Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Superfly

Mein 1. Hit Plan

Hi Leute, ich trainiere jetzt seit ca 5 Monaten Intensiv und möchte gerne intensiver Trainieren mit der HIT methode
    Ich Splitte mein Training auf 3 Tage.

Montags: Brust,Trizeps
    Mittwochs: Schultern
    Freitags: Rücken,Bizeps
    Sonntags wenn zeit ist auch mal Beine

Wir trainieren zu zweit immer im keller bei nem freund von mir, daher können wir nicht all zu viele geräte vorbereiten
    um so ein training durchzuziehen das ohne pause 10 minuten geht. (von wegen Bankdrücken bis zum muskelversagen, 30%gewicht runter
    und nochmal bis zum versagen,30% runter und nochmal, danach latzug..etc)
    Ich wollte fragen ob es auch was bringt, wenn ich z.b. am Brusttag 3 Übungen mache mit 2 sätzen je Übung
    Kadenz dachte ich an 4/2/4 und dann 4-6 Wiederholungen.
    Hieß Praktisch Bankdrücken, Fliegende, Schrägbankdrücken.
    Anschließend 2 Trizepsübungen, kadenz ebenfalls bei ca 5/2/5 bis muskelversagen.

Wäre das denn schon ein HIT Plan??? Würde ich damit erfolg haben? Die Anderen Tage würd eich auhc mal posten wenn dieser schon aufm richtigen weg ist
    lg

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Superfly
    Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich selber.

Und nach 5 Monaten Training auf HIT umzusteigen halte ich nicht sinnvoll.

ja also ich habe auch schon mitbekomme, dass man viel pause machen soll.
    Und das mit dem sonntag ist so gut wie nie!
    außerdem habe ich ein jahr vorher schon trainiert, aber nur 1-2 mal die woche. also nicht so intensiv.

75-kg-Experte/in
    ich würde mal empfehlen die grundlagen von training zu lernen und dann die materie über HIT zu lesen

kein beintraining ist schwachsinn, würde mal ein halbes jahr sinnvolles training empfehlen

leute ich kenne mich mit den grundlagen aus, aber wenn keine zeit für beine ist ist halt keine zeit dafür. Ich versuch es ja schon mit unter zu bringen.
    Ich will doch bloß, dass einer sagt es ist ok so vom plan her oder es ist der reinste bullshit, dann bitte aber auch verbesserungen vorschlagen.
    HIT scheint mir sehr kompliziert zu sein und egal wieviele threats ich lese irgendwie macht jeder da immer was er will und ich erkenne bis auf kadenzen kein gemeinsames schema.
    lg

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Hi Leute, ich trainiere jetzt seit ca 5 Monaten Intensiv und möchte gerne intensiver Trainieren mit der HIT methode
    Ich Splitte mein Training auf 3 Tage.

Montags: Brust,Trizeps
    Mittwochs: Schultern
    Freitags: Rücken,Bizeps

Aufteilung ist schlecht, gerade bei HIT wird das garnichts. Du hast gerade mal 1 Tag Pause, das reicht nie im Leben. Und ohne Beine brauchst du garnicht anzufangen. Der Split ist nicht gut aufgeteilt.

Wir trainieren zu zweit immer im keller bei nem freund von mir, daher können wir nicht all zu viele geräte vorbereiten

Geräte? Du brauchst nur freie Gewichte und eine Ablage und eine Bank. Natürlich noch eine Klimmzugstange und eine Dip Möglickeit.

um so ein training durchzuziehen das ohne pause 10 minuten geht. (von wegen Bankdrücken bis zum muskelversagen, 30%gewicht runter
    und nochmal bis zum versagen,30% runter und nochmal, danach latzug..etc)

Von Brust zu Latzug? Bei deinem Split kommt die Übung doch garnicht vor.

Ich wollte fragen ob es auch was bringt, wenn ich z.b. am Brusttag 3 Übungen mache mit 2 sätzen je Übung

Bei HIT nicht möglich, mehr als einen Intensiven Satz schafft man nicht. Und auch nur eine Übung für die Brust.

Kadenz dachte ich an 4/2/4 und dann 4-6 Wiederholungen.

Kannst du machen, musst du aber nicht. Würde die postive Phase eher explosiv gestalten.

Hieß Praktisch Bankdrücken, Fliegende, Schrägbankdrücken.

Zu viel.

Anschließend 2 Trizepsübungen, kadenz ebenfalls bei ca 5/2/5 bis muskelversagen.

12 Sek für eine Wiederholung als Anfänger? Das ist extrem, das geht extrem auf dein ZNS.

Wäre das denn schon ein HIT Plan???

Nein.

Würde ich damit erfolg haben?

Nein.

Die Anderen Tage würd eich auhc mal posten wenn dieser schon aufm richtigen weg ist

Lies bitte nochmal genau um was es beim HIT geht, es sollte kurz, hart und selten vorkommen, d.h. nur Grundübungen und evtl. 1-2 Iso's, wobei ich bessere Erfolge habe mit Grundübungen Ony. In der TE Intensitätstechniken anwenden, am Anfang eher Sparsam damit umgehen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Superfly
    leute ich kenne mich mit den grundlagen aus, aber wenn keine zeit für beine ist ist halt keine zeit dafür. Ich versuch es ja schon mit unter zu bringen.
    Ich will doch bloß, dass einer sagt es ist ok so vom plan her oder es ist der reinste bullshit, dann bitte aber auch verbesserungen vorschlagen.
    HIT scheint mir sehr kompliziert zu sein und egal wieviele threats ich lese irgendwie macht jeder da immer was er will und ich erkenne bis auf kadenzen kein gemeinsames schema.
    lg
    HI kurz, selten und intensiv ja es ist sehr kompliziert

kurz impliziert wenig sätze oder genauer gesagt nur einen satz, kurz impliziert auch weiter, dass man nicht 100 übungen machen kann geschweige denn soll

dein HIT is ein stinknormaler 0815 freibadtrainierer-volumenplan

und der größte bs is zu behaupten für beine sei keine zeit - für alles andere findest komischerweise die zeit und du trainierst einmal nur schultern

naja entweder beintraining oder viel spass beim stagnieren