
-
Arbeit - Ernährung - Hilfe
Moin,
bin neu hier und will jetzt auch durchstarten und masse aufbaun!!!!
trainiere jetzt seit 2 monaten und wollte auch auf eine richtige ernärhung umstellen..
ich bin 19 jahre alt - 1.88 m gross und wiege 77 kg(recht wenig) und nehme sehr sehr schlecht zu
da ich jetzt eine ausbildung beginne wollte ich fragen ob ihr mir bei der ernährung helfen könnt
habe recht oft hunger bzw. wenn ich arbeite ist auch recht viel zeit immer zwischen den pausen und ich kann/darf nur in den pausen was essen...
und die grösste frage ist was... ist es vllt. z.b. sinnvoll einen nuddelauflauf sonntag für die ganze woche fertig zu machen sodass ich jeden mittag schoen kohlenhydrate esse aber die ernärhung sollte auch recht günstig sein...
7 uhr arbeitsbeginn
9 oder 10 uhr frühstück (ist immer unterschiedlich)
gegen 12 oder 13 uhr mittagessen
frühstens 16 uhr feierabend aber meistens auch bis 17-18 uhr.. und gegen 19 gehe ich ins fitnessstudio.. will recht gerne masse aufbaun und ich war aber ueberlegen ob ich mir noch einen wheigt gainer zu lege für nach dem traning
könnt ihr mir vllt. so grobe anhaltungspunkte geben was ich wann essen muesste damit ich den ganzen tag ueber konstant etwas zu verdaun habe ^^?!
die ganzen rechtschreibfehler könnt ihr behalten :-D :P
danke schon einmal im voraus!!!
-
Aber trinken darfts du schon noch (zwischendurch), oder? Sollte das (wider Erwarten ) der Fall sein, dann bietet sich Flüssignahrung an. Als da wäre die Möglichkeit einen Protein/Kohlenhydrate-Mix (Shake) fertig mitzunehmen, an dem kannst dann ab und an "nuggeln", wie ein Baby an seinem Fläschchen.. Ein Problem ist natürlich die Kategorie "Günstig".
-
75-kg-Experte/in
Dieses Haferflockenwaffel-Rezept hatte ich schon einmal unter einer anderen Rubrik gepostet ... schmecken total lecker, kann ich nur weiterempfehlen, da Du die Waffeln gut am Abend zuvor oder morgens vor der Arbeit zubereiten kannst und so für den Tag gewappnet bist, da sie gesund sind, lange sättigend sind und Du die Waffeln gut zwischendurch essen kannst !
Hier kommt das Rezept:
80 g Haferflocken
2 Eigelb
5 Eiweiß
30 g Sonnenblumenkerne
30 g geraspelte Mandeln
30 g Rosinen
Haferflocken mit Eigelb und Eiweiß in einer Schüssel vermischen. Den Rest hinzugeben und alles gut durchrühren. Entweder im Waffeleisen backen oder in der Pfanne und ca. 3 bis 5 Minuten backen, je einmal wenden.
In diesem Gericht sind enthalten: Eiweiß, ca. 52 g; Fett, ca. 50 g; Kohlenhydrate, ca. 77 g.
Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt - statt Mandeln nehme ich auch öfter Paranüsse oder Cashewkerne, und z. B. gebe ich auch mal dem Teig Apfelstückchen oder Dattelstückchen hinzu.
Und je nachdem, in welcher Trainingsphase Du gerade steckst, kannst Du ja ebenfalls entsprechend die Gramm-Mengen variieren.
PS: Um die richtige Konsistenz des Teiges zu erreichen, muss man ggf. mit den Mengenverhältnissen von Haferflocken und Ei-Anteil experimentieren.
Ähnliche Themen
-
Von Zar3000 im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 07.02.2013, 22:50
-
Von rock1000 im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 26.05.2011, 12:17
-
Von aRReN im Forum Ernährung
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 24.10.2007, 13:22
-
Von sportlicher im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 24.05.2007, 08:47
-
Von Froze im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.11.2006, 00:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen