-
Neuer Benutzer
energiereiche Nahrung für Muskeln ?
Hallo,
ich trainiere jetzt schon seit einer ganzen Weile und hab mir bisher keine Gedanken über meiner Ernährung gemacht und da ich einen "schnellen Stoffwechsel" habe, bildet man sich ein, dass man essen kann, was man will, denn man wird ja nicht dick... ich esse aber allgemein nicht viel, aber wenn, dann fastfood...
Da ich aber (doch schon) gehört habe, dass größere Muskelmasse auch im Ruhezustand mehr Energie verbraucht, frage ich mich, ob ich nicht etwas an meiner Ernährung ändern/ergänzen sollte, um den Muskelwachstum nicht durch zu wenig Energie zu stoppen...
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert und ihr könnt mir irgendwie helfen ? =)
mfg. Andy
-
Eisenbeißer/in
Meine Devise ist: Kohlenhydrate eher sparsam, Eiweiß so viel wie geht und die Kalorien mit gesunden Fetten managen.
Paranüsse und Pecan-Nüsse haben z.B. eine sehr hohe Energiedichte. Fetter Fisch hat, wie eben auch Nüsse, gesunde Fette und recht viele Kalorien. Immer ein Schuss (~20ml) Rapso oder Distelöl in die Eiweißshakes hilft auch um auf die nötigen Kalorien zu kommen. Gerade jetzt im Sommer ist es einfacher mit Shakes zu arbeiten. Für unterwegs ist Milch auch recht praktisch. Ein halber Liter davon ist in 5 Sekunden geext, das ganze 3x am Tag und du hast wieder 1000kcal mehr.
Stephan 
P.S: Ich glaub es schadet dir nicht mal im Ernährungs-Forum die Stickies zu durchforsten.