-
Neuer Benutzer
Schlaffe Körperhaltung
Guten Abend Jungs..
Habe da ein Kleines Problem mit meinem Körper...weiß aber nicht so richtig wohin damit. Versuche es also mal hier!
Kurz und knapp gesagt ist mein Körper "schlaff" ...damit meine ich das ich mich regelrecht zwingen muss in einer aufrechten Position zu stehen. Zum anderen hängen die Schultern nach Vorne durch, muss diese ebenso zurück ziehen damit sie "normal" stehen! lasse ich mich salop gesagt unangespannt so fällt meine Brust ein und der Bauch steht hervor (welcher aber keinesfalls dick ist...!! bin Spargeldünn) und die Schultern wandern nach Vorne.
Meint ihr es gibt da irgendwelche Ursachen oder ist das einfach meine Vorgegebene Körperhaltung? Bin allerdings sehr unzufrieden damit
Muss und will aber dazu sagen das ich seit über 10 Jahren nichts gemacht habe...kein Sport, Kein Fitness, kein Rad fahren etc. etc.
Habe jetzt seit 4 Wochen mit dem Training begonnen....was für mich nun Cardio sowie Dehnungsübungen ein schließt. Meint Ihr damit kann wieder was herrichten?
Würde mich über ein Paar Anregungen und Tips freuen !!
Vielen Dank
Lg Tim
-
 Zitat von rowi
Muss und will aber dazu sagen das ich seit über 10 Jahren nichts gemacht habe...kein Sport, Kein Fitness, kein Rad fahren etc. etc.
na da haben wir's ja schon! ab heute kreuzheben & whey!
Habe jetzt seit 4 Wochen mit dem Training begonnen....was für mich nun Cardio sowie Dehnungsübungen ein schließt. Meint Ihr damit kann wieder was herrichten?
Würde mich über ein Paar Anregungen und Tips freuen !!
Vielen Dank
Lg Tim
na gut, aber mal im ernst, seit 2006 registriert, d.h. du hast bereits vor 3 jahren erkannt, dass du was ändern musst, dich hier registriert, (vermutlich) schon ein bisschen übers bb gelesen und bist immer noch derart planlos?
is dir langweilig oder willst die zähne verar.schen?
-
Neuer Benutzer
nunja...finde es ehrlich gesagt gerade schade. weshalb so eine Aussage?
Bin vor 3 Jahren schon mal ins Studio gelaufen...allerdings Planlos, ohne Viel Lust und ohne Ernährung sowie das Wissen was ich da überhaupt mache.
Hatte das Thema BB also für 2-3 Jahre auf Eis gelegt.
Nun habe ich seit 4 Wochen Meinen Festen Weg.... und diesemal wirds laufen
hier mal nen link zu meiner Wenigkeit ^^
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=160382
Also Bitte nun Ernstgemeinte Antworten denn meine Frage war keineswegs Spaßig oder Sinnlos!
mfg
-
ach, ok...
in dem fall kannst du meinen zweiten absatz streichen.
den ersten aber nicht.
hab mir deinen "training geht los" frett angschaut. mir scheint, dass du dich eingelesen hast und mit ausreichend basiswissen ausgestattet bist, um das ganze korrekt durchzuziehn.
trainier mal ein halbes jahr lang hart und diszipliniert, ernähr dich konsequent und deine haltung wird sich kontinuierlich verbessern.
wegen der krassen links/rechts oberkörperdisbalance schon beim doc gewesen?
-
Neuer Benutzer
Alles klar...Danke sehr
Nein war ich noch nicht, aber Termin ist am 31.07 nun.
Mal sehen was er dazu sagt....bin ich echt mal gespannt.
Aber Ihr werdet viell. lachen denn ich habe das noch NIE gesehen bei mir, weder auf Bildern noch im Spiegel noch sonst wo.
Ich wurde auch noch nie drauf angesprochen...nicht beim Arzt und auch nicht bei der Musterung und auch nicht bei meinem letzten Orthopäden Besuch. Komisch Komisch
mfg