-
Wadenübungen für Zuhause
Moin,
hat jemand von euch ne Idee wie ich zuhause effektiv meine Waden trainieren kann?
Alles was mir dazu einfällt ist auf irgendner Art Stufe "Wadenheben" mit ner Langhantel und ordendlich Gewicht zu machen. Allerdings ist das etwas umständlich und ich weiß nicht ob es Gesundheitlich ok ist, da ja auch ne Menge Gewicht auf dem Oberkörper lastet wenn ich die Waden auch gut belasten will.
Hat also jemand noch ne andere Idee wie ich das kluch machen kann?
-
Sportstudent/in
Hi,
ich mache effektive 3 Übungen Zuhause:
1. Wadenheben im stehen mit der LH (hab mir einen kleinen Holzbock gebaut)
2. Wadenheben im sitzen mit der LH (hab mir einen kleinen Holzbock gebaut)
3. gebeugtes Wadenheben mit LH (LH an Dippgürtel, auch Donkeywadenheben genannt)
Und das Gewicht ist bei Kniebeugen nicht weniger
-
Sportstudent/in
Wenn du einen Gürtel für Dips/KZ hast, kannst du da Scheiben reinhängen und evtl noch ne KH in die Hände nehmen. Wenn du einbeiniges Wadenheben machst, brauchst du natürlich auch deutlich weniger Zusatzgewicht, ist für dich vll auch ne Alternative.
Aber grundsätzlich ist das Wadenheben auf ner Treppenstufe das einzige, was mir einfällt, das man daheim machen kann.
-
Wadenheben zuhause
Guten Morgen!
Ich bin echt erstaunt, wie umständlich man einfache Sachen machen kann...
Stelle Dich einbeinig mit dem Fußballen auf eine Treppe oder einen Bock, stütze Dich irgendwo ab, damit Du nicht umfällst und schon kann das Wadentraining starten.
Zuerst ganz runter und dann ganz rauf. Idealerweise mit einer hohen Kadenz, z.Bsp. 4-2-4 (4 Sekunden rauf, 2 Sek. halten, 4 sek. runter,...)
Wenn die eine Wade schlapp macht, wechselst Du das Bein.
Nache ein paar Trainingseinheiten kannst Du mit einer Kurzhantel die Belastung steigern.
Wenn Du vorher noch kein Wadentraining gemacht hast, beginne vorsichtigerweise mit beiden Beinen. Ein Wadenmuskelkater ist die Hölle
lg H.