-
Brennen in Rückenmuskulatur beim KH?

Also ich denke das war der M. teres major! Das hat beim Kreuzheben ganz schön böse gebrannt! Komischerweise nur beim Kreuzheben! Bei Military Press und LH-Rudern aber nicht! Und war auch nur in der rechten Seite so, links nicht! Weiß jemand woran das liegt?!
-
Sportbild Leser/in
Wenn du intensiv trainierst und Deine Muskeln beginnen zu "brennen", bedeutet dies, dass deine Energiereserven weitgehend stark reduziert worden sind und die Durchblutung deines Muskels gehemmt wird, da du die Muskeln aber weiter "zwingst" müssen sie einen anderen Weg finden um Energie bereit zu stellen. Dieses geschieht dann meist auf dem anaeroben (sauerstofflosen) Wege, mit der Folge, dass sich Milchsäure bzw. Laktat bildet, welches Muskelermüdung und Muskelbrennen verursacht. Dein Muskel ist nicht mehr in der Lage die erforderte Leistung zu bringen. Laktat an sich besteht aus Phosphatresten, die unter Glykogenabbau (Kohlenhydratabbau) in den Muskeln wiederhergestellt werden.
gruß, martin
-
Jo danke und welche Konsequenz soll ich daraus ziehen sprich was kann ich jetzt dagegen machen? Besser atmen oder wie?
-
Sportstudent/in
Wenn du keine Muskelerschöpfung/-kater am nächsten Tag hattest wirds wohl eine einmalige Geschichte gewesen sein.
-
Sportbild Leser/in
genau das würde ich auch meinen. beobachte das ganze mal, wie du ja gelesen hast ist es nicht gefährliches. vielleicht führst du deinem körper vor dem workout nicht genügend nährstoffe zu?! nimmst du shakes vor dem training? kleiner tipp, wenn du soja und molke mischst (10gramm soja und 10 gramm molke als shake vor dem training) ist das am besten, weil beide sehr schnell verdaut werden und alles enthalten, was zur maximierung der proteinsynthese erforderlich ist. in der molke sind viele bcaa´s und peptide, in soja wiederum sist viel arginin und genistein. gemischt ergibt das einen höllischen shake vor dem training. ich setze schon seit einem halben jahr drauf. ausserdem gibt es einen wahnsinnigen pump.
gruß, mart
-
Hallo,
Nehme eigentlich nur No-Explode vorm Training, Shake und Creatin und Co nehm ich allermeistens danach