-
Forum Spezialist/in
 Zitat von OnkelKevin
Danke dir. Mit dem Seil komme ich allerdings überhaupt nicht klar, weiß nicht wieso, aber das geht überhaupt nicht.
Wie sieht's eigentlich aus mit KH-Trizepsstrecken hinter dem Kopf? Da hat man doch auch eine gute Dehnung drin?
Ok und wie ist es mit ner geraden bzw leicht gebogenen Stange zum Tricepsdrücken?
Mit der KH hinter dem Kopf ist auch eine sehr gute Übung.
Hab ich früher beide gerne gemacht, jetzt gehen beide nicht mehr
-
Sportstudent/in
 Zitat von *Tiger91*
Ok und wie ist es mit ner geraden bzw leicht gebogenen Stange zum Tricepsdrücken?
Mit der KH hinter dem Kopf ist auch eine sehr gute Übung.
Hab ich früher beide gerne gemacht, jetzt gehen beide nicht mehr 
Die gehen beide wohl klar, wobei ich das Gefühl hab mit der geraden Stange ein besseres Gefühl im Trizeps hatte. Vielleicht werde ich auch das mit dem Seil noch einmal ausprobieren nach dem engen BD oder so. Mal schauen worauf ich so Bock hab. Danke
-
Sportstudent/in
Sooo, Push-Einheit von vorhin:
Kniebeugen
9 x frei
7 x Überkopf mit Theraband
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 70 kg
2 x 80 kg
2 x 90 kg
17(oder 18) x 97,5 kg (4:00 Min.)
Lief gut. Besser als letztes mal, technisch gesehen. Nächstes mal teste ich die 100 an, und wenn es halt nur 15 Wiederholungen werden. Auch egal. 
Beinpresse
8 x 133 kg
13 x 263 kg
13 x 263 kg
Holy shit. 
War super. 10 kg mehr nächstes mal, schauen wie das geht. Danach erst einmal 5 Minuten sitzen, Kreislauf spielte etwas verrückt. Durchatmen...
KH-Bankdrücken
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 22,5 kg
8 x 27,5 kg
8 x 27,5 kg
10 x 25 kg
Im ersten Satz irgendwie abgekackt, war zu wackelig. Von der Kraft her in der Brust hätte noch einiges dringesessen. Im zweiten Satz dafür ausgeglichen, da sieht man mal was passiert, wenn man nicht direkt bis an die Grenze geht im 1. Satz. War gut!
Schulterdrücken
10 x 20 kg
10 x 40 kg
9 x 40 kg
9 x 40 kg
Lief auch top, vor allem der dritte Satz war unerwartet herrlich. Die letzte Wiederholung aus der absoluten Ruheposition auf dem Schlüsselbein nach ein, zwei mal durchatmen. 
KH-Flys
10 x 12,5 kg
10 x 12,5 kg
Super stretch, wie gewohnt. Nix außergewöhnliches.
Enges Bankdrücken
9 x 42,5 kg
8 x 42,5 kg
Wadenheben sitzend
20 x 30 kg
20 x 30 kg
Gewicht ohne den Block, keine Ahnung wieviel der ausmacht. Lange nicht mehr gemacht die Übung, und auch nur weil alles andere irgendwie besetzt war.
Hab am Ende dann eh noch Zeit gehabt, Kollege war noch nicht fertig. Hab dann mal die Iso ausprobiert:
Trizepsstrecken mit Seil
10 x 7,5 kg
13 x 12,5 kg
14 x 12,5 kg
Alter. Super langsam und konzentriert am Ende das Seil nach außen gezogen - ist ja ein völlig neues Gefühl 
Klasse, Bereiche gespürt die ich vorher noch nicht bemerkt hab. Sah im Spiegel auch anders aus :>
Super Einheit, hatte gar keine hohen Erwartungen. Aber lief ja echt gut, eigentlich überall erhöht (außer bei den Flys, allerdings hatte ich die Arme nicht so stark gebeugt wie sonst immer), Technik beim Beugen war noch besser als letztes mal, der 3. Satz Schulterdrücken nun auch mit 40 kg, Trizepsstrecken gefiel mir auch super. Was soll man da noch sagen, passt alles.
-
Forum Spezialist/in
Bezüglich Triceps am Seil: Sag ich doch
-
Sportstudent/in
Gestern war zu später Stunde die Pull-Einheit dran, vorgestern wollte ich eigentlich hin, allerdings war ich irgendwie total fertig. Hab an dem Tag nix hinbekommen, war früh auf, dann u.a. zur Uni, um zu lernen - ging gar nix. Keine Konzentration, nichtmal ansatzweise, dazu Müdigkeit hoch zehn.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
6 x 80 kg
2 x 100 kg
18 x 110 kg PITT (5:15 Min.)
4 x 100 kg
6 x 60 kg
Von der Technik ging es in Ordnung, zwischendrin mal mit Kreuzgriff gehoben (fühlt sich teilweise stabiler an). Was ich auch gemerkt hab, ist einfach die Tatsache, dass das komplette Absetzen die Sache 100 mal schwerer macht. Hinterher die 100 kg zwar abgesetzt, aber immer komplett die Spannung gehalten - ging im Vergleich viel einfacher 
Klimmzüge
2 x EG
18 x +10 kg PITT (5:00 Min.)
Vielleicht schau ich nächstes mal, wie sich die 12,5 kg anfühlen.
LH-Rudern (OG)
10 x 20 kg
4 x 62,5 kg (vergriffen, hab mich schon gewundert wieso es so easy geht)
19 x 72,5 kg PITT (4:50 Min.)
8 x 50 kg frei
Ganz okay, noch etwas zu viel Schwung bei einigen Wiederholungen. Nächstes mal nochmal das selbe Gewicht.
Beinbeuger liegend
9 x 42 kg
8 x 39,5 kg
Auch gut soweit, musste nur leider etwas hetzen weil ich auch noch wegmusste... :/
Klimmzüge (enger PG)
7 x EG
Da ich eh keine Zeit mehr hatte für Isos nachher, dachte ich, machst nochmal was anderes 
Reverse Flys an dem Seilmoped
12 x 2,5 kg
10 x 5 kg
8 x 5 kg
Ausführung diesmal mit gestreckten Armen, schräg nach oben. Danach fix geduscht um den Bus noch zu bekommen.
An sich ganz gut, den Umständen entsprechend halt. 
Vielleicht teste ich nächstes mal die 112,5 kg beim KH an, bei den KZ 12,5 kg Zusatzgewicht. Rudern bleibt auf jeden Fall erstmal so. Der Pump hat mir am Ende noch etwas gefehlt, war halt dämlich. Busse fuhren nicht so regelmäßig, leider. Musste mich da etwas nach richten. Aber passte schon. Hab gepennt wie ein Stein.
-
Sportstudent/in
Gerade Push:
Kniebeugen
8 x Überkopf mit Theraband
10 x 20 kg
10 x 50 kg
6 x 80 kg
2 x 90 kg
17 x 100 kg PITT (4:40 Min.)
Zweimal insgesamt die Stange kurz abgelegt, um ein bisschen besser Luft zu kriegen. Das war echt ekelhaft im Studio. Ich weiß, dass das nicht Sinn der Sache ist, aber ging nicht anders. Danach lag die Stange auch wieder besser und ich konnte noch was aus den Beinen rausholen. Pausen gingen nie über 20 Sekunden.
Beinpresse
8 x 133 kg
15 x 253 kg
14 x 253 kg
Heftig... Bisschen weniger Gewicht als letztes mal, weil ich mir die Presse mit einem anderen geteilt hatte und das hat super gepasst für uns beide.
Jetzt hat mein Kreislauf aber echt Probleme gemacht. Durch das Beintraining und die schlechte Luft, bin mehrmals zum Fenster gelaufen und hab mich hingesetzt... bis es dann einigermaßen ging.
KH-Bankdrücken
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 22,5 kg
8 x 27,5 kg
8 x 27,5 kg
7 x 27,5 kg
Na geht doch.
Zufriedener als letztes mal.
Schulterdrücken
8 x 20 kg
8 x 42,5 kg
8 x 40 kg
8 x 40 kg
Durch. Hier kurz auf dem Boden gelegt, immer noch nicht ganz erholt - wollte aber das Training durchziehen.
Fliegende von unten am Seilzug
Keine Ahnung wie die Gewichte waren, einfach mal angetestet. Fühlte sich von unten echt ganz gut an 
Trizepsstrecken mit Seilgriff am Turm
Auch hier etwas rumprobiert, 10 x 12,5 kg, 8 x 20 kg, 12 x 17,5 kg oder so. Hat gut gebrannt!
War dann auch ein guter Abschluss, war echt fertig mit der Welt. Keine Ahnung wieso das heute so reingehauen hat - aber insgesamt bin ich mit der Einheit eigentlich recht zufrieden
-
Flex Leser
gute Leistung bei den KB!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manowar82
gute Leistung bei den KB! 
Danke dir herzlich! 
Heute war Pull dran. Tag war irgendwie mies anstrengend, Seminar am Ende noch von 16 bis 18 Uhr in dem ich ein Referat gehalten hatte... 75 Minuten. Läuft - danach war mein Kopf auch echt übel durch. Kaum was getrunken weil durch das ganze Geplappere mein Hals so trocken wurde und ich nach kurzer Zeit schon kein Wasser mehr hatte. 
Also dann noch in die Mensa mit einem Kumpel, um ein bisschen was zu essen, bevor es dann um 21:30 zum Training ging.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
6 x 90 kg
2 x 100 kg
17 x 112,5 kg (5:20 Min.)
3 x 100 kg
Alter, wie gut?! Also für meine Verhältnisse. Hab mich selbst überrascht, dieses mal durchgängig den Kreuzgriff genutzt und irgendwie war das Gefühl und die Kontrolle tausendmal besser! Und das nach einem Tag, der mich irgendwie geplättet hat.
Klimmzüge
18 x +12,5 kg PITT (5:24 Min.)
Auch besser als erwartet, hatte bei einigen Wiederholungen so viel Power, das fühlte sich einfach so genial an, richtig explosiv.
LH-Rudern (OG)
9 x 35 kg
20 x 72,5 kg PITT (5:00 Min.)
Auch super. Viel besseres Gefühl als letztes mal, bessere Technik, besser besser.
Beinbeuger liegend
10 x 41,5 kg
9 x 39 kg
Passte auch super. Bei den letzten Wiederholungen einzelne gemacht, das Brennen war grandios!
Wollte dann noch Supersätze Rear Delt Rows am Kabel und KH-Curls machen.
Ersteres:
20 x 10 kg
10 x 20 kg
15 x 25 kg
14 x 25 kg
13 x 25 kg
Bisschen rumprobiert, aber irgendwie zuviel auf den Bizeps gegangen. Ellenbogen schön außen gehalten, aber vielleicht schau ich mal ob sich Facepulls besser anfühlen.
Curls:
15 x 12,5 kg
12 x 12,5 kg
Wie gewohnt im letzten Satz am Ende mit Schwung, ich hab nix mehr halten können 
Super heftige Einheit. Intensives Gefühl, gut gesteigert und ich war recht fix durch. Gerade hat's Klick gemacht, Reis ist also auch fertig. Ich ess jetzt was und geh danach noch duschen, bevor ich mich ins Land der Träume begebe. War nach dem Training hellwach, jetzt so langsam kommt aber dann doch die Müdigkeit...
Geändert von OnkelKevin (04.02.2016 um 00:08 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Nach nem anstrengenden Tag entstehen oft super Einheiten.
Vielleicht liegts daran, dass man die Stresshormone abbaut oder so die Richtung.
Weiter so
-
Sportstudent/in
Heute in der Heimat trainieren gewesen, Push-Einheit war echt an sich ganz gut!
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 70 kg
3 x 90 kg
16 oder 17 x 100 kg PITT (3:40 Min.)
10 x 80 kg
10 x 60 kg
Also das war krass die Zeit war richtig gut, Technik war auch top. Hat mir super gefallen, beibe noch ein, zwei mal bei dem Gewicht bevor ich dann noch wieder erhöhe.
Im Fitnessstudio in Münster ist das ganze ja keine große Sache, aber in einem Studio in einer Kleinstadt wie meine Heimatstadt eine ist, ist das recht ungewöhnlich wenn jemand ÜBERHAUPT beugt. Neben mir ein paar Jungs, ca. 17 oder so, haben geguckt wie Autos.
Anstatt die Beinpresse zu nutzen (die ist da etwas anders), hab ich dann einfach noch zwei Sätze Kniebeugen angehängt.
KH-Bankdrücken
10 x 12 kg
10 x 16 kg
5 x 22 kg
8 x 28 kg
6 x 28 kg
8 x 26 kg
Im zweiten Satz irgendwie verhaspelt, im dritten dann mit dem Gewicht etwas runter. Hat sich dann auch beim Schulterdrücken bemerkbar gemacht.
Schulterdrücken
10 x 20 kg
6 x 42,5 kg
9 x 40 kg
7 x 40 kg
Ging schon klar... Also für das Bankdrücken davor auf jeden Fall in Ordnung.
Wadenheben stehend
20 x 40 kg
19 x 50 kg
15 x 50 kg
Butterfly Maschine
Bisschen rumprobiert, weiß nicht mehr genau wie oft/wieviel...
Und am Ende noch etwas Trizepsstrecken mit Seilgriff, danach einen super Pump im Trizeps gehabt.
Super Einheit, bis auf das BD/SD. Die Kniebeugen waren richtig top! Dat burn 
Morgen/übermorgen Karneval, gar keine Lust drauf -_-
Montag denke ich dann wieder Pull, mal sehen.