-
Codecproblem - brennen ok - beim gucken verpixelt
Hi,
also ich habe versucht einen divx . avi film mit nero vision express 3 zu brennen, hat auch soweit geklappt, der hats ja umgewandelt, nur wenn ich es gucken will ist es manchmal (alle 5 sek etwa) ziemlich verpixelt.
1 zu 1 so verpixelt wie wenn ich die ausgangsfile mit einem player am pc spiele, der den erfordelrichen codec nicht hat, sieht genau so aus dann. mit vlc media palyer dagegen ist das absolut kein problem.
wisst ihr was ich da machen könnte?
dann nochwas: wenn ich den film mit Nero show time gucken will ist das auch so verpixelt, der sagt due to patent license registration, MPEG4 decoding is not avaible. SOll ich halt registrieren, obs daran liegen könnte?
danke.
-
Men`s Health Abonnent
In welches Format hast dus umgewandelt?
-
ähh hab ma fix geguckt was ich im explorer auf der dvd so sehe...
2 große .VOB , 2 IFO und 2 BUP
-
Men`s Health Abonnent
Dann ist das Ziel eine DVD.
Für eine DVD brauchst du nur einen stinknormalen MPEG2 Codec - daran liegt es also eher nicht.
Zwei Möglichkeiten:
1. Entweder ist der Rohling nix, die DVD wurde falsch gebrannt und die Pixel kommen von den vielen Lesefehlern
2. Du hast eine zu niedrige Bitrate eingestellt und die Pixel sind die aus der starken Komprimierung resultierenden Artefakte
-
hmm, daran irritiert mich aber, das der film 1 zu 1 so ist, wie wenn ich ihn z.B. mit windows media player ohne entsprechenden codec gucke..
so brennfehlere tc. würden sporadisch auftreten, bsw. nicht 1 zu 1 so wie wenn ichs mit nem player gucke der den codec nicht hat, oder?
wie gesgat wenn ich die ausgangsfile mit VLC gucke gehts prima!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kyuss
Dann ist das Ziel eine DVD.
Für eine DVD brauchst du nur einen stinknormalen MPEG2 Codec - daran liegt es also eher nicht.
Ich denke eher, es ist ein Problem mit dem Xvid-Codec der nicht passt. Dann wird der Film zwar mit dem Mediaplayer abgespielt, aber nur mit "Klötzchen" und stark verpixelt. Deshalb hat Nero auch vor dem Umwandeln nicht gemeckert (es ist ja ein Codec zum Abspielen vorhanden, wenn auch der Falsche) und das Material DVD-konform erstellt.
Lässt sich einfach testen, indem du den vorhandenen Xvid-Codec mal deinstallierst. Danach dürfte der MediaPlayer das File gar nicht mehr abspielen, auch nicht pixelig oder mit Klötzchen.
-
-
 Zitat von crashterpiеce
divx != xvid
mhhh, xvid = Linux divx (soweit ich weiß).
Kann der Film nicht einfach nur schlecht geripped sein??
-
Sportstudent/in
deleted: sorry war schwachsinn...
-
ok dank euch leute, habem ir den neusten codic pack geholt, dann konnte ich die file auch mit WMP sehen, grad nochmal den brenner angeshcmissen und wunderbar... keine pixel mehr!