Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766

    Welches Trainingssystem?

    Hallo liebe Zähne

    Wieder mal brauche ich euren Rat. Ich trainiere jetz seit 1.5 Jahren, das erste dreiviertel Jahr war PillePalle und ausprobieren, spich seit einem dreiviertel Jahr bin ich richtig dabei, ohne Pausen.

    Im Moment trainiere ich nach nem 3er Split:

    Brust/Trizeps
    Rücken/Bizeps
    Beine/Schultern

    Nun hatte ich mir überlegt mal ein neue Trainingssystem auszuprobieren. Ich tendiere zu PITT oder HIT, kann mich aber dennnoch nicht entscheiden.
    Bevor ich auf die Stickys im jeweiligen Unterforum hingewiesen werde, habe ich beide schon gelesen. Eigentlich gefällt mir mein Trainingsplan echt gut, aber soweit ich informiert bin, ist es ja geschickter in bestimmtem Zyklen sein Trainingsplan umzuschmeißen um den Muskel einer anderen, ungewohnten Belastung auszusetzen. Oder ist es eurer Meinung für mich sinnvoller, bei meinem Trainingsplan zu bleiben und bei den WDH und Übungen ansich zu variieren?

    Wenn nein, was wäre wohl besser als Einstieg in ein neues Trainingskoncept geeignet, HIT oder PITT? Übungsausführungen sind mir alle geläufig.

    Danke schonmal für eure antworten.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    Hallo liebe Zähne

    Wieder mal brauche ich euren Rat. Ich trainiere jetz seit 1.5 Jahren, das erste dreiviertel Jahr war PillePalle und ausprobieren, spich seit einem dreiviertel Jahr bin ich richtig dabei, ohne Pausen.

    Im Moment trainiere ich nach nem 3er Split:

    Brust/Trizeps
    Rücken/Bizeps
    Beine/Schultern

    Nun hatte ich mir überlegt mal ein neue Trainingssystem auszuprobieren. Ich tendiere zu PITT oder HIT, kann mich aber dennnoch nicht entscheiden.
    Bevor ich auf die Stickys im jeweiligen Unterforum hingewiesen werde, habe ich beide schon gelesen. Eigentlich gefällt mir mein Trainingsplan echt gut, aber soweit ich informiert bin, ist es ja geschickter in bestimmtem Zyklen sein Trainingsplan umzuschmeißen um den Muskel einer anderen, ungewohnten Belastung auszusetzen. Oder ist es eurer Meinung für mich sinnvoller, bei meinem Trainingsplan zu bleiben und bei den WDH und Übungen ansich zu variieren?

    Wenn nein, was wäre wohl besser als Einstieg in ein neues Trainingskoncept geeignet, HIT oder PITT? Übungsausführungen sind mir alle geläufig.

    Danke schonmal für eure antworten.
    Wenn dass deine einzigen beiden Optionen sind, dann PITT.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von TobStar
    Wenn dass deine einzigen beiden Optionen sind, dann PITT.
    Danke erstmal, hast du evtl. ne Begründung dafür. Und auch eine Antwort darauf ob es zwingend notwendig ist, oder ob ich auch meinen normalen Trainingsplan Periodisieren kann.

    Gibt ja einige die auf HIT schwören und wiederrum einige die auf PITT nie mehr verzichten würden. Warum muss es nur so viele Trainingssysteme geben

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    435
    also ich kann nur über hit sagen, dass du wirklich an deine grenzen gehen musst und auch wirst, was dich teilweise so fertig mact, das du für 1, 2 tage nach dem train zu nix imstande bist.

    allerdings sind erfolge meiner meinung nach insbesondere am anfang mit hit schnell zu verzeichnen und hit macht auch sehr viel laune!

    ich habe jedoch auch festgestellt, das man ab und an (1 mal im jahr oder so) sein system ändern sollte, um weiter nen schrtt nach vorne zu machen, ist zumindest bei mir so.

    ich kan dir nur raten hit mal zu testen, ich denke wenn du es schaffst immer bis zum mv zu trainieren, dann wirst du was merken.

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Hit oder Pitt, Dog Crapp oder Volumen, Kurzhantel oder Langhantel, Bankdrücken oder Dips, Kiss oder AC/DC, Schoko oder Vanille...

    es gibt kein "besseres" System. Musst schon selber alles ausprobieren und schauen, welches für dich das effektivste ist.

    Klar schwört MU auf Pitt, Vertreter von Volumentraining auf ihr geliebtes Volumen. Was sollen sie auch sonst machen? Jedes System hat Vor- und Nachteile.


    ach, eins noch:

    never change a running System

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Man sollte das machen, was Spaß macht.
    Ich mache HIT weil ich keinen Bock habe lange zu trainieren, wovon die meiste Zeit nur Pausen sind und ich brauchen diesen Anstrengungskick mit schweren Gewichten.

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Nach (selbst wenn wir deine ganze Trainingszeit hernehmen) 1.5 Jahren würde ich noch nicht zu einem speziellen System wie DC wechseln.

    Was du dich fragen solltest ist: "Mache ich noch Fortschritte?"
    Wenn du ein anderes System ausprobieren möchtest, kannst du das natürlich machen; nur - frei nach dem von TheWickerMan genannten Motto "Never change a running system" - wäre es nicht unbedingt sinnvoll zu wechseln während du noch Fortschritte machst.

    Falls du doch schon wechseln willst. Solltest du wie schon erwähnt beides ausprobieren. Nicht einmal dann wirst du entscheiden können was bei dir besser funktioniert. Das ergibt sich meist erst nach längerer Zeit.

    Hau rein!

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von picikon
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    91
    Hab auch paar Sachen durchprobiert undschwöre mittlerweile auf WKM
    mit einer zusätzlichen Iso pro TE.

    Viele schwören drauf und mach da bessere Fortschritte als bei meinem 3er Splitt
    den ich davor fuhr.

  9. #9
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    6.016
    2er split nach doggcrap aufteilung funktioniert bei mir ganz gut. rpt-sätze sind auch was feines

    aber es stimmt schon, jedem das seine. am wichtigsten ist wohl das es dir spaß macht, denn dann wirst du auch besser.

    teste einfach mal ein oder zwei systeme die dir zusagen über je 10-12 wochen.
    wichtig ist dann auch ein trainingslog zu führen.

  10. #10
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    ich finde das die meisten trainingsysteme eher was für erfahrene Leute sind.... jetzt nix gegen dich oder dein alter, aber mit 17 und 1,5 jahren training zählt man mMn. keineswegs als Erfahrener bsw. fortgeschrittener...


    man sollte schon jede muskelgruppe intensiv belasten können und ein entsprechendes muskelgefühl aufgebaut habe, bei mir dauerte das einige (!) Jahre, vor allem bei HIT wird es dir schwer fallen den muskel in einem satz zu belasten...


    dazu kommt bei PIIT das du nur relativ wenig übungen machst, ebenso wie bei HST, ich finde man sollte schon alle Grundübungen richtig erlernen würde deswegen bei dir noch zu einem 2er split 3-4 mal die woche tendieren...


    etwa so TE1: Klimmzüge, Bankdrücken, Rudern, Dips (zusätzlich evtl. 1-2 armisos aber eigtl. nich nötig)
    TE2: Kreuzheben (im wechsel mit kniebeugen), Frontbeugen (im wechsel mit good mornings), Beinpresse + Beincurls, Wadenheben


    der hype der trainingssysteme ist immer so ne sache, ich persönlich komme mit volumen am besten klar werde mich aber in zukunft aber evtl. an was neuem versuchen... WACHSEN tut man richtig ausgeführt, richtig ernährt und richtig ausgeruht mit allem wenn die rahmenbedingungen stimmen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Trainingssystem bei LowCarb Diät sinnvoll?
    Von Dacta-Q im Forum Abspeckforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 16:38
  2. Trainingssystem so ok?
    Von edgar123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 15:48
  3. HIT-Trainingssystem
    Von Bungeesportler im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 00:00
  4. Weniger Zeit, welches Trainingssystem?
    Von faolain im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 09:46
  5. Diätphase + welches Trainingssystem?
    Von faolain im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 16:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele