-
Neuer Benutzer
wieviel freie tage zwischen den TE?
moin,
trainier jetz seit wochen den wkm-plan, kann aber durch viel nachlesen keine eindeutige antwort darauf finden, ob ich zwischen einer TE nun 1 oder 2 tage pause lassen soll?
bitte um rat ...
mfg gottschalk
-
Discopumper/in
Hör auf deinen Körper wenn du dich fit fühlst und keinen Muskelkater mehr hast kannst du nach einem Tag Pause wieder gehen, wenn dies nicht der fall ist gibst du dir noch einen Tag Pause.
Das ist bei jedem Menschen anders, deshalb wird dir hier niemand eine genaue Antwort geben können.
Als Tipp würde ich erstmal mit 2Tagen Pause nach jeder TE anfangen und wenn du merkst nach 3 oder 4 Wochen das du häufiger gehen könntest dann probier dies aus.
-
Sportstudent/in
 Zitat von gottschalk
keine eindeutige antwort darauf finden,
...weil es keine gibt. Grundsätzlich hat Tim mit seiner Antwort zu 100% recht. Ich versuchs mal anders auszudrücken. Der Abstand soll so gross sein, dass Du Dich in der nächsten TE steigern kannst. Kannst Du Dich nicht steigern, dann ist der Abstand zwischen den TE meistens zu kurz.
Persönlich lasse ich lieber etwas mehr Zeit zwischen den TE als zu wenig. Wenn Du einen Muskel 2x pro Woche belastest, dann reicht das meiner Meinung nach völlig aus. Da bei jeder TE mit verschiedenen Übungen die gleichen Muskeln belastet werden, reichen 2 TE pro Woche aus, also TE1 1x und TE 2 1x...
Viel Spass
wildsau