Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90
    Sportstudent/in
    Nein, das ist die Realität. Wenn es bei dir anders ist, kein Problem. Aber unterstelle mir nicht Blödsinn zu erzählen.
    Bist du ein auserirdischer oder so,dass für dich das allgemeine nicht gilt?

Dies passiert beim Versagen eines Muskels in der Kette
    .

es versagen keine einzelnen muskeln einer kette!!! Muskelversagen heisst,dass dudie hantel nicht mehr hoch bekommst! beschäftige dich mal mit den Grundlagen,eigne dir mal Wissen an,bevor du was behauptest!

Oder versuchst du beim Kreuzheben, weil eventuell die Rückenstrecker versagt haben, mit krummen Rücken weiter die Hantel anzuheben, bis sie sich keinen cm mehr vom Boden bewegt
    ?

Wie gesagt,mir passiert das normalwerweise nicht,dass ich was nicht schaffe. und noch mal: es versagt nicht eine Muskel oder sonst was und man kann trotzedem weiter heben!

Ich höre beim KH auf, wenn ich mich nicht mehr mit korrekter Technik aufrichten kann. Sicher könnte ich nach dem Versagen der Rückenstrecker mit krummen Rücken noch 1 o. 2 WDH anhängen, ich weiss es nicht und will es auch nicht probieren. Genauso mach ich es beim Kniebeugen. Ist doch eigentlich verständlich.
    nicht mehr ganz korrekte Technik ist 1.) nicht so schädlich,wie viele denken und zweitens beweisst das wieder,dass du nicht intensiv trainerst

Ich wette bei vielen hier ist die Technik beim Beugen und Heben soweiso nicht gerade gut.

@DSG: am besten wir lassen es. Bringt nichts zu diskutieren.

und er war nicht zu überzeugen, es endete damit dass der thread geschlossen wurde.
    der Thread wurde nicht deswegen geschlossen. Kannst ja nochmal das letzte Posting von Bam Bam in diesem Thread lesen! Wieso soll ich mich von Blödsinn überzeugen lassen,wenn ich Recht habe?? Sei mal lieber froh,dass hier Leute,die mehr Wissen von dem Sport haben euch sinnvole Tips geben,statt zu denken du wüsstest es besser!

also lasst die diskussion, ignoriert ihn und trainiert weiter nach dem system solange ihr erfolg damit habt.
    Jo,so lange etwas funktioniert-dabei bleiben-wieso auch nicht! ja und klar mich ignorieren,denn wenn ihr mich nicht ignoriert könnte vieleicht der eine oder andere sinnvolle Tip dabei rausspringen und das wollt ihr ja nicht.Lieber alles irgendwelchen Büchern nachplappern,sich selber Gurus schaffen,bloss nicht selber nachdenken und denken man macht eh alles richtig.

außerdem ist das system für bodydbuilder, es ist ein system für masseaufbau und nicht für powerlifter ausgerichtet.
    nochmal: 20 Wiederholungen sind nicht für den Masseaufbau. Es ist völlig egal wie oft man durchatmet! DSG sagt euch das selbe!! Er trainert ja erst seit 23 Jahren und ich auch erst seit knapp 12 jahren. Aber das ist ja völlig egal!

und nochmal: wer meint er kann mit dem 10Rm 20 Wh schaffen,der hat erstens 0 Ahnung von wissenschaftlichen Grundlagen in diesem Sport und zweitens noch nie intensiv trainiert!! Einfach 15% mehr Gewicht auflegen und dann 10 Wh machen-zwischen dennen könnt ihr meinetwegen auch 100 mal durchatmen!

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    @mr_deathlift

Sinnlos mit dir zu diskutieren, da bei dir anscheinend noch nie ein Muskel versagt hat und du meine Argumentation nicht verstehst oder verstehen möchtest.

Du denkst das jeder an einer Übung beteiligte Muskel exakt zum gleichen Zeitpunkt versagt? Völlig unlogisch und unmöglich.

Zitat Zitat von mr_deathlift
    Nein, das ist die Realität. Wenn es bei dir anders ist, kein Problem. Aber unterstelle mir nicht Blödsinn zu erzählen.
    Bist du ein auserirdischer oder so,dass für dich das allgemeine nicht gilt?

Dies passiert beim Versagen eines Muskels in der Kette
    .

es versagen keine einzelnen muskeln einer kette!!! Muskelversagen heisst,dass dudie hantel nicht mehr hoch bekommst! beschäftige dich mal mit den Grundlagen,eigne dir mal Wissen an,bevor du was behauptest!
    Tja, das mit den Grundlagen kann ich an dich zurückgeben. Deine Argumentation entbehrt jeglicher Logik.

Damit ist die Diskussion mit dir für mich beendet, es führt zu nichts und ausserdem haben wir uns zu weit vom Thema entfernt.

@DSG
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    @ PUMPMASTER .. wenn Du eine Übung .. gehen wir mal jetzt von KB aus! Bis zum MV ausführst!
    Und wenn ich schreibe MV dann meine ich auch MV. Wie um des Gottes willen kommst Du auf die Idee dann (um noch mal deine 20 WH anzusprechen.. egal ob jetzt mit oder ohne Atemtechnik ) noch einpaar WH in deinem Fall sogar 10 mehr hinzu bekommen!
    Na.. da würde ich doch mal sagen das wir uns mal bei Gelegenheit beim Beintraining treffen sollten! Und glaub mir.. Du machst keine WH mehr.. wenn Schluss ist, ist es Schluss!
    Nein, von 20 WDH habe ich nie geredet, wohl aber von 1-2 zusätzlichen WDHs, aber diese mit schlechter Technik.
    Wie ich schon schrieb, tritt beim MV bei normalen Kniebeugen der Umstand auf, dass ich nicht mehr richtig in die aufrechte Postition zurückkehren kann. Ist ja so üblich, wenn MV eintritt, dann bleibt man unten oder bekommt Hilfe.
    Zu diesem Zeitpunkt muss ja auch ein Muskel in der Kette versagt haben, sonst könnte ich die Technik beibehalten. An dem Punkt wenn ich ca. 1/3(kann ich nicht genau sagen) des Weges nach oben erreicht habe, kann ich nur noch mit einer Art Goodmorning die Bewegung zu Ende führen. Ergo, die Technik leidet enorm und ich hab beim Kniebeugen auch den Punkt des Versagens erreicht. Ich wäre mit normaler Kniebeugetechnik nicht wieder in Ausgangspostition gekommen.
    Mein Training ist 1. verdammt intensiv und 2. bin ich bis zum Versagen gegangen.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von PUMPMASTER
    @mr_deathlift

Sinnlos mit dir zu diskutieren, da bei dir anscheinend noch nie ein Muskel versagt hat und du meine Argumentation nicht verstehst oder verstehen möchtest.….
    So eins noch.. ich lese hier dauern von Dir die Sache mit dem „ein Muskel“ versagen Geschichte

@ PUMPMASTER du musst unterscheiden ob du ein Muskel im Training Isolierst kannst oder nicht..
    Um es mal einfacher zu erklären! Bei der Übung Bizeps auf der Larry Scott Bank kann man eventuell von einem Muskelversagen bei einem Muskel sprechen.. Aber bei einer
    Mehr –Gelenks-Übung/Ganzkörper wie zb. KB ist es nicht so ganz das ein Muskel versagt ..
    Natürlich.. „Die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied“
    Aber ein Athlet/ Trainierender der die Sache schon eine Weile macht.. Bei dem werden bei Kniebeugen dann am Schluss eher gezielte zu bearbeitende Muskulatur >die Beine< oder der Kreislauf kapitulieren !

Ist die gleiche Geschichte wie mit dem Bizeps .. viele haben Muskelkater im Bizeps beim Rückentraining! Hatte ich auch mal.. aber nur im ersten Trainingsjahr.. danach war der Rücken drann
    Und wen ich mich heute noch in den Studios umschaue.. machen 90% der Jungs und Mädels beim Rückentraining eigentlich ein indirektes Armtraining.. nur mal so ein Beispiel..
    Der Rücken/Schulterblatt bleibt stabil (Da spricht man auch von statische Bewegung , oder auch in dem Fall keine Bewegung )und die Arme bewegen sich..

Dein Zitat:
    Ist ja so üblich, wenn MV eintritt, dann bleibt man unten oder bekommt Hilfe.
    Zu diesem Zeitpunkt muss ja auch ein Muskel in der Kette versagt haben, … kann ich nur noch mit einer Art Goodmorning die Bewegung zu Ende führen.

Ich hoffe ja schwer das Du dann bei KB nicht am Schluss noch mit dem Gleichen Gewicht Goodmorning rann hängst!

Und das wir hier natürlich von einer korrekten Ausführung reden ist doch wohl selbst verständlich!
    Zitat Zitat von PUMPMASTER

Nein, von 20 WDH habe ich nie geredet, wohl aber von 1-2 zusätzlichen WDHs, aber diese mit schlechter Technik. .
    Ach.. so.. wer war das jetzt mit den 20WH ..

Aber gut mal Spaß bei seite..

..wenn Du noch 1-2 WH schaffst ist doch toll.. und wenn du das nur in Zuhilfenahme von 2-3 Sekunden Atmen schaffst.. in korrekter Ausführung.. Ok! Kann ich nachvollziehen.. aber lass dir eins gesagt haben.. erst Dann wenn nichts mehr geht.. Wenn deine Beine zittern und kurz vorm Zusammen brechen sind .. Also auch kein Trainingspartner mehr helfen kann (außer er macht mit 150-200kg Langhantelbizeps )
    >>>>>>>>>>Erst Dann hast Du dein „MV“ erreicht<<<<<<<<<<<<<

Und wo sind dann die restlichen 8 WH???

Ich würde dann halt noch schnell auf den Beinstrecker.. gehen und dann letzten tropfen Saft rausholen.. dann schnell ins Klo Kotzen …
    Ja. @ PUMPMASTER so habe ich es angewendet (Als ich noch KB machte)
    Dafür aber nur 1-3 Sätze.. mehr geht nicht.. Also nichts da mit 5-6 Sätze Kniebeugen! Und dann noch 5-6 Sätze Beinpressen.. usw..
    Ach ja.. Bein Pressen habe ich auch gemacht.. aber erst in der nächsten Trainings Einheit ..eine Woche später..

Ich klinke mich jetzt aus.. ist mir zuviel hin und her.
    Und zum Abschluss meinerseits ein paar Bilder von meinen Beinen.. Ich weiß es hat nicht viel zu sagen.. aber hier sieht man deutlich das ich Beine Hart Trainiert habe!

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Neuer Benutzer
    sehr hart !!! respekt !!!

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Hättest auch nur die Bilder posten brauchen, denn wüsste hier jeder wer Ahnung hat und wer nicht

Sportstudent/in
    Tja, das mit den Grundlagen kann ich an dich zurückgeben. Deine Argumentation entbehrt jeglicher Logik.

Damit ist die Diskussion mit dir für mich beendet, es führt zu nichts und ausserdem haben wir uns zu weit vom Thema entfernt.
    Das ist einfach nur zum lachen! Dann sage mir doch mal woe deine Grundlagen stehen! Liess dir DSG sein Posting mal durch.

nochmal MV= wenn du aleine nicht mehr mit der Hantel hochkommst. das weisst du nicht mal und redest von Grundlagen?!?!?!

Sinnlos mit dir zu diskutieren, da bei dir anscheinend noch nie ein Muskel versagt hat und du meine Argumentation nicht verstehst oder verstehen möchtest.
    natürlich hat bei mir auch sch ein Muskel versagt. Aber ich kann meinen Körper erstens gut einschätzen und zweins kann m an mit willenskraft oft noch was rausholen. Du schroibst völligen Blödsinn und willst mir dann sagen,dass ich das nicht verstehe?

Du denkst das jeder an einer Übung beteiligte Muskel exakt zum gleichen Zeitpunkt versagt? Völlig unlogisch und unmöglich.
    Vrsagt ein Muskel,bekommst du die Hntel nicht mehr hoch!! Verstehst du es jetzt?

@mr_deathlift

Wenn du meinst.
    Ich habe mich ausreichend erklärt, alles andere ist deine Interpretation.
    Schönen Tag noch

Sportstudent/in
    nö,das ist keine Interpretation-sondern Fehlinformation bei dir! P.S.du wolltest nichts mehr schreiben!

Sportbild Leser/in
    kannst du endlich mal nachdem es dir JEDER nahe legt von deiner lächelrichen definition, MV wäre wenn man abzufälschen beginnt, abrücken

Zitat Zitat von django123
    kannst du endlich mal nachdem es dir JEDER nahe legt von deiner lächelrichen definition, MV wäre wenn man abzufälschen beginnt, abrücken
    Ach, war es jeder? Wohl kaum. Ich lege dir nahe, das du auch den Thread komplett liest, bevor du so ein falsches Statement abgibst. Dann wäre dir eventuell aufgefallen, dass es einige leid sind weiter zu mit mr_deathlift zu diskutieren, aber nicht von ihrer Meinung abgetreten sind.

Lies nochmal was ich geschrieben habe.
    An welcher Stelle steht, MV= Abfälschen?

Nach MV, kann ich mich mit schlechter Technik noch nach oben retten. Ich würde anders nicht mehr nach oben kommen. Das nennt man doch immer noch Versagen, nicht? Das wäre in diesem Fall keine korrekte Kniebeuge mehr. Ich bevorzuge mit sauberer Technik sogut wie möglich zu trainieren.
    Was daran jetzt lächerlich sein soll, bleibt mir verborgen.
    Mir ging es darum, die eigene Erfahrung wiederzugeben. Ich hatte nicht die Intention es zum Streitpunkt ausarten zu lassen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789