen das man nen schwachen punkt bekommt, muß dir allerdings sagen das es dir nix bringt, wenn du den Honigkuchen gegessen hast, mußt du jetzt sicher erstmal wieder in ketose kommen, denn jede sünde wird bestraft!
Ein bißchen disziplin muß man schon haben! Und da du das ganze erst seit 8 Tagen machst weiß ich nicht ob das unbedingt was für dich ist! Man muß sich vor augen halten das einem jeder ausrutscher rauswerfen kann.
aber mal ehrlich, wenn ich nicht so verschlaffen gewesen wäre hätte ich den ganzen kuchen essen können. ich hatte echt ein komisches gefühl, als ob der körper danach schrie.
Nach so kurzer zeit ist es sicher nicht der fall, einige machen das über Jahre und haben keine probleme!
-
so schlimm kommt mir es nicht vor, im gegenteil, aber was ich damit meine ob ich irgendwie andere quellen beziehen könnte für FET!!!
z. B in dem EW-Shake macht mir es nicht aus 3 El Öl reinzuhauen.
aber das fette fleisch und wurst ist ehrlich gesagt nicht meins. Käse, Sahne, da habe ich kein Problem.
also ich hab den SERANO schinken probiert (ALDI) krieg ich nicht runter... sorry
putenbrust und schinken die eher magerer sind geht ohne alles, aber so fette sachen... weiss nicht!
und der honigkuchen es war mehr ein brossel, wirklich! und sogar da hab ich schlechtes gewissen bekommen. ausserdem hatte ich gestern nicht viele KH´s gehabt, ich denke nicht das ich trotz diesen kuchen mehr wie 20g KH gehabt hab.
heut mittag hab ich was leckeres gegessen: putenbrust gebraten in der pfanne mit wenig ÖL, und blattspinat mit 1 El Creme Fraiche + 2 El Sahne.
das Fleisch mit wenig Zitronensaft, Pfeffer und Salz gewürzt.. und ES HAT ECHT GUT GESCHMECKT.
-
@mullemaus
Bis zum Urlaub möchte ich schon einen Erfolg sehen können, aber natürlich werde ich danach weitermachen damit ich letztendlich
auf längere Zeit an mein Ziel komme.
Habe mir auf anraten von pinkzebra das Buch "Die anabole Diät"gekauft und werde dieses fleissig durchlesen damit ich endlich anfangen kann.
Ganz lieben Gruß an "alle"
-
.......dann hoffe ich das ihr mir einige Tipps geben könnt.
Schließlich seit ihr ja schon "alte Hasen" bei diesem Thema.
Gruß S.
-
@ dajana mag sein, das es nur ein krümel war, doch der bestand fast nur aus KH´s was meinst du woraus honigkuchen ist, mmh!
Du mußt selber die disziplin haben, sonst bringt dir das alles nix, und ausreden suchen um das schlechte gewissen zu beruhigen schon gar nicht, sorry.
Auch das du das fettige zeug nich runter bekommst, dieses gefühl hat wohl jeder mal, habe die letzten zwei tage kaum hunger könnte jedesmal würgen wenn ich was essen muß. habne heute gerade mal knapp 900kcal, muß jetzt also noch was runter kriegen! Dafür bekomme ich jetzt echten Heißhunger bevor ich zu bett geh, auf ne schöne schale müsli oder sowas! Aber was bringt mir das, wenn ich jetzt schwach werde, ich muß noch 3 kilo runter kriegen bzw ich möchte es gerne.
@headcandy
auch wenn es verlockend ist noch vorm urlaub anzufangen, aber wenn du in deinem urlaub wg den umständen nicht ketogen essen kannst, würde ich auch erst danach anfangen.