-
Mein Ernährungsplan
Hallo an alle,
ich gehe 5x in der Woche in das Fitnessstudio, von Montag - Freitag jeweils von 06:00 - 07:30 morgens.
zum Frühstück esse ich zwei Scheiben Vollkornbrot mit Käse oder Quark und trinke dazu einen Eiweiß-Shake.
Nach dem Training esse ich eine weitere Scheibe Vollkornbrot.
Zum Mittag esse ich ein normales Menü, Kantine halt.
Abends esse ich 350g Hänchen / Putenfleisch.
Ist das eine gut Planung?
-
Neuer Benutzer
Hallo magic,
was willst du denn erreichen mit Training und Ernährung? Abnehmen oder zunehmen?
Mir fehlt bei dir was zwischen Frühstück und Mittag sowie zwischen Mittag und Abendbrot und eine Nachtmahlzeit.
Welche Kohlenhydrate isst du zum Abendbrot?
Wie wärs mit Thunfisch oder Quark kurz vorm schlafen, um sicher sicher zu stellen, dass du dich auch nachts im anabolen Zustand befindest?!
Was wiegst du denn bei welcher Körpergröße??
-
Hey,
also mit dem Traininig möchte ich eigentlich gut durchtraniert aussehen, Sixpack halt. Ich wiege zur Zeit 80kg und bin 1,83 cm. Da ich mein Bauch nicht so recht trainiert bekommme esse ich seit einer Woche abends keine Kohlenhydrate mehr bzw. sehr wenig. Ich möchte ca. 85 kg wiegen!
-
Flex Leser
 Zitat von McJapaneeze
Hallo magic,
was willst du denn erreichen mit Training und Ernährung? Abnehmen oder zunehmen?
Mir fehlt bei dir was zwischen Frühstück und Mittag sowie zwischen Mittag und Abendbrot und eine Nachtmahlzeit.
Welche Kohlenhydrate isst du zum Abendbrot?
Wie wärs mit Thunfisch oder Quark kurz vorm schlafen, um sicher sicher zu stellen, dass du dich auch nachts im anabolen Zustand befindest?!
Was wiegst du denn bei welcher Körpergröße??
"dass du dich auch nachts im anabolen Zustand befindest?!" ist vllt etwas zweifelhaft ausgedrückt... dein "plan" ist mmn sehr suboptimal was muskelaufbau angeht ich kopiere einfach mal den text den ich schon öfters bei der bewertung von plänen geschrieben habe
GRUNDZÜGE einer bb-rechten ernährung
- 2g ew pro kg körpergewicht
- weitgehends komplexe kh wie zb reis , kartoffeln , vollkorn , haferflocken , ...
- fette zu 75% ungesättigt 1g pro kg körpergewicht
- viel obst / gemüse
- viel wasser
- nach dem train nach bedarf 30g Whey mit dextro , in deinem fall unbedingt eine ordentliche mahlzeit NACH dem training! 1 vollkorntbrot ist ja irgendwie nicht grad viel...
- kcal überschuss
- kcal auf möglcisht viele kleine mahlzeiten aufteilen
in deinem plants fehlts ein wenig an allem , kantinenessen rausschmeissen und selbstgemachtes mitnehmen , entweder weighgainer selbst machen und über den tag verteilen oder einfach dose thunfisch mit vollkornbrötchen-brot oder schön pute zuhause vorbereiten , ich habe mir für die uni ab und zu einfach ein messbecher voll mit haferflocken milch und whey gemacht und das dann getrunken
edit :
du willst 85kg wiegen also zunehmen und gleichzeitig kh / kcal reduzieren und am bauch abnehmen? jaja das wollen wir alle , in der realität zeigt sicha ber dass man entweder aufbaut ODER abnimmt , entweder also du erhöhst die kcal und baust sauber auf oder du diätest dich runter bis dein sixpack da ist ( wird wohl wahrsch ein hungersixpack ) und baust dann wieder sauber auf