-
Ausdauer- und Kraftsport um Gewicht aufzubauen?
Hallo Zusammen,
ich fahre seit ca. 4 Monaten Mountainbike und das min. 3 mal die Woche. Ich bin 20 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,83m nur 60kg. Das ist verdammt wenig (war schon immer so, auch vor dem biken).
Jetzt habe ich überlegt auch mit dem Kraftsport anzufangen. Ich esse momentan sehr gesund und regelmäßig und achte auf Eiweiß und KH.
Meine Frage an euch, macht es für mich überhaupt Sinn, dass ich mit dem Kraftsport anfange um Masse aufzubauen?
Viele Bekannte haben gesagt, dass ich trotz der guten Ernährung nicht zunehmen werde, da ich halt beim Mountainbiken sehr bzw. zu viel verbrenne um Gewicht aufzubauen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
Discopumper/in
 Zitat von the_cruel
Hallo Zusammen,
ich fahre seit ca. 4 Monaten Mountainbike und das min. 3 mal die Woche. Ich bin 20 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,83m nur 60kg. Das ist verdammt wenig (war schon immer so, auch vor dem biken).
Jetzt habe ich überlegt auch mit dem Kraftsport anzufangen. Ich esse momentan sehr gesund und regelmäßig und achte auf Eiweiß und KH.
Klingt schon mal gut das du dir überhaupt Gedanken über deine Ernährung machst und scheinbar bereit bist diese deinem Sport anzupassen.
 Zitat von the_cruel
Meine Frage an euch, macht es für mich überhaupt Sinn, dass ich mit dem Kraftsport anfange um Masse aufzubauen?
Naja im Bodybuilding Forum wird wohl jeder sagen das es immer Sinn macht 
 Zitat von the_cruel
Viele Bekannte haben gesagt, dass ich trotz der guten Ernährung nicht zunehmen werde, da ich halt beim Mountainbiken sehr bzw. zu viel verbrenne um Gewicht aufzubauen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Unsinn, du wirst immer zunehmen wenn du nur genug isst. Die Schwierigkeit liegt nun darin herauszufinden wieviele kcal du am Tag zu dir nehmen musst um Masse aufzubauen ohne sonderlich viel Fett anzulagern. Ein ordentlicher Trainingsplan ist natürlich Vorraussetzung.
Dazu sind die Stickies im Anfängerforum und Ernährungsforum nur zu empfehlen.