-
Probleme mit meinem Fernseher :-(
Neulich war bei uns ein Gewitter und seitdem funktioniert mein TV nicht mehr richtig. D.h. funktiopnieren tut er schon aber bei manchen Sendern läuft immer ein "Schnee" durch das Bild. Ich bekomme weiterhin alle Sender her und bei manchen ist das Bild einwandfrei, aber bei einigen ist das Bild halt einfach schlecht weil so, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll "Schnee" durch das Bild wandert. Hab mal ein anderes Antennenkabel ausprobiert, an dem liegt es nicht. Dann hab ich den Fernseher woanders eingesteckt und das hat auch nichts geholfen. Weiß jemand von euch Rat?
-
Power User
Wohnen da noch andere Leute im Haus?
Satellit, Kabel oder Analog/Digitales Terrestrisches Fernsehen?
Kann man bei der Glotze die Frequenzen von Hand einstellen?
-
Entweder kannst du damit leben oder da wird ein neuer Fernseher fällig.
Und vor dem nächsten Gewitter sind dann sämtliche empfindlichen Elektronikgeräte aus dem Strom- und Telefonnetz sowie von der Hausantenne zu ziehen. Steckdosen mit Überspannungsschutz sollen auch helfen, aber hundertprozentige Sicherheit ist da auch nicht gegeben. Übrigens reicht es nicht, einfach nur eine Steckerleiste auszuschalten.
-
 Zitat von Mathis
Entweder kannst du damit leben oder da wird ein neuer Fernseher fällig.
Und vor dem nächsten Gewitter sind dann sämtliche empfindlichen Elektronikgeräte aus dem Strom- und Telefonnetz sowie von der Hausantenne zu ziehen. Steckdosen mit Überspannungsschutz sollen auch helfen, aber hundertprozentige Sicherheit ist da auch nicht gegeben. Übrigens reicht es nicht, einfach nur eine Steckerleiste auszuschalten.
Werde ich machen. Allerdings wurde ich gar nicht das ein Gewitter kommt. Kam mitten in der Nachtu nd da hab ich geschlafen . Aber hab daraus gelernt und ziehe von nun an den Stecker.
Hoffentlich brauch ich keinen neuen TV, hab ja noch Garantie auf das Teil.
-
 Zitat von da_andi
Wohnen da noch andere Leute im Haus?
Satellit, Kabel oder Analog/Digitales Terrestrisches Fernsehen?
Kann man bei der Glotze die Frequenzen von Hand einstellen?
Ich wohne alleine mit meiner Familie in dem Haus und habe Kabelfernsehen. Habe in einem anderen Zimmer noch einen 2ten Fernseher und der funktioniert einwandfrei.
Frequenzen mit Handeinstellen? Muß ich mal kucken, kenne mich da nicht so aus.