Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    120

    Brauche Hilfe, Tipps, Anregungen zur AD

    Hey alle zusammen. Hab schon lange nichts mehr gepostet, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht alles verfolge =)
    Habe gestern morgen rund 3 Std hier im Forum rumgelesen betrefflich einer Diät.
    Also ich wiege 65 Kilo bei 175cm Größe. Ich weiß, dass das nicht sonderlich viel ist.
    Ich habe momentan einen KFA von 12%, möchte aber auf 10% runter (damit man das sixpack gut sehen kann )
    Naja. Hab mich dafür entschieden auf Kohlenhydrate zu verzichten und alle 4 Tage einen refeed zu machen. Nun hab ich gestern angefangen und kann heute schon an nichts anderes mehr denken, als an schöne Müsliriegel oder sonstige Kohlenhydrathaltige Dinge.

    Ich hab gestern folgendes gegessen:
    500g Putenbrust
    1 Dose Thunfisch
    1 Banane mit einem Proteinshake (direkt nach dem Training)
    Blattsalat
    +3 Liter Wasser

    Heute:
    3 Eier mit Speck und ner Scheibe Käse
    600g Pute
    3 Scheiben Käse
    +3 Liter Wasser

    Gestern habe ich es nach dem Training konnte ich einfach nicht anders und musste einen Shake und ne Banane zu mir nehmen, auch wenn ich weiß, dass da Kohlenhydrate drin sind.

    Habe gestern wie folgt trainiert:
    Bankdrücken (keine Pause)
    Bizeps-Curls (keine Pause)
    Trizeps-Drücken (120 sek. Pause)
    dann diesen Zyklus drei mal

    Butterfly (keine Pause)
    Konzentrationscurls (keine Pause)
    Trizepsdrücken am Seil (120 sek. Pause)
    auch dies drei mal

    Und anschließend noch einen Zyklus mit drei versch. Bauchmuskelübungen.

    Dann wollte ich heute Rücken+Schultern machen, aber Muskelkater war zu stark, sodass ich Intervalle gelaufen bin für ne halbe Std.

    Naja...jedenfalls bin ich dabei die Diät abzubrechen, da ich mich wirklich stark quälen muss keine Haferflocken, Müslisachen, Nudeln, usw. zu essen.

    Habe mich jez seit nem guten Jahr low-carb ernährt und bin immer gut ausgekommen. Aber jetzt ganz ohne auszukommen ist sehr hart.


    Meine Fragen:

    -Kann ich evtl. doch ne Methode finden, wo ich bisschen Kohlenhydrate bekomme?
    -Gibt es andere Verbesserungsvorschläge?
    -Wird es so hart bleiben oder ist es nur am Anfang so?
    -Könnte ich die Ernährung optimieren?
    -Könnte ich das Training optimieren?
    -Darf ich Obst zu mir nehmen bzw. bleiben die Vitamine nicht auf der Strecke? Kommt mir alles sehr einseitig vor.
    -Gibt es gesundheitliche Risiken?
    -Ist es realistisch auf 10% KFA zu kommen?


    So das sind erstmal meine Fragen.
    Würde mich echt sehr freuen, wenn ich zahlreiche Antworten erhalte.
    Hab mir jedenfalls Mühe gegeben diesen Thread zu schreiben.
    liebe Grüße

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von ayes
    Habe mich jez seit nem guten Jahr low-carb ernährt und bin immer gut ausgekommen. Aber jetzt ganz ohne auszukommen ist sehr hart.
    Wieso biste nicht bei Low Carb geblieben ? Hättest doch an Nicht-Trainingstagen AD machen können und dafür an Trainingstagen LowCarb

    Meine Fragen:

    -Kann ich evtl. doch ne Methode finden, wo ich bisschen Kohlenhydrate bekomme? Ja, Low Carb
    -Gibt es andere Verbesserungsvorschläge? Ja, Low Carb
    -Wird es so hart bleiben oder ist es nur am Anfang so? Ich fand, die erste Woche war die schwerste...dann kommen 2 Wochen die gut laufen, aber danach nervt dich die AD-Nahrung so dermaßen das du nach Kohlenhydraten in Form von Brot etc. schreist !
    -Könnte ich die Ernährung optimieren? Ja, Low Carb
    -Könnte ich das Training optimieren?Trainiere kürzer und schwerer, Intensität ist wichtig
    -Darf ich Obst zu mir nehmen bzw. bleiben die Vitamine nicht auf der Strecke? Kommt mir alles sehr einseitig vor. Obst hat i.d.R sehr viele KH, vor allem Bananen...in der AD also so gut wie tabu. Im Notfall musste das Vitmain Defizit mit Supps ausgleichen...
    -Gibt es gesundheitliche Risiken? Die gibt es immer, auch wenn du bei rot über die Ampel gehst!
    -Ist es realistisch auf 10% KFA zu kommen?Ja, auf jeden Fall...solange du diszipliniert und motiviert bist, dir selbst in den Popo zu treten und die Diät durchzuhalten


    So das sind erstmal meine Fragen.
    Würde mich echt sehr freuen, wenn ich zahlreiche Antworten erhalte.
    Hab mir jedenfalls Mühe gegeben diesen Thread zu schreiben.
    liebe Grüße
    Hoffe ich konnte helfen ?!

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    120
    hey, danke für die antwort.
    wie sieht das denn aus? habe mich die letzten monate einfach low-carb ernährt (nicht zu extrem, aber zu meiner pute hab ich dann nur noch ne halbe portion reis genommen anstatt ner ganzen z.b.). Sollte ich dabei auch refeeds einlegen?

    ist beim übergang jetzt von der AD zu low-carb etwas zu beachten?

    ich werde weiterhin versuchen die AD durchzuhalten, aber sollte ich es nicht schaffen werde ich wieder auf die low-carb zurückkommen.


    Und noch ne andere Frage:
    Habe meinen Fettgehalt in ner Apotheke messen lassen und die kamen auf 12% (das war son gerät, was man in beide hände nimmt, mit zwei fingern jeweils anfässt).
    Laut fat-caliper (3 falten-mess-methode - brust, oberschenkel, bauch), habe ich jedoch nur 7%.
    Habe ich falsch gemessen???

    LG

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von MHAR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    231
    Also Low-Carb dände ich auch effektiver, vorallem deshalb weil diese rnährungsform auch mal Fehler verzeit. Bei der AD ist gleich die ganze Woche im ***** wenn du einmal etwas daneben trittst. Aber das heißt nicht das man bei der Low-CArb Diät schummel sollte.

    Aber jetzt mal ernsthaft, warum willst du abnehmen. Ich würde eher versuchen mal mindestens 6-8kg draufzupacken bevor du eine Diät in erwägung ziehen solltest.
    So ein Milchbubi-Hungerhaken-Sixpack ist doch wirklich nicht schön.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe und Tipps !!
    Von Tapion_93 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:47
  2. Hilfe ich brauche Tipps und Hilfe zum extrem Abnehmen
    Von fightangel im Forum Abspeckforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:03
  3. brauche HILFE Tipps (bitte)
    Von illamtic im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 10:14
  4. Hilfe! Brauche Tipps zur Ernährung...
    Von Gokyil1234 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 22:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele